2. Fußball Bundesliga 2015/16 – 30. Spieltag

Noch fünf Spieltage in der 2. Bundesliga 2015/16 dann ist die Saison auch vorbei. An der Spitze haben sich Freiburg und Leipzig jetzt etwas von Nürnberg abgesetzt, beide Mannschaften haben sechs Punkte Vorsprung auf den dritten Platz. Wer aber Meister der 2. Liga wird ist noch nicht klar. Im Abstiegskampf bleibt es auch weiter spannend. FSV Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München, SC Paderborn und der MSV Duisburg sind die abstiegsgefährdeten Clubs.

2. Bundesliga 2015/16 – Greuther Fürth vs. Fortuna Düsseldorf

An diesem Wochenende spielt Greuther Fürth zuhause gegen Fortuna Düsseldorf. Fürth hat zurzeit 40 Punkte und steht auf dem sicheren achten Platz. Düsseldorf dagegen steht mit nur 28 Punkten auf dem 15. Platz in der 2. Bundesliga. Auswärts lief es diese Saison für Düsseldorf nicht so gut, sie haben erst zwei Auswärtsspiele gewonnen und dagegen aber sieben Spiele verloren. Nur fünf Spiele gingen verloren. Dabei erzielte Düsseldorf nur 10 Tore auf gegnerischen Platz, das sind nur 0,71 Tore im Schnitt. Sie kassierten 20 Gegentore im Schnitt sind das 1,43 Gegentore pro Auswärtsspiel. Fürth hat zwar auch 21 Gegentore zuhause im Schnitt kassiert, erzielte aber auch 19 Tore. Zwar kein Spitzenwert zuhause, aber gegen die Abwehr von Düsseldorf sollte der ein oder andere Treffer drin sein. Zuhause hat Fürth sechs Spiele gewonnen und sechs Spiele verloren, dazu gab es zwei Unentschieden.
Auch da das Head to Head für Fürth spricht habe ich mich für dieses Spiel entschieden, von acht Spielen in Fürth konnte Düsseldorf nur eines gewinnen. Fürth konnte aber vier Spiele für sich entscheiden. 1xbet bietet auf den von mir favorisierten Heimsieg eine Quote von 2.10 an.

Anzeige

2. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Am Freitag gibt es wieder drei Spiele. Wir fangen in der Fußball Vorhersage mit dem Abstiegsspiel zwischen dem FSV Frankfurt und dem SC Paderborn an. Wer soll hier nur gewinnen? Der Absteiger aus der 1. Liga? Eher nicht, ich tippe auf ein Unentschieden.
Der MSV Duisburg spiel im zweiten Abstiegsspiel gegen den TSV 860 München. Beide Mannschaften hatten in letzter Zeit überraschende Ergebnisse, daher ist der Tipp recht schwer. Ich nehme aber der Statistik wegen den Heimsieg. Rasenballsport Leipzig empfängt den SV Sandhausen. Sandhausen hat den Leipzigern in der letzten Saison die höchste Heimniederlage zugefügt. Dieses mal rechne ich mit einem Unentschieden.
Der Karlsruher SC spielt zu hause gegen den FC Nürnberg. Die Nürnberger haben gegen Duisburg sehr geschwächelt. Ich nehme aber trotzdem den Auswärtssieg in die Fußball Vorhersage auf.
Auch beim Spiel FC St. Pauli gegen den VfL Bochum sehe ich Vorteile für das Auswärtsteam, da es aber für beide um nichts mehr geht tippe ich auf einen Heimsieg. Arminia Bielefeld empfängt den 1. FC Kaiserslautern, hier kann ich keinen Vorteil für eines der beiden Teams finden und tippe so in der Fußball Vorhersage auf ein Unentschieden.
Union Berlin spielt zuhause gegen den FC Heidenheim, hier sehe ich einen klaren Heimsieg.
Wogegen ich im Montagsspiel zwischen Eintracht Braunschweig und SC Freiburg wieder einen Auswärtssieg sehe.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 30. Spieltag der 2. Bundesliga 2015/16:

FSV Frankfurt – SC Paderborn: Unentschieden 3,53
MSV Duisburg – TSV 1860 München: Heimsieg 2,52
Rasenballsport Leipzig – SV Sandhausen: Unentschieden 5,76
Karlsruher SC – FC Nürnberg: Auswärtssieg 2,68
FC St. Pauli – VfL Bochum: Heimsieg 2,93
Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern: Unentschieden 3,30
Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf: Heimsieg 2,15
FC Union Berlin – FC Heidenheim: Heimsieg 2,20
Eintracht Braunschweig – SC Freiburg: Auswärtssieg 2,02

Hinterlasse eine Antwort