1. Fußball Bundesliga 2015/16 – 30. Spieltag 2

Heute am 30. Spieltag gibt es noch einmal eine Fußball Vorhersage in der 1. Bundesliga 2015/16, noch fünf Spieltage dann ist die Saison auch schon wieder vorbei. Der Deutsche Meister steht schon so gut wie fest, 7 Punkte Vorsprung lässt sich der FC Bayern München sicher nicht mehr nehmen. Interessant wird es um Platz fünf und sechs. Drei Mannschaften haben hier 45 Punkte. Borussia Mönchengladbach (+14 Tore) steht vor dem FSV Mainz 05 (4 Tore ) und dem FC Schalke 04 (1 Tor).

1. Bundesliga 2015/16 – FSV Mainz 05 vs. 1. FC Köln

Am Sonntag um 17:30 trifft der 1. FC Köln im Duell der Karnevalsvereine auf den FSV Mainz 05. Die Mainzer stehet mit 45 Punkten und einer Tordifferenz von +4 auf dem sechsten Platz und haben somit wieder berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme in der Euroleague. Ob sie uns da dann wieder blamieren wie jedes Mal sehen wir erst nächste Saison. Schauen wir aber mal auf die Leistung in dieser Saison. Von den letzten fünf Spielen hat der FSV Mainz 05 zuhause vier gewonnen und nur eines Unentschieden gespielt. Köln dagegen konnte auf fremden Platz von den letzten fünf Spielen nur eines gewinnen. Eines verloren die Rheinländer und drei Spiele endeten mit einem Unentschieden. So sieht es dann auch in der gesamten Saison in Köln aus, vier Siegen stehen vier Niederlagen auf fremden Platz gegenüber. Dabei konnten sie in sechs Spielen aber ein Unentschieden holen.
Die Mainzer haben acht Mal zuhause gewonnen aber nur zwei Spiele Unentschieden gespielt, daraus resultieren dann noch vier Niederlagen auf eigenem Platz.
Mainz hat eine gute Abwehr mit im Schnitt nur 1,07 Gegentoren pro Heimspiel, der Sturm ist aber nicht ganz so gut erzielt aber noch 1,5 Tore pro Heimspiel. Da das Verhältnis bei Köln mit 1,43 Gegentoren und 1,21 selbst geschossenen Toren zuhause noch extremer ist nehme ich den Heimsieg vom FSV Mainz 05 zu einer Quote von 2,20 bei Unibet in meine Fußball Vorhersage auf.

Anzeige

1. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Natürlich fängt der Spieltag schon am Freitag an, dort spielt Hannover 96 zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher sind bei den schon abgestiegenen Hannoveranern klarer Favorit und so tippe ich auch auf einen Auswärtssieg.
Spannend wird es am Samstag beim Abstiegsspiel zwischen dem FC Augsburg und dem VfB Stuttgart. Ich sehe hier leichte Vorteile für Stuttgart und tippe auf einen Auswärtssieg. Bayer 04 Leverkusen ist zuhause gegen die im Abstiegskampf steckende Eintracht aus Frankfurt Favorit. Zuhause müssen die Frankfurter die Punkte holen, hier sehe ich einen Heimsieg von Leverkusen. SV Darmstadt 98 gegen Ingolstadt wird sehr interessant, denn Ingolstadt ist schon sicher aus dem Abstiegskampf raus und Darmstadt fehlen nur noch wenige Punkte. Ich tippe auf einen Heimsieg. TSG 1899 Hoffenheim empfängt am Samstag Hertha BSC zum Meisterschaftsspiel. Hier tippe ich in der Fußball Vorhersage auf einen Auswärtssieg.
Im Nordderby stehen sich der SV Werder Bremen und der VfL Wolfsburg gegenüber. Ich tippe auf Grund der Heimschwäche von Bremen auf ein Unentschieden. Das Spiel am Samstagabend zwischen dem FC Bayern München gegen den FC Schalke 04 kann nur einen Sieger kennen, den FC Bayern München.
Borussia Dortmund empfängt am Freitag zuhause den Hamburger SV, die Dortmunder sind hier Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von von Ihnen.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 30. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/16:

Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach: Auswärtssieg 1,85
FC Augsburg – VfB Stuttgart: Auswärtssieg 2,90
Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt: Heimsieg 1,45
SV Darmstadt 98 – FC Ingolstadt 04: Heimsieg 2,65
TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC: Auswärtssieg 3,06
SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg: Unentschieden 3,69
FC Bayern München – FC Schalke 04: Heimsieg 1,22
Borussia Dortmund – Hamburger SV: Heimsieg 1,31
FSV Mainz 05 – 1. FC Köln: Heimsieg 2,20

2 thoughts on “1. Fußball Bundesliga 2015/16 – 30. Spieltag

  1. Pingback: Fußballvorhersage - Euro 2016: Three young stars who could shine for Germany

  2. Pingback: Fußballvorhersage - Die EM 2016: Drei Youngsters, die für Deutschland glänzen könnten

Hinterlasse eine Antwort