Premier League 2016/2017 – Vorbericht 36. Spieltag und Rückblick auf 35. Spieltag

In Englands höchster Spielklasse, der Premier League, wird an diesem Wochenende der 36. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 gespielt. Hier gibt es noch drei Spieltage insgesamt und es ist auch hier längst noch nicht alles entschieden. Der AFC Sunderland ist allerdings bereits abgestiegen, trotz noch zweier Nachholspiele ist das nicht mehr machbar, sie können noch 12 Punkte holen, haben aber bereits 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Middlesbrough hat noch theoretische Chancen, ist aber so gut wie abgestiegen. Swansea dagegen hat noch alle Chancen und bei der Meisterschaft und den internationalen Plätzen ist auch noch alles möglich. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 36. Spieltages der Premier League Saison 2016/2017.

Premier League 2016/2017 – FC Chelsea vs. FC Middlesbrough

Tabellenführer FC Chelsea muss am 36. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im heimischen Stadion gegen den FC Middlesbrough ran. Das ist eine ganz undankbare Partie, denn Middlesbrough muss dringend gewinnen, um sich seine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und Chelsea möchte sich unbedingt etwas absetzen vom Lokalrivalen Tottenham. Chelsea ist haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – West Ham United vs. Tottenham Hotspur

Chelseas schärfster Verfolger, Tottenham Hotspur, muss am 36. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im Lokalderby bei West Ham United ran. Das wird spannend, denn wir wissen ja alle, dass Lokalderbys ihre eigenen Gesetze haben und will Tottenham an Chelsea dran bleiben, müssen sie unbedingt gewinnen. Tottenham ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, aber das wird ganz schwer werden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings dennoch auf einen Sieg von Tottenham.

Premier League 2016/2017 – Swansea City vs. FC Everton

Das einzige walisische Team der englischen Premier League, Swansea City, muss am 36. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen den FC Everton ran. Everton hat einen internationalen Platz sicher und nach oben geht auch nicht mehr allzu viel. Swansea dagegen steht auf einem Abstiegsplatz, hat allerdings nur 2 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Everton ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Sieg von Swansea.

Premier League 2016/2017 – Hull City vs. AFC Sunderland

Das Team von Hull City trifft am 36. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf den AFC Sunderland. Sunderland ist bereits abgestiegen, sie kann nichts mehr retten und der bittere Gang in Englands zweite Liga, die Championship, steht an. Dorthin möchte Hull nicht folgen, aber das könnte Sunderland ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Hull ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, aber das ist eine ganz undankbare Partie. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich mutig auf einen Sieg von Sunderland.

Premier League 2016/2017 – FC Arsenal vs. Manchester United

Das Team des FC Arsenal muss am 36. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen ManU ran. Das an sich ist ja schon eine ganz spannende Sache, ein echtes Traditionsduell halt, aber hier geht es auch noch um richtig was, denn Arsenal kann ManU den Champions League Quali Platz noch streitig machen, allerdings müssen sie dazu gewinnen. ManU ist allerdings leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Heimsieg von Arsenal, auch wenn das ganz schwer wird.

Premier League 2016/2017 – Rückblick auf 35. Spieltag

AFC Sunderland vs. AFC Bournemouth 0:1

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 20, Bournemouth: Platz 10; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Middlesbrough vs. Manchester City 2:2

Tabellenplätze: Middlesbrough: Platz 19, ManCity: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Manchester United vs. Swansea City 1:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 5, Swansea: Platz 18; Fußball Vorhersage richtig

Tottenham Hotspur vs. FC Arsenal 2:0

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 2, Arsenal: Platz 6; Fußball Vorhersage richtig

FC Everton vs. FC Chelsea 0:3

Tabellenplätze: Everton: Platz 7, Chelsea: Platz 1; Fußball Vorhersage leider falsch

 

Kommentar verfassen