Championship 2017/2018 – Vorbericht 16. Spieltag und Rückblick auf 13. Spieltag

An diesem Wochenende findet in Englands zweithöchster Spielklasse der 16. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 statt. So weit ist die englische Championship also schon wieder, kaum zu glauben und es ist natürlich spannend wie eh und je, sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 16. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Bristol City vs. Cardiff City

Zum großen Traditionsderby kommt es am 16. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei der Partie Bristol City gegen die Mannen aus der walisischen Hauptstadt, Cardiff City. Das ist in dieser Saison auch ein richtiges Spitzenspiel, denn auch Bristol spielt eine sehr gute Saison und beide Teams trennen nur 4 Punkte und spielen beide um den Aufstieg. Bristol ist Favorit im heimischen Stadion, aber Derbys haben natürlich ihre eigenen Gesetze. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg von Bristol.

Championship 2017/2018 – FC Middlesbrough vs. AFC Sunderland

Ein weiteres Derby und zwar das Nordostderby des 16. Spieltages der Championship Saison 2017/2018 findet bei der Partie FC Middlesbrough gegen den AFC Sunderland statt. Ungleicher könnte dieses Duell momentan nicht sein, denn Middlesbrough steht unmittelbar hinter den Aufstiegsplätzen, während Sunderland zur Zeit auf einem Abstiegsplatz steht. Middlesbrough ist ganz klarer Favorit im eigenen Stadion, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden, auch wenn das sicher mutig ist.

Championship 2017/2018 – Bolton Wanderers vs. Norwich City

Tabellenschlusslicht Bolton Wanderers trifft am 16. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf die Mannen von Norwich City. Auch das ist eine sehr ungleiche Partie, denn Norwich ist nicht weit von den Aufstiegsrängen entfernt und Bolton kämpft ums nackte Überleben. Norwich ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich jedoch mutig auf einen Sieg von Bolton.

Championship 2017/2018 – FC Millwall vs. Burton Albion

Der Tabellenvorletzte Burton Albion muss am 16. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 beim FC Millwall ran. Keine leichte Aufgabe für das schwer angeschlagene Team aus Burton, allerdings könnten sie bei einem Sieg auch Millwall wieder ordentlich in den Abstiegssumpf ziehen. Millwall ist natürlich haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Nottingham Forest vs. Queens Park Rangers

Die Mannschaft von Nottingham Forest muss am 16. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen die Queens Park Rangers ran. Das ist auch interessant, denn beide Teams sind direkte Tabellennachbarn und bei einem Sieg wäre Nottingham vorbei an QPR. Nottingham ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – Wolverhampton Wanderers vs. FC Fulham

Spitzenreiter Wolverhampton spielt am 16. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen den FC Fulham. Im Gegensatz zu den Wolves steht Fulham alles Andere als gut da und bräuchte die Punkte dringend. Die Wolves sind natürlich klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 13. Spieltag

Wolverhampton Wanderers vs. Preston North End 3:2

Tabellenplätze: Wolves: Platz 1, Preston North End: Platz 8; Fußball Vorhersage leider falsch

Bristol City vs. Leeds United 0:3

Tabellenplätze: Bristol: Platz 7, Leeds: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Millwall vs. Birmingham City 2:0

Tabellenplätze: Millwall: Platz 15, Birmingham: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Derby County vs. Sheffield Wednesday 2:0

Tabellenplätze: Derby: Platz 9, Sheffield: Platz 16; Fußball Vorhersage leider falsch

Ipswich Town vs. Norwich City 0:1

Tabellenplätze: Ipswich: Platz 11, Norwich: Platz 6; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Brentford vs. AFC Sunderland 3:3

Tabellenplätze: Brentford: Platz 18, Sunderland: Platz 23; Fußball Vorhersage leider falsch

 

Kommentar verfassen