Championship 2015/2016 – Vorbericht 42. Spieltag und Rückblick auf 41. Spieltag

In der zweiten englischen Liga, der Championship, spielen die Teams an diesem Wochenende den 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016. Die Endphase der Championship Saison 2015/2016 ist längst eingeläutet und es ist nach wie vor sehr spannend, was die Abstiegs- und die Aufstiegsränge betrifft, auch wenn nur noch Milton Keynes und Charlton Athletic den Klassenerhalt schaffen kann. Allerdings müssen sie noch richtig zulegen, sonst ist das bald entschieden. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 42. Spieltages der Championship Saison 2015/2016.

Championship 2015/2016 – Bolton Wanderers vs. FC Middlesbrough

Tabellenschlusslicht Bolton Wanderers muss am 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 im eigenen Stadion gegen Tabellenführer FC Middlesbrough ran. Ungleicher könnte diese Partie kaum sein, denn Bolton ist bereits abgestiegen, ganze 20 Punkte Rückstand haben sie bereits auf das rettende Ufer und es stehen nur noch 5 Spieltage an. Middlesbrough ist natürlich klarer Favorit, aber das sind undankbare Spiele, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Championship 2015/2016 – Rotherham United vs. Nottingham Forest

Die Mannen von Rotherham United treffen am 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 im heimischen Stadion auf das Team von Nottingham Forest. Das ist ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften, denn beide stehen unmittelbar vor den Abstiegsrängen, sind punktgleich und obendrein auch noch direkte Tabellennachbarn, ein echtes 6 Punkte Spiel also. Rotherham ist im eigenen Stadion Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2015/2016 – Charlton Athletc vs. Derby County

Der Tabellenvorletzte Charlton Athletic spielt am 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 auf heimischem Boden gegen den Tabellenfünften Derby County. Auch Charlton ist mit 10 Punkten Rückstand bereits so gut wie abgestiegen, aber Derby könnte seinen Relegationsplatz um den Aufstieg theoretisch noch verlieren, einen Sieg müssen sie noch schaffen. Derby ist natürlich klarer Favorit, aber Charlton möchte seine Fans noch ein bisschen versöhnen und vielleicht doch noch das Wunder wahr machen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher auf einen Sieg von Charlton, sie haben nichts mehr zu verlieren.

Championship 2015/2016 – Preston North End vs. Milton Keynes Dons

Die Mannen von den Milton Keynes Dons müssen am 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 bei Preston North End ran. Milton Keynes muss gucken, dass sie  möglichst alle Spiele gewinnen, um den Abstieg noch abzuwenden, das wird ganz schwer und sie müssen auch darauf hoffen, dass die anderen unten verlieren. Preston dagegen ist mehr als gerettet und sie sind auch klarer Favorit im eigenen Stadion. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, so leid es mir tut für Milton Keynes.

Championship 2015/2016 – Birmingham City vs. FC Burnley

Der Tabellenzweite spielt am 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 bei Birmingham City. Das ist auch ein ganz wichtiges Spiel für Burnley, denn der direkte Aufstiegsplatz ist keineswegs sicher, Brighton hängt ihnen im Nacken. Burnley ist allerdings klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2015/2016 – Brighton & Hove Albion vs. FC Fulham

Der Tabellendritte Brighton & Hove Albion trifft am 42. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 im eigenen Stadion auf den FC Fulham. Auch kein leichtes Spiel und Brighton möchte unbedingt noch einen direkten Aufstiegsplatz erreichen, um die Relegationsspiele zu vermeiden. Brighton ist natürlich Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2015/2016 – Rückblick auf 41. Spieltag

Milton Keynes Dons vs. Rotherham United 0:4

Tabellenplätze: Milton Keynes: Platz 22, Rotherham: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Queens Park Rangers vs. Charlton Athletic 2:1

Tabellenplätze: QPR: Platz 11, Charlton: Platz 23; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Burnley vs. Leeds United 1:0

Tabellenplätze: Burnley: Platz 2, Leeds: Platz 15; Fußball Vorhersage richtig

FC Middlesbrough vs. Preston North End 1:0

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 1, Preston North End: Platz 10; Fußball Vorhersage leider falsch

Bristol City vs. Sheffield Wednesday 4:1

Tabellenplätze: Bristol: Platz 18, Sheffield: Platz 6; Fußball Vorhersage richtig

Derby County vs. Bolton Wanderers 4:1

Tabellenplätze: Derby: Platz 5, Bolton: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort