Championship 2017/2018 – Vorbericht 28. Spieltag und Rückblick auf 24. Geburtstag

An diesem Wochenende erwartet uns in der zweithöchsten englischen Spielklasse, der Championship, der 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018. Nach einer erneut kleinen Pause gibt es endlich mal wieder einen Bericht zum Spieltag und es erwarten uns mal wieder spannende Spiele, denn hier hat sich nichts geändert, sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf ist es nach wie vor unglaublich spannend, im Tabellenkeller allerdings noch etwas mehr. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 28. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Derby County vs. Bristol City

Die Mannen von Bristol City müssen am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Derby County ran. Das ist eine sehr, sehr interessante Partie, denn hier muss der Tabellenfünfte beim Tabellenzweiten ran. Zwar trennen beide Teams bereits ganze 5 Punkte, aber bei einem Sieg wäre Bristol dran an Derby. Derby ist auf heimischem Boden ganz klarer Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Sieg von Bristol, auch wenn das richtig schwer wird.

Championship 2017/2018 – Wolverhampton Wanderers vs. Nottingham Forest

Tabellenführer Wolverhampton Wanderers spielt am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Nottingham Forest. Auf dem Papier ist das eine ganz klare Partie, die Wolves sind natürlich haushoher Favorit, sie sind bisher einfach eine überragende Saison, was man von Nottingham wirklich nicht behaupten kann. Aber genau das birgt natürlich die Gefahr, dass das auch mal in die Hose gehen kann. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – AFC Sunderland vs. Hull City

Tabellenschlusslicht AFC Sunderland muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team von Hull City ran. Das ist ein richtiges Kellerduell, dann Hull steht zwar auf keinem Abstiegsplatz, hat aber dennoch nur 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten. Einen wirklichen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Heimsieg von Sunderland, auch wenn das richtig schwer werden wird.

Championship 2017/2018 – Preston North End vs. Birmingham City

Der Tabellenvorletzte Birmingham City spielt am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 beim Team von Preston North End. Das ist auch nicht uninteressant, denn Preston möchte seinen Blick weiter nach oben richten und Birmingham muss dringend raus aus dem Tabellenkeller. Preston ist natürlich ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – FC Fulham vs. Burton Albion

Das Team von Burton Albion spielt am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 beim Team des FC Fulham. Auch das ist eine sehr ungleiche Partie, denn Burton befindet sich auf einem Abstiegsplatz, während Fulham definitiv im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden kann und will. Fulham ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch eher auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – Bolton Wanderers vs. Ipswich Town

Das Team der Bolton Wanderers muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team von Ipswich Town ran. Bolton hat einen guten Lauf hinter sich, schienen sie doch fast schon sicher abgestiegen und jetzt stehen sie noch nicht einmal mehr auf einem Abstiegsplatz, aber sie sind natürlich trotzdem noch nicht gerettet. Ipswich dagegen kann durchaus auch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden, allerdings müssten sie dann auch gewinnen. Ipswich ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Bolton, ich denke, dass sie das zu Hause schaffen.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 24. Spieltag

FC Millwall vs. Wolverhampton Wanderers 2:2

Tabellenplätze: Millwall: Platz 16, Wolverhampton: Platz 1; Fußball Vorhersage richtig

Cardiff City vs. FC Fulham 2:4

Tabellenplätze: Cardiff: Platz 3, Fulham: Platz 11; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Middlesbrough vs. Bolton Wanderers 2:0

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 7, Bolton: Platz 23; Fußball Vorhersage leider falsch

Birmingham City vs. Norwich City 0:2

Tabellenplätze: Birmingham: Platz 24, Norwich: Platz 15; Fußball Vorhersage leider falsch

Sheffield United vs. AFC Sunderland 3:0

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 6, Sunderland: Platz 22; Fußball Vorhersage leider falsch

Bristol City vs. FC Reading 2:0

Tabellenplätze: Bristol: Platz 2, Reading: Platz 17; Fußball Vorhersage richtig

Kommentar verfassen