Premier League 2017/2018 – Vorbericht 13. Spieltag und Rückblick auf 12. Spieltag

Auch die Premier League geht natürlich in die nächste Runde, allerdings gab es keinen Spieltag unter der Woche, da einige Teams der höchsten englischen Spielklasse international aktiv waren. Am Wochenende geht nun der Spielbetrieb in der Liga in die nächste Runde, der 13. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 steht an. Tabellenführer ManCity hat inzwischen einen komfortablen Vorsprung von 8 Punkten vor Stadtrivale ManU, aber letztendlich heißt das natürlich noch nichts, die Saison ist noch lang und es sind noch viele Punkte zu vergeben, aber es ist schon ein deutlicher Vorsprung. Im Tabellenkeller dagegen ist es schon noch spannender, hier kann sich nach einem Spieltag schon sehr viel ändern und die internationalen Plätze sind auch dicht aufeinander, die Premier League hat also nach wie vor einiges an Spannung zu bieten. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 13. Spieltages der Premier League Saison 2017/2018.

Premier League 2017/2018 – FC Liverpool vs. FC Chelsea

Kloppos Mannen, der FC Liverpool, müssen am 13. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea ran. Das ist natürlich an sich schon ein klasse Duell, aber hier trifft dann auch noch der Tabellenfünfte auf den Tabellendritten und beide Teams trennen nur 3 Punkte. Bei einem Sieg wäre Liverpool also dran an Chelsea. Einen wirklichen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, hier wird definitiv die Tagesform entscheiden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Chelsea, auch wenn das sicher hart wird in Liverpool.

Premier League 2017/2018 – Crystal Palace vs. Stoke City

Tabellenschlusslicht Crystal Palace spielt am 13. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team von Stoke City. Crystal Palace ist sehr unter Zugzwang, sie müssen dringend gewinnen, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Stoke steht allerdings auch nicht weit entfernt von den Abstiegsrängen und wollen natürlich verhindern, noch mehr in Bedrängnis zu kommen. Stoke ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Crystal Palace.

Premier League 2017/2018 – FC Burnley vs. FC Arsenal

Der FC Burnley spielt am 13. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen des FC Arsenal. Wer hätte das gedacht, dass das so eine spannende Partie wird, denn beide Teams stehen unmittelbar hinter dem letzten internationalen Platz, sind also direkte Tabellennachbarn und auch noch punktgleich, auch mit dem davor platzierten FC Liverpool. Mehr Spannung geht also kaum, das wird richtig interessant werden. Burnley ist auf heimischem Boden Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2017/2018 – Newcastle United vs. FC Watford

Das Team aus Englands Nordosten, Nufc, spielt am 13. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Mannen des FC Watford. Zur Zeit ist Nufc 4 Punkte hinter Watford, bei einem Sieg wären sie also wieder nah dran, aber Nufc schwächelt zur Zeit auch etwas. Watford ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Heimsieg von ihnen.

Premier League 2017/2018 – FC Southampton vs. FC Everton

Der FC Everton, das zweite Team aus Liverpool, muss am 13. Spieltag der Premier League Saison 2017/2018 beim FC Southampton antreten. Beide Teams stehen tief im Tabellenkeller und müssen beide dringend punkten. Es trennt beide nur ein Punkt, bei einem Sieg wäre Everton also vorbei an Southampton. Southampton ist allerdings auf heimischem Boden haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2017/2018 – Rückblick auf 12. Spieltag

FC Arsenal vs. Tottenham Hotspur 2:0

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 6, Tottenham: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Manchester United vs. Newcastle United 4:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 2, Nufc: Platz 11; Fußball Vorhersage leider falsch

Brighton & Hove Albion vs. Stoke City 2:2

Tabellenplätze: Brighton: Platz 9, Stoke: Platz 15; Fußball Vorhersage leider falsch

Crystal Palace vs. FC Everton 2:2

Tabellenplätze: Crystal Palace: Platz 20, Everton: Platz 16; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Burnley vs. Swansea City 2:0

Tabellenplätze: Burnley: Platz 7, Swansea: Platz 19; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen