2. Bundesliga – 2. Spieltag 2017/18

Der erste Spieltag in der 2. Bundesliga ist rum. Nun steht also der zweite Spieltag vor der Tür. Was dieser uns wohl bringt. Eine große Überraschung ist ausgeblieben. Es gab zwei Lastminute Unentschieden. Kiel hat gegen Sandhausen das 2:2 ganz am Schluß erzielt und auch Fortuna Düsseldorf konnte gegen Eintracht Braunschweig am Ende doch noch ein 2:2 holen.

2. Bundesliga Vorhersage – FC Union Berlin vs. Holstein Kiel

Da kam Holstein Kiel gegen den SV Sandhausen noch einmal mit einem blauen Auge davon. Erst lagen sie 0:2 hinten um dann doch noch 2:2 zu spielen. Ganz am Ende drehte sich eine Freistoß ins Tor. Union Berlin hat auswärts beim Absteiger FC Ingolstadt mit 0:1 gewonnen. Nachdem die Mannschaft aus Berlin letzte Saison schon oben mitspielte haben sie diese Saison den Aufstieg als Ziel. Das erste Spiel sah schon einmal sehr gut aus. Mit dieser Leistung und der richtigen Einstellung soll Union Berlin gegen den Aufstieger aus Kiel keine Probleme haben. Ich nehme also den Heimsieg der Eisernen in der 2. Bundesliga am 2. Spieltag 2017/18 für meine Fußballvorhersage als Top Tipp. Bei Matchbook gibt es auf den Sieg eine Quote von 1,81 für diesen Heimsieg.

2. Bundesliga 2017/18 – Überraschung oder nicht?

Ich bin schon gespannt wie der zweite Spieltag in der 2. Bundesliga 2017/18 abläuft. Am ersten Spieltag war es ja schon spannend. Nur ein Spiel war sehr klar, der FC Nürnberg besiegte den 1. FC Kaiserslautern mit 3 zu 0.
Am Freitag geht es los mit zwei Spielen um 18:30 Uhr. Warum Union Berlin am Freitag gewinnt weißt du schon. Das zweite Spiel ist SV Sandhausen gegen FC Ingolstadt. Sandhausen hat es nicht geschafft aus Kiel 3 Punkte mit zunehmen. Doch für Sandhausen ist das kein Beinbruch, sie sind es gewohnt und werden auch diese Saison die wichtigen Punkte wieder zuhause holen. Los geht es aber dieses mal nur mit einem Unentschieden. Ingolstadt ist nicht so schlecht wie sich sich gegen Union Berlin präsentiert hatten.
Schauen wir in der Fußball Vorhersage dann auf das Freitagabend Spiel. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt unter Flutlicht den SV Darmstadt 98. Ein leichter Vorteil liegt beim FCK, denn die Darmstädter müssen sich auch erst nachdem Abstieg wieder finden. So tippe ich riskant auf einen Heimsieg.
Der MSV Duisburg empfängt am Samstag den VfL Bochum, mit einem Heimsieg gegen den FC St. Pauli wurde es für Bochum nichts, doch gegen den Aufsteiger aus Duisburg sollte es etwas mit den ersten Punkten was werden. Ich tippe auf einen Auswärtssieg. Denn gegen Pauli fehlte nur etwas Glück. Eintracht Braunschweig spielt zuhause gegen den FC Heidenheim. In der Fußball Vorhersage tippe ich auch auf Grund des Head to Head auf einen Heimsieg. Braunschweig wird zu hause hier daran arbeiten wieder um den Aufstieg kämpfen zu können.
Am Sonntag finden dann auch noch drei Spiele statt. Jahn Regensburg spielt sein erstes Heimspiel gegen den FC Nürnberg. Das wird richtig schwer und ich sehe in der Fußball Vorhersage hier einen Auswärtssieg. Beim Spiel Erzgebirge Aue gegen Fortuna Düsseldorf sehe ich nach den Eindrücken des ersten Spieltages ein Unentschieden.
Greuther Fürth hat in dieser Saison das erste Heimspiel zuhause gegen Arminia Bielefeld. Arminia Bielefeld konnte das erste Spiel gewinnen. Trotzdem rechne ich hier mit einem Heimsieg.
Auch beim nächsten Montagsspiel zwischen dem FC St. Pauli und Dynamo Dresden rechne ich nach den Eindrücken vom ersten Spieltag der 2. Bundesliga 2017/18 mit einem Heimsieg.

2. Bundesliga 2017/18 – 2. Spieltag

SV Sandhausen – FC Ingolstadt 04: Unentschieden 3,33
FC Union Berlin – Holstein Kiel: Heimsieg 1,81
1. FC Kaiserslautern – SV Darmstadt 98: Heimsieg 2,70
MSV Duisburg – VfL Bochum: Auswärtssieg 3,09
Eintracht Braunschweig – FC Heidenheim: Heimsieg 2,21
Jahn Regensburg – FC Nürnberg: Auswärtssieg 2,37
Erzgebirge Aue – Fortuna Düsseldorf: Unentschieden 3,20
Greuther Fürth – Arminia Bielefeld: Heimsieg 2,45
FC St. Pauli – SC Dynamo Dresden: Heimsieg 2,00

Kommentar verfassen