Championship 2017/2018 – Vorbericht 12. Spieltag und Rückblick auf 6. Spieltag

Nach einer etwas längeren Urlaubspause geht es jetzt munter weiter mit den Berichten über Englands zweithöchste Spielklasse. Die Championship ist inzwischen bereits beim 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 angekommen, das geht wie immer ganz schnell in der zweiten englischen Liga, sie haben doch ein enormes Pensum. Aber auch hier gab es natürlich die Länderspielpause und man wird sehen, wie es jetzt weiter geht für alle Teams, den einen tut das ja mal ganz gut, den anderen wiederum eher nicht so, wir sind gespannt. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 12. Spieltages der Championship Saison 2017/2018.

Championship 2017/2018 – Bolton Wanderers vs. Sheffield Wednesday

Tabellenschlusslicht Bolton Wanderers muss am 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im heimischen Stadion gegen das Team von Sheffield Wednesday ran. Bolton hat nach den ersten 11 Spieltagen immer noch keinen Sieg auf dem Konto, irgendwie kurios, irgendwie können sie einem auch leid tun. Jetzt kommt mit Sheffield Wednesday zwar nicht unbedingt ein Spitzenteam, aber doch ein ganz schöner Brocken zu den Wanderers. Sheffield ist natürlich ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings sehr, sehr mutig auf einen Sieg von Bolton, irgendwann muss das ja mal klappen.

Championship 2017/2018 – Birmingham City vs. Cardiff City

Tabellenführer Cardiff City spielt am 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Birmingham City. Unterschiedlicher könnten die Ausgangssituationen beider Teams gar nicht sein, Cardiff an der Tabellenspitze und Birmingham auf einem Abstiegsplatz. Aber das hat ja im direkten Vergleich nicht unbedingt etwas zu heißen, das kann ganz undankbar für Cardiff werden. Cardiff ist aber natürlich klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Wolverhampton Wanderers vs. Aston Villa

Die Wolves treffen am 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion auf die Mannen von Aston Villa. Das wird eine interessante Partie, denn die Wolves sind sehr guter Tabellenzweiter und nur einen Punkt hinter Tabellenführer Cardiff City und Aston Villa befindet sich direkt hinter den Aufstiegsrängen, das verspricht also Spannung. Aston Villa ist sogar ganz leichter Favorit, aber hier wird letztendlich die Tagesform entscheiden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg der Wolves, ich denke, dass sie das zu Hause schaffen werden.

Championship 2017/2018 – Bristol City vs. Burton Albion

Das Team von Bristol City spielt am 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im heimischen Stadion gegen die Mannen von Burton Albion. Auch das ist eine sehr ungleiche Partie, denn Bristol ist sehr guter Tabellenvierter und Burton steht direkt vor den Abstiegsplätzen, mit gerade mal einem Punkt mehr als Birmingham City. Natürlich ist Bristol im eigenen Stadion und unter diesen Voraussetzungen ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, das wird vermutlich allerdings eine undankbare Partie werden.

Championship 2017/2018 – AFC Sunderland vs. Queens Park Rangers

Premier League Absteiger AFC Sunderland muss am 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 im eigenen Stadion gegen das Team von QPR ran. Sunderland spielt bisher eine unterirdische Saison, als Erstliga-Absteiger stehen sie jetzt auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga mit gerade einmal 7 Punkten nach 11 Spielen, hier ist noch deutlich Luft nach oben. QPR ist natürlich auch Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Sunderland.

Championship 2017/2018 – FC Fulham vs. Preston North End

Der FC Fulham spielt am 12. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf heimischem Boden gegen das Team von Preston North End. Auch eine interessante Partie, Preston steht zur Zeit auf einem Aufstiegsplatz, aber Fulham ist nur 3 Punkte hinter ihnen, bei einem Sieg wären sie also dran an ihnen. Allerdings ist Preston Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich jedoch eher auf ein Unentschieden.

Championship 2017/2018 – Rückblick auf 6. Spieltag

Bolton Wanderers vs. FC Middlesbrough 0:3

Tabellenplätze: Bolton: Platz 24, Middlesbrough: Platz 6; Fußball Vorhersage leider falsch

Aston Villa vs. FC Brentford 0:0

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 18, Brentford: Platz 23; Fußball Vorhersage richtig

FC Fulham vs. Cardiff City 1:1

Tabellenplätze: Fulham: Platz 13, Cardiff: Platz 1; Fußball Vorhersage richtig

Norwich City vs. Birmingham City 1:0

Tabellenplätze: Norwich: Platz 17, Birmingham: Platz 21; Fußball Vorhersage richtig

Leeds United vs. Burton Albion 5:0

Tabellenplätze: Leeds: Platz 2, Burton: Platz 22; Fußball Vorhersage leider falsch

AFC Sunderland vs. Sheffield United 1:2

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 20, Sheffield: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Kommentar verfassen