1. Bundesliga – 8. Spieltag 2017/18 – Die Fußballvorhersage

Island hat sich das erste Mal für die Fußball Weltmeisterschaft Qualifiziert. Das war das Beste an dieser Länderspielpause. Nun startet dann auch am Wochenende wieder die Fußball Bundesliga. Da schauen wir auch in der Fußballvorhersage ganz genau auf den achten Spieltag. An der Tabellenspitze schon mit fünf Punkten Vorsprung steht Borussia Dortmund vor dem FC Bayern München. Am Tabellenende ohne einen Sieg der 1. FC Köln. Davor steht auch ohne Sieg aber mit 4 statt 1 Punkt der SV Werder Bremen. Ob diese beiden Mannschaften dann jetzt nach der Länderspielpause einen Sieg holen? Lassen wir uns überraschen.

1. Fußball Bundesliga 2017/18 – FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Am Samstag empfängt der FSV Mainz 05 den Hamburger SV zum Meisterschaftsspiel in der 1. Bundesliga. Trotz, dass beide in der Tabelle Punktgleich sind finde ich das Spiel optimal für die Fußballvorhersage. Beide haben zur Zeit Sieben Punkte. Und das Torverhältnis ist bei dem FSV Mainz 05 mit -4 etwas besser als beim HSV mit -7.
Zuhause konnten die Mainzer von vier Spielen zwei gewinnen. Zweimal gingen sie als Verlierer vom Platz. Dabei kassierten die Mainzer fünf Gegentore, schossen aber selbst auch sechs Tore.
Die Hamburger bringen es dagegen bei drei Auswärtsspielen nur auf drei selbst geschossene Tore. Kassierten aber in drei Spielen auch sechs Gegentore. Da ist das Verhältnis zwischen Sturm und Abwehr klar schlechter. Da die Gegner der Mainzer zu Hause stärker einzuschätzen sind und der Hamburger SV selbst gegen den SV Werder Bremen nur ein 0:0 holte tippe ich in der Fußball Vorhersage auf einen Heimsieg. Matchbook hat für diesen Heimsieg eine Quote von 1,75 im Angebot.

1. Fußball Bundesliga 2017/18 – Siege für sieglose?

Schon Freitag den 13. geht es mit dem 8. Spieltag los. Der VfB Stuttgart empfängt Sieglose Kölner. Die Stuttgart sind als Aufsteiger gut in die Saison gekommen und es sieht auch nicht nach großem Abstiegskampf aus. Dagegen sind die Kölner scheinbar mit der Doppelbelastung Liga und Euro League überfordert. Daher tippe ich in der Fußballvorhersage auf einen Heimsieg.
Der FC Bayern München empfängt unter neuem Trainer am Samstag den SC Freiburg. Was sollte ich hier auch anderes Tippen als einen Heimsieg des FCB. Hannover 96 hat diese Saison bis jetzt positiv überrascht und Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Auswärts war Frankfurt nicht gut. Hannover 96 hat schon die Jahre zuvor immer durch Heimstärke geglänzt und so tippe ich auf einen Heimsieg.
Ein blau weißes Duell gibt es in Berlin. Dort treffen Hertha BSC und Schalke 04 auf einander. Die Berliner haben diese Saison zuhause noch kein Spiel verloren und auch das Kopf an Kopf sieht gut aus. Da auch das H2H gegen ein Unentschieden zeigt, nur zwei Unentschieden in 52 Spielen, tippe ich auf einen Heimsieg. Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt den FC Augsburg. Hoffenheim steht auf dem dritten Platz und auch Augsburg kämpft um die Internationalen Plätze mit. In Sinsheim wird aber die TSG gewinnen. Warum der Karnevalsverein gegen den Dino gewinnt weißt du ja schon. Schauen wir also in der Fußballvorhersage auf das Abendspiel. Borussia Dortmund empfängt Rasenballsport Leipzig. Das Spiel steht nach letzter Saison und den Fanproblemen sicher unter Beobachtung. Diese Saison wird sich sicher der BVB den Sieg holen und die Tabellenführung verteidigen.
Am Sonntag erwartet Bayer 04 Leverkusen den VfL Wolfsburg, die Leverkusener immer für eine Überraschung gut sollten gegen Wolfsburg aber keine Probleme haben und ich tippe auf einen Heimsieg der Werkself. Der SV Werder Bremen versucht zuhause gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Saisonsieg zu holen. Ich glaube aber es reicht wieder nur zu einem Unentschieden.

1. Bundesliga 2017/18 – 8. Spieltag

VfB Stuttgart – 1. FC Köln: Heimsieg 2,05
FC Bayern München – SC Freiburg: Heimsieg 1,09
Hannover 96 – Eintracht Frankfurt: Heimsieg 2,50
Hertha BSC – Schalke 04: Heimsieg 2,65
TSG 1899 Hoffenheim – FC Augsburg: Heimsieg 1,85
FSV Mainz 05 – Hamburger SV: Heimsieg 1,75
Borussia Dortmund – Rasenballsport Leipzig: Heimsieg 1,55
Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg: Heimsieg 1,60
SV Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach: Unentschieden 3,67

Kommentar verfassen