Championship 2016/2017 – Vorbericht 46. Spieltag und Rückblick auf 45. Spieltag

An diesem Wochenende steht der 46. und somit letzte reguläre Spieltag der Championship Saison 2016/2017 an. Fast alle Entscheidungen sind bereits getroffen, Brighton & Hove Albion und Newcastle United steigen direkt in die höchste Spielklasse, die Premier League, auf. In die Aufstiegsrelegation gehen der FC Reading, Sheffield Wednesday, Huddersfield Town sowie der FC Fulham. Zwar ist Leeds lediglich 3 Punkte hinter Fulham, aber diese haben das klar bessere Torverhältnis und sind somit eigentlich selbst bei einer Niederlage am Wochenende kaum noch einzuholen. Rotherham United und Wigan Athletic müssen den bitteren Gang in die League One antreten, der 3. Absteiger wird sich am letzten Spieltag zwischen den Blackburn Rovers, Nottingham Forest und Birmingham City entscheiden. Wir werfen einen Blick auf einige Partien des 46. Spieltages der Championship Saison 2016/2017.

Championship 2016/2017 – FC Brentford vs. Blackburn Rovers

Die Blackburn Rovers müssen am 46. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim FC Brentford ran. Die Rovers stehen momentan auf einem Abstiegsplatz, sind aber punktgleich mit den Mannen von Nottingham Forest und haben auch nur eine ein Tor schlechtere Tordifferenz, hier ist also noch alles drin. Brentford ist natürlich Favorit in dieser Partie, sie haben einen ordentliche Saison gespielt, aber für Blackburn geht es natürlich um alles. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Nottingham Forest vs. Ipswich Town

Das Team von Nottingham Forest trifft am 46. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf das Team von Ipswich Town. Das wird auch richtig spannend, ist Nottingham doch punktgleich mit Nottingham Forest und muss also auch dringend gewinnen. Zwar haben sie die bessere Tordifferenz, aber sie ist auch nur um ein Tor besser. Nottingham ist im eigenen Stadion ganz klarer Favorit und natürlich ist ein Heimspiel ein Vorteil, kann aber auch zur Belastung werden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg von Nottingham, auch wenn das gegen die Mannen aus East Anglia nicht leicht wird.

Championship 2016/2017 – Bristol City vs. Birmingham City

Die Mannen von Birmingham City müssen am 46. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 bei Bristol City ran. Bristol City hat sich mit einem grandiosen Endspurt den Klassenerhalt längst gesichert und Birmingham hat zwar bessere Karten als Blackburn und Nottingham, ist aber noch nicht gerettet. Bristol ist im eigenen Stadion haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Aston Villa vs. Brighton & Hove Albion

Tabellenführer Brighton & Hove Albion muss am 46. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 in Birmingham bei Aston Villa ran. Auch Aston Villa befindet sich längst auf einem komfortablen Mittelfeldplatz und für sie geht es im Grunde um nichts mehr. Für Brighton im Prinzip auch nicht, sie sind längst aufgestiegen, allerdings wollen sie jetzt auch Zweitliga-Meister werden. Aston Villa ist im eigenen Stadion Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Newcastle United vs. FC Barnsley

Der Tabellenzweite Nufc trifft am 46. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf den FC Barnsley. Auch in diesem Spiel geht es für beide Teams nicht mehr wirklich um etwas, Barnsley ist im gesicherten Mittelfeld zu finden und Nufc hat bereits den direkten Wiederaufstieg in die Premier League geschafft. Aber natürlich möchten sie gerne die Zweitliga-Meisterschaft gewinnen und sich außerdem mit einem Sieg bei ihren treuen Fans bedanken. Nufc ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Wigan Athletic vs. Leeds United

Die Mannen von Wigan Athletic treffen am 46. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf das Team von Leeds United. Wigan ist bereits abgestiegen und Leeds hat nur noch theoretische Chancen auf die Austiegs-Relegation. Wigan ist im eigenen Stadion Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, ich denke, sie wollen sich gut von ihren Fans nach der leider sehr schlechten Saison verabschieden.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 45. Spieltag

FC Reading vs. Wigan Athletic 1:0

Tabellenplätze: Reading: Platz 3, Wigan: Platz 23; Fußball Vorhersage richtig

Blackburn Rovers vs. Aston Villa 1:0

Tabellenplätze: Blackburn: Platz 22, Aston Villa: Platz 12; Fußball Vorhersage richtig

Birmingham City vs. Huddersfield Town 2:0

Tabellenplätze: Birmingham: Platz 20, Huddersfield: Platz 5; Fußball Vorhersage leider falsch

Queens Park Rangers vs. Nottingham Forest 2:0

Tabellenplätze: QPR: Platz 18, Nottingham: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Leeds United vs. Norwich City 3:3

Tabellenplätze: Leeds: Platz 7, Norwich: Platz 8; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Fulham vs. FC Brentford 1:1

Tabellenplätze: Fulham: Platz 6, Brentford: Platz 10; Fußball Vorhersage richtig

Kommentar verfassen