2. Bundesliga – 5. Spieltag 2017/18 – Die Fußballvorhersage

Die zweite Liga ist der ersten schon etwas voraus und wir sind schon am fünften Spieltag. Jetzt stelle ich die Fußballvorhersage so langsam wieder auf Statistik ein. Richtig funktioniert es ja erst ab dem siebten Spieltag, doch mit etwas Gefühl haben wir die letzten Jahre auch schon am dem fünften Spieltag gute Ergebnisse erzielt. Es gibt kein Team mehr ohne Punktverlust, dafür aber noch ein Team ganz ohne Punkte, Greuther Fürth, und ein Team den 1. FC Kaiserslautern, ohne Sieg.

2. Bundesliga 2017/18 – SV Darmstadt 98 vs. VfL Bochum

Der VfL Bochum muss am Sonntag auswärts beim SV Darmstadt 98 ran. Ich habe dieses Spiel in der Fußballvorhersage ausgewählt, da Darmstadt schon 10 Punkte hat und Bochum bis jetzt erst vier Punkte. Auswärts konnte der VfL Bochum erst einen Punkt holen. Sie kassierten in zwei Spielen aber schon drei Gegentore und schossen selbst nur ein Tor. Selbst in Bielefeld konnten Sie nicht gewinnen.
Darmstadt dagegen mit einem Guten Start zuhause. Da haben sie noch keine Gegentore zugelassen und selbst schon vier Tore geschossen. Das deutet schon einmal an, dass Darmstadt zuhause diese Saison wieder eine Macht werden will. Der Abstieg scheint der Mannschaft aus Hessen auch nicht sehr zugesetzt haben. Denn wie geschrieben haben Sie schon zehn Punkte. Einen Ausschlag für die Fußballvorhersage gibt ja auch immer das Head to Head und hier führt Darmstadt klar mit drei Siegen bei null Unentschieden und auch keinem Bochumer Sieg. Eine tolle 2,38 als Quote bekommst du auf den Heimsieg bei Matchbook. Diesen Heimsieg packe ich auch in die Bundesligavorhersage.

2. Bundesliga 2017/18 – Siege für alle?

Sind wir mal gespannt was die beiden Sorgenkinder Fürth und Kaiserslautern diesen Spieltag in der 2. Bundesliga abliefern. Am Freitag spielt einer der beiden. Los geht der Spieltag mit zwei Spielen. Dynamo Dresden empfängt die Sieg und Punktlosen Fürther. Das Greuther Fürth seine ersten Punkte in Dresden holt glaube ich nicht und tippe daher auf einen Heimsieg. Das zweite Spiel ist da sicher schon Interessanter, der FC Heidenheim spielt zuhause gegen Jahn Regensburg. Die Heidenheimer eigentlich Heimstark und Regensburg als Aufsteiger, aber gut in die Saison gestartet. So tippe ich auf einen Heimsieg.
Am Samstag dann geht es weiter mit dem Spiel Arminia Bielefeld gegen den MSV Duisburg. Beide Mannschaften neu in der 2. Bundesliga. Aber kennen sich hier gut aus. So tippe ich auf einen Heimsieg, besonders da Bielefeld schon die ganze Saison sehr stark ist. Beim Spiel Holstein Kiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sehen wir den zweiten Sieglosen Verein der Liga. Die Statistik sieht hier einen Heimsieg und den tippe ich auch in der Fußballvorhersage. Der Sturm bleibt bei den Pfälzern weiter das Sorgenkind.
Der FC Ingolstadt spielt zuhause gegen Erzgebirge Aue. Die Statistik sieht hier einen Auswärtssieg, die Buchmacher aber nicht. Ich entscheide das der Auswärtssieg damit Value hat und nehme diesen in die Fußballvorhersage auf.
Eintracht Braunschweig spielt am Sonntag gegen den SV Sandhausen. Beide Teams sind durchwachsen in die Saison gestartet. Sandhausen aber einen Punkt besser als Braunschweig. Ich tippe auf ein Unentschieden. Fortuna Düsseldorf spielt zuhause gegen den FC Union Berlin. die Düsseldorfer könnten die Überraschungsmannschaft des Jahres werden. Und so tippe ich auf einen Heimsieg.
Am Montag dann gibt es noch das Spiel FC Nürnberg gegen den FC St. Pauli. Hier gehe ich klar mit den Buchmachern und der Statistik mit und tippe auf den Heimsieg der Franken. Das waren dann auch schon in der Fußballvorhersage alle Spiele des 5. Spieltag der 2. Bundesliga.

2. Bundesliga 2017/18 – 5. Spieltag

Dynamo Dresden – Greuther Fürth: Heimsieg 2,38
FC Heidenheim – Jahn Regensburg: Heimsieg 2,12
Arminia Bielefeld – MSV Duisburg: Heimsieg 2,25
Holstein Kiel – 1. FC Kaiserslautern: Heimsieg 1,82
Ingolstadt – Erzgebirge Aue: Auswärtssieg 4,76
SV Darmstadt 98 – VfL Bochum: Heimsieg 2,38
Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen: Unentschieden 3,40
Fortuna Düsseldorf – FC Union Berlin: Heimsieg 2,63
FC Nürnberg – FC St. Pauli: Heimsieg 2,30

Kommentar verfassen