Championship 2017/2018 – Vorbericht 24. Spieltag und Rückblick auf 19. Spieltag

In Englands zweithöchster Spielklasse erwartet uns der traditionelle Spieltag an Boxing Day, dem 2. Weihnachtsfeiertag, denn in England gibt es keine Winterpause und in diesem Jahr löst der Boxing Day eine sogenannte englische Woche aus. So findet also in diesem Jahr der 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 an Boxing Day statt. Es hat sich doch einiges getan seit dem letzten Bericht, den wir hier veröffentlicht haben, allerdings sind noch immer die Wolverhampton Wanderers an der Tabellenspitze, das ist so geblieben. Es erwarten uns wieder spannende Partien und wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 24. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – FC Millwall vs. Wolverhampton Wanderers

Tabellenführer Wolverhampton Wanderers muss am 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 beim FC Millwall ran. Die Saison könnte bisher kaum besser laufen für die Wolves, sie sind definitiv auf Aufstiegskurs und haben mit 7 Punkten doch schon einen beachtlichen Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Millwall dagegen befindet sich im Tabellenmittelfeld, sollte aber immer ein Auge auf die Abstiegsränge haben. Die Wolves sind klarer Favorit in dieser Partie, aber das wird schwer werden, denn Millwall sollte man nie unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Cardiff City vs. FC Fulham

Der Tabellenzweite aus der walisischen Hauptstadt, Cardiff City, muss am 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 gegen den FC Fulham ran. Auf dem Papier ist das eine ganz klare Sache, aber Fulham sollte man ebenfalls nie unterschätzen und sie spielen eine ordentliche Saison und ihr Blick geht definitiv nach oben. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings dennoch auf einen Sieg von Cardiff.

Championship 2017/2018 – FC Middlesbrough vs. Bolton Wanderers

Der FC Middlesbrough trifft am Boxing Day am 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf die Mannen der Bolton Wanderers. Zwar ist Bolton als Tabellenvorletzter weiterhin auf einem Abstiegsplatz zu finden, allerdings haben sie sich schon sehr gefangen, sie haben nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer, das hat phasenweise doch sehr anders ausgesehen. Middlesbrough hat schon besser dagestanden, aber ihr Blick geht definitiv weiter in Richtung Aufstiegsplätze, daher sind sie auch ganz klarer Favorit. Allerdings ist das ein undankbares Spiel und daher tippe ich in meiner Fußball Vorhersage auch mutig auf einen Sieg von Bolton.

Championship 2017/2018 – Birmingham City vs. Norwich City

Tabellenschlusslicht Birmingham City spielt am 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Norwich City. Auch eine sehr ungleiche Partie, denn Birmingham muss dringend gewinnen, damit sie den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht verlieren. Norwich dagegen steht im relativ sicheren Mittelfeld, aber muss definitiv auch auf die Abstiegsränge achten, eine Niederlage können sie sich eigentlich nicht erlauben. Norwich ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Sheffield United vs. AFC Sunderland

Das Team aus Englands Nordosten, der AFC Sunderland, muss am 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Sheffield United ran. Das ist schon bitter, Sunderland steht als Premier League Absteiger erneut auf einem Abstiegsplatz und muss aufpassen, dass sie nicht durchgereicht werden und Sheffield spielt als Championship Aufsteiger oben mit. Sheffield ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Bristol City vs. FC Reading

Das Team von Bristol City spielt am 24. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf heimischem Boden gegen die Mannen des FC Reading. Bristol spielt bisher eine sehr gute Saison und steht verdient auf dem 4. Platz, während Reading zwar im relativ sicheren Mittelfeld steht, aber nach unten definitiv aufpassen muss. Bristol ist natürlich Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 19. Spieltag

Burton Albion vs. AFC Sunderland 0:2

Tabellenplätze: Burton: Platz 23, Sunderland: Platz 22; Fußball Vorhersage richtig

FC Middlesbrough vs. Derby County 0:3

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 7, Derby: Platz 6; Fußball Vorhersage leider falsch

Wolverhampton Wanderers vs. Bolton Wanderers 5:1

Tabellenplätze: Wolves: Platz 1, Bolton: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

Sheffield United vs. Birmingham City 1:1

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 3, Birmingham: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Norwich City vs. Preston North End 1:1

Tabellenplätze: Norwich: Platz 15, Preston: Platz 13; Fußball Vorhersage leider falsch

Queens Park Rangers vs. FC Brentford 2:2

Tabellenplätze: QPR: Platz 17, Brentford: Platz 14; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen