Championship 2017/2018 – Kurzer allgemeiner Ausblick und Vorbericht 1. Spieltag

Und es ist wieder so weit, die Sommerpause ist vorbei und die Championship geht in die nächste Runde, die Championship Saison 2017/2018 startet an diesem Wochenende ihren Spielbetrieb mit dem 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018. Es erwartet uns mit Sicherheit wieder eine spannende Saison, das ist ja schließlich immer so in der Championship und es bleibt auch meist spannend bis zum letzten Spieltag. In dieser Saison als Absteiger aus der Premier League spielen in der Championship Saison 2017/2018 die Teams des AFC Sunderland, FC Middlesbrough und von Hull City. Keine Unbekannten also, aber man wird sehen, ob sie um den direkten Wiederaufstieg mitmischen werden und können, aber ihr Ziel ist mit Sicherheit die direkte Rückkehr in Englands höchste Spielklasse.

Die Aufsteiger aus der League One, Englands dritthöchster Spielklasse, sind Sheffield United, der FC Millwall und die Bolton Wanderers. Auch hier also keine Unbekannten, Millwall und Bolton könnte man durchaus auch schon Fahrstuhlmannschaften nennen. Ihr Ziel wird natürlich zunächst einmal der Klassenerhalt sein, alles Weitere wird man letztendlich sehen, aber das wird sicher auch interessant, denn in der Championship spielen ja alle Teams sehr lange oben und unten mit, ähnlich wie in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Wir freuen uns schon jetzt auf das Derby der beiden Teams aus Sheffield, Wednesday vs. United, aber das findet noch nicht an diesem Spieltag statt. Nicht mehr dabei sind in dieser Championship Saison 2017/2018 die Blackburn Rovers, Wigan Athletic und Rotherham United. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 1. Spieltages der Championship Saison 2017/2018 und sind schon gespannt, was uns erwartet.

Championship 2017/2018 – Bolton Wanderers vs. Leeds United

Championship Aufsteiger Bolton Wanderers muss am 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 auf heimischem Boden gegen die Mannen von Leeds United ran. Das wird spannend und ist ein richtiges Traditionsduell. Für Bolton muss das Ziel Klassenerhalt heißen, Leeds strebt da sicher Höheres an. Unterschätzen sollten sie Bolton allerdings nicht, sind sie doch für ihre Heimstärke bekannt. Hier wird definitiv die Tagesform entscheiden, das ist ganz schwer zu tippen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Sieg von Bolton.

Championship 2017/2018 – Aston Villa vs. Hull City

Premier League Absteiger Hull City spielt seinen Saisonauftakt am 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei Aston Villa. Auch das ist durchaus eine Partie mit Potenzial, ein Traditionsduell und nicht einfach zu spielen für beide Teams. Aston Villa ist im eigenen Stadion Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden, das traue ich Hull auf jeden Fall zu.

Championship 2017/2018 – Wolverhampton Wanderers vs. FC Middlesbrough

Der zweite Premier League Absteiger im Bunde, der FC Middlesbrough, muss am 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei den Wolverhampton Wanderers ran. Auch keine leichte Aufgabe, denn auch die Wolves sind für ihre Heimstärke bekannt, aber sie dürfen natürlich auch Middlesbrough nicht unterschätzen. Die Wolves sind Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2017/2018 – AFC Sunderland vs. Derby County

Zu einer echten Spitzenpartie kommt es am 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 bei der Partie AFC Sunderland gegen die Mannen von Derby County. Sunderland als Premier League Absteiger peilt den direkten Wiederaufstieg an und auch Derby County möchte wieder in Englands höchster Spielklasse mitmischen. Sunderland ist Favorit im eigenen Stadion, aber das wird ein ganz schweres Spiel und Sunderland ist ja leider bekannt dafür, auch gerne mal unnötige Niederlage vor den eigenen Fans zu kassieren, aber wir werden sehen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich aber auf einen Sieg von Sunderland.

Championship 2017/2018 – Nottingham Forest vs. FC Millwall

Der zweite Championship Aufsteiger im Bunde muss am 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 ebenfalls im großen Traditionsduell ran und zwar bei Nottingham Forest. Das wird auch eine ganz spannende Partie, aber hier gibt es einen klaren Favoriten und das ist ganz klar das Team aus der Robin Hood Stadt. Aber Millwalls großes Ziel ist der Klassenerhalt und damit möchten sie natürlich gleich von Spieltag 1 an beginnen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Nottingham.

Championship 2017/2018 – Sheffield United vs. FC Brentford

Der dritte Championship Aufsteiger Sheffield United startet mit einem Heimspiel am 1. Spieltag der Championship Saison 2017/2018 gegen den FC Brentford. Vermeintlich nicht die schwerste Aufgabe, aber Vorsicht vor Brentford, hier sollte man sich auch nie zu sicher sein. Aber Sheffield dürfte es an Motivation nicht fehlen, sie wollen den Klassenerhalt möglichst schnell schaffen und dann natürlich auch gleich die eigenen Anhänger erfreuen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg von Sheffield, ich traue ihnen das zu, auch wenn das sicher nicht einfach wird.

Kommentar verfassen