Championship 2017/2018 – Vorbericht 29. Spieltag und Rückblick auf 28. Spieltag

An diesem Wochenende und auch noch bis Dienstag (aufgrund der FA Cup Spiele) erwartet uns in Englands zweithöchster Spielklasse der 29. Spieltag der Championship Saison 2017/2018, wie immer geht es also munter weiter und auch an diesem Spieltag erwarten uns wieder spannende Spiele, so viel steht schon mal fest. Nach wie vor ist der Tabellenkeller unglaublich spannend, aber auch die Tabellenspitze hat durchaus einiges zu bieten, lassen wir uns also überraschen, was uns alles so erwartet. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 29. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Birmingham City vs. AFC Sunderland

Im Kellerduell des 28. Spieltages der Championship Saison 2017/2018 treffen der Tabellenvorletzte Birmingham City und der AFC Sunderland aufeinander. Das Spiel hat es einfach ordentlich in sich, denn Sunderland steht ebenfalls auf einem Abstiegsplatz und nur einen Punkt vor Birmingham, das ist also fast noch mehr als ein 6 Punkte Spiel. Sunderland ist leichter Favorit in dieser Partie, aber das ist einfach für beide Teams ein unglaublich wichtiges Spiel und hier wird definitiv die Tagesform entscheiden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings ebenfalls auf einen Sieg von Sunderland, sie haben gerade einen Lauf.

Championship 2017/2018 – FC Brentford vs. Norwich City

Das Team des FC Brentford spielt am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Norwich City. Auch das ist eine nicht uninteressante Partie, denn bei einem Sieg würde Brentford wieder den Aufstiegsplätzen ein Stück näher kommen und könnte dort nochmal richtig angreifen. Norwich dagegen muss ein bisschen aufpassen, dass sie nicht unten mit in den Abstiegsstrudel geraten. Brentford ist im eigenen Stadion ganz klarer Favorit, aber das wird natürlich ein ganz schweres Spiel. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich aber dennoch auf einen Sieg von Brentford.

Championship 2017/2018 – Bristol City vs. Queens Park Rangers

Das Team von Bristol City muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen von QPR ran. Das ist auch eine sehr ungleiche Partie, denn Bristol ist mitten im Aufstiegsrennen dabei, während QPR kämpfen muss, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, besonders weit weg sind sie nicht. Bristol ist auf heimischem Boden ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – Ipswich Town vs. Wolverhampton Wanderers

Tabellenführer Wolverhampton Wanderers muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 in East Anglia bei Ipswich Town ran. Die Wolves spielen einfach eine überragende Saison, aber Ipswich sollte auch keinesfalls unterschätzt werden, denn mit einem Sieg könnten auch sie den Aufstiegsrängen wieder ein gutes Stückchen näher kommen. Die Wolves sind allerdings klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch eher auf ein Unentschieden, Ipswich sollte man nicht unterschätzen.

Championship 2017/2018 – Burton Albion vs. FC Reading

Tabellenschlusslicht Burton Albion spielt am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 vor eigenem Publikum gegen den FC Reading. Ebenfalls eine Art Kellerduell, denn obwohl Reading nicht auf einem Abstiegsplatz steht, sind sie dennoch nur 5 Punkte vor Burton. Reading ist allerdings Favorit in dieser Partie, aber das wird ganz schwer und in solchen Spielen entscheidet immer die Tagesform. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich mutig eher auf einen Sieg von Burton.

Championship 2017/2018 – FC Barnsley vs. FC Fulham

Der FC Barnsley muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team des FC Fulham ran. Auch das ist eine sehr ungleiche Partie, spielt Fulham doch oben mit, während Barnsley versucht den Abstieg abzuwenden. Auf dem Papier ist das eine ganz klare Sache, aber das kann natürlich gewaltig nach hinten losgehen für Fulham. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings auch eher auf einen Sieg von Fulham.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 28. Spieltag

Derby County vs. Bristol City 0:0

Tabellenplätze: Derby: Platz 2, Bristol: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Wolverhampton Wanderers vs. Nottingham Forest 0:2

Tabellenplätze: Wolves: Platz 1, Nottingham: Platz 14; Fußball Vorhersage leider falsch

AFC Sunderland vs. Hull City 1:0

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 22, Hull: Platz 21; Fußball Vorhersage richtig

Preston North End vs. Birmingham City 1:1

Tabellenplätze: Preston: Platz 11, Birmingham: Platz 23; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Fulham vs. Burton Albion 6:0

Tabellenplätze: Fulham: Platz 7, Burton: Platz 24; Fußball Vorhersage richtig

Bolton Wanderers vs. Ipswich Town 1:1

Tabellenplätze: Bolton: Platz 20, Ipswich: Platz 12; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen