2. Fußball Bundesliga 2015/16 – 29. Spieltag

Auch in der zweiten Bundesliga steht der 29. Spieltag am Wochenende vor der Tür. Auf den Aufstiegsrängen streiten noch der SC Freiburg, FC Nürnberg und Rasenballsport Leipzig wer direkt aufsteigt und wer noch in die Relegation muss. Sonst ist es an der Tabellenspitze aber nicht mehr spannend. Schauen wir in der Fußball Vorhersage einmal jetzt auf den 29. Spieltag.

2. Bundesliga 2015/16 – VfL Bochum vs. FSV Frankfurt

Der VfL Bochum empfängt am Wochenende zum Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga den FSV Frankfurt. Der VfL Bochum steht mit 44 Punkten auf dem fünften Platz. Der FSV Frankfurt dagegen steht mit 29 Punkten auf dem 14. Platz. Auswärts haben die Frankfurter von den letzten fünf Spielen nur eines gewonnen. Der VfL Bochum konnte von den letzten fünf Heimspielen drei gewinnen, die letzten beiden endeten aber mit einem Unentschieden. Doch Bochum hat zuhause auch nur zwei Spiele verloren. Sonst haben sie sechs Siege und sechs Unentschieden auf dem Heimkonto. Frankfurt hat Auswärts nur vier Spiele gewonnen, sieben Spiele endeten mit einem Unentschieden und drei Mal verloren sie auswärts. Bei 14 eigenen Toren auf fremden Platz kassierte Frankfurt aber 16 Gegentore. Das Verhältnis ist nicht so gut. Der VfL Bochum hat bei 24 eigenen Toren nur 14 Gegentore kassiert.
Wegen der besseren Statistik tippe ich auf einen Heimsieg vom VfL Bochum, die Quote 1,70 bekommst du bei Interwetten.

Anzeige

2. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Am Freitag spielt der TSV 1860 München zuhause gegen Greuther Fürth. Hier im Bayern – Franken – Derby tippe ich auf ein Unentschieden. Beim Spiel FC Heidenheim gegen Eintracht Braunschweig tippe ich auf einen Heimsieg. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Der SC Paderborn kämpft weiter gegen den Abstieg, jetzt am Freitag gegen den FC Union Berlin. Hier sehe ich leichte Vorteile für Paderborn und tippe auf einen Heimsieg.
Warum der VfL Bochum gegen den FSV Frankfurt gewinnt habe ich ja schon beschrieben. Der SV Sandhausen spielt zuhause gegen Arminia Bielefeld und mit etwas mehr Glück im Abschluss als gegen den 1. FC Kaiserslautern wird der SV Sandhausen gewinnen.
Der SC Freiburg empfängt den FC St. Pauli. Freiburg will wieder direkt zurück in die 1. Liga und steuert dort auch wieder direkt hin. So tippe ich auf einen Heimsieg. Der 1. FC Kaiserslautern spielt gegen den Karlsruher SC. Im Südwestderby geht es um viel Ehre und ich denke die roten Teufel werden das zweite Spiel in Folge gewinnen.
Der FC Nürnberg macht das Heimsieg Tripple am Sonntag dann komplett. Die Franken spielen gegen den MSV Duisburg.
Fortuna Düsseldorf spielt gegen Rasenballsport Leipzig auch hier tippe ich im Aufstiegskampf auf einen Sieg der Mannschaft an der Spitze. Rasenballsport Leipzig wird das Montagsspiel gewinnen.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 29. Spieltag der 2. Bundesliga 2015/16:

TSV 1860 München – Greuther Fürth: Unentschieden 3,39
FC Heidenheim – BTSV Eintracht Braunschweig: Heimsieg 2,40
SC Paderborn – FC Union Berlin: Heimsieg 2,27
VfL Bochum – FSV Frankfurt: Heimsieg 1,70
SV Sandhausen – Arminia Bielefeld: Heimsieg 2,78
SC Freiburg – FC St. Pauli: Heimsieg 1,65
1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC: Heimsieg 2,30
FC Nürnberg – MSV Duisburg: Heimsieg 1,60
Fortuna Düsseldorf – Rasenballsport Leipzig: Auswärtssieg 1,82

Hinterlasse eine Antwort