Premier League 2017/2018 – Vorbericht 20. Spieltag und Rückblick auf 13. Spieltag

Auch Englands höchste Spielklasse, die Premier League, spielt natürlich am Boxing Day, dem 2. Weihnachtsfeiertag und zwar den 20. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018. Auch hier ist eine Weile vergangen seit dem letzten von uns veröffentlichten Bericht. ManCity ist nach wie vor Tabellenführer, allerdings inzwischen mit einem sehr deutlichen Vorsprung. Im Tabellenkeller hat sich ein bisschen mehr getan, das ist weitaus spannender als oben. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partie des 20. Spieltages der Premier League Saison 2017/2018.

Premier League 2017/2018 – Crystal Palace vs. FC Arsenal

Im Londoner Derby treffen am 20. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 die Teams von Crystal Palace und dem FC Arsenal aufeinander. Beide Teams brauchen ganz dringend die Punkte, Crystal Palace gegen den Abstieg und Arsenal, um den Sprung auf die internationalen Plätze zu schaffen. Einen wirklichen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht und Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher auch mutig auf einen Sieg von Crystal Palace.

Premier League 2017/2018 – AFC Bournemouth vs. West Ham United

Das Team des AFC Bournemouth spielt am 20. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 auf heimischem Boden gegen die Mannen von West Ham United. Das ist ein richtiges 6 Punkte Spiel, denn beide Teams trennt nur ein Punkt und bei einem Sieg würde Bournemouth West Ham auf die Abstiegsplätze schicken. West Ham ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Heimsieg von Bournemouth.

Premier League 2017/2018 – Manchester United vs. FC Burnley

Der Tabellenzweite ManU muss am 20. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen den FC Burnley ran. Das ist auch eine spannende Partie, denn Burnley ist nur 2 Punkte von den internationalen Plätzen entfernt und bei einem Sieg wären sie ihrem Ziel um einiges näher. ManU ist aber natürlich haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings sehr mutig auf einen Sieg von Burnley.

Premier League 2017/2018 – FC Liverpool vs. Swansea City

Kloppos Mannen, der FC Liverpool, trifft am 20. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion auf Tabellenschlusslicht Swansea City. Auf dem Papier natürlich eine ganz klare Sache, aber gerade Swansea ist ein sehr undankbarer Gegner und generell ist das eine sehr undankbare Partie. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher mutig auf einen Sieg von Swansea, sie benötigen die Punkte außerdem dringend.

Premier League 2017/2018 – Newcastle United vs. Manchester City

Das Magpies von Nufc müssen am 20. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen Tabellenführer ManCity ran. Auch das ist eine sehr ungleiche Partie, denn ManCity spielt eine ganz außergewöhnliche Saison, das wird also ganz schwer für Nufc. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich jedoch mutig auf einen Sieg von Nufc, ich glaube, dass sie das schaffen können.

Premier League 2017/2018 – Rückblick auf 13. Spieltag

FC Liverpool vs. FC Chelsea 1:1

Tabellenplätze: Liverpool: Platz 6, Chelsea: Platz 3; Fußball Vorhersage leider falsch

Crystal Palace vs. Stoke City 2:1

Tabellenplätze: Crystal Palace: Platz 20, Stoke: Platz 15; Fußball Vorhersage richtig

FC Burnley vs. FC Arsenal 0:1

Tabellenplätze: Burnley: Platz 7, Arsenal: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Newcastle United vs. FC Watford 0:3

Tabellenplätze: Nufc: Platz 14, Watford: Platz 8; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Southampton vs. FC Everton 4:1

Tabellenplätze: Southampton: Platz 10, Everton: Platz 16; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen