Championship 2016/2017 – Vorbericht 45. Spieltag und Rückblick auf 44. Spieltag

An diesem Wochenende steht der vorletzte reguläre Spieltag in Englands zweithöchster Spielklasse, der Championship, an, nämlich der 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017. Und auch wenn Brighton und Newcastle bereits als Aufsteiger feststehen und Rotherham als Absteiger, so ist dennoch noch nicht alles entschieden. Interessant wird der Kampf gegen den Abstieg bleiben, denn auch der Tabellenvorletzte Wigan ist noch nicht ganz abgestiegen. Sie müssten jetzt zwar beide Spiele noch gewinnen und vor ihnen müsste Birmingham alle Spiele verlieren, aber möglich ist, da Wigan die bessere Tordifferenz hat. Zwei Abstiegsplätze sind also noch zu vergeben, wenn man das so nennen mag und es ist auch noch nicht sicher, welche Teams in die Aufstiegsrelegation gehen, es bleibt also spannend bis zum Schluss. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 45. Spieltages der Championship Saison 2016/2017.

Championship 2016/2017 – FC Reading vs. Wigan Athletic

Der Tabellenvorletzte Wigan Athletic muss am 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim FC Reading ran. Das ist eine ganz interessante Partie, denn für beide Teams geht es noch um was. Wigan muss beide noch verbleibenden Spiele gewinnen und auf Patzer von den Teams vor ihnen hoffen, nur dann gibt es noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Reading ist fast sicher in der Aufstiegsrelegation, aber durch ihr schlechtes Torverhältnis ist es noch möglich, dass sie aus diesem Bereich rutschen. Reading ist klarer Favorit im eigenen Stadion, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, ich glaube leider nicht, dass Wigan das schafft, aber man weiß es natürlich nie.

Championship 2016/2017 – Blackburn Rovers vs. Aston Villa

Die Mannen der Blackburn Rovers spielen am 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen das Team von Aston Villa. Auch hier gilt die Devise, Blackburn muss dringend gewinnen, stehen sie doch zumindest momentan noch auf einem Abstiegsplatz und müssen auch auf Patzer von Birmingham, Nottingham und den Queens Park Rangers hoffen. Aston Villa dagegen kann befreit auspielen, es geht sowohl nach oben als auch nach unten nichts mehr. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher eher auf einen Sieg von Blackburn.

Championship 2016/2017 – Birmingham City vs. Huddersfield Town

Das Team von Birmingham City muss am 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen Aufstiegsaspirant Huddersfield Town ran. Das wird ein ganz schweres Spiel für Birmingham, sie müssen unbedingt gewinnen, während Huddersfield befreit aufspielen kann, sie haben den Platz in der Aufstiegsrelegation sicher. Huddersfield ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Queens Park Rangers vs. Nottingham Forest

Die Queens Park Rangers müssen am 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen das Team von Nottingham Forest ran. Das ist eine sehr spannende Partie, denn beide Teams können mit einem Sieg endlich für die neue Championship Saison planen, aber ein Sieg sollte es schon noch sein. Für QPR würde wohl auch ein Unentschieden reichen, aber wer will sich darauf schon verlassen und dann auch noch vor eigenem Publikum?! QPR ist Favorit in dieser Partie, aber Nottingham sollte man nie unterschätzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch eher auf einen Sieg von Nottingham, auch wenn das sicher etwas mutig ist.

Championship 2016/2017 – Leeds United vs. Norwich City

Traditionsclub Leeds United spielt am 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen das Team von Norwich City. Auch sehr spannend, für Norwich geht es um nichts mehr, aber Leeds kann noch in die Aufstiegsrelegation kommen, aber dazu müssen sie gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Fulham patzt. Leeds ist Favorit in dieser Partie, aber der Druck ist natürlich groß. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von Leeds, ich denke, das können sie schaffen.

Championship 2016/2017 – FC Fulham vs. FC Brentford

Die Mannschaft des FC Fulham muss am 45. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen den FC Brentford ran. Gewinnt Fulham dieses Spiel, ist ihnen die Aufstiegsrelegation nicht mehr zu nehmen. Verlieren sie allerdings oder spielen unentschieden bei einem gleichzeitigen Sieg von Leeds, dann wird es nochmal eng, ansonsten sind sie aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz durch. Fulham ist natürlich Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 44. Spieltag

Aston Villa vs. Birmingham City 1:0

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 12, Birmingham: Platz 21; Fußball Vorhersage leider falsch

Wigan Athletic vs. Cardiff City 0:0

Tabellenplätze: Wigan: Platz 23, Cardiff: Platz 13; Fußball Vorhersage richtig

Wolverhampton Wanderers vs. Blackburn Rovers 0:0

Tabellenplätze: Wolves: Platz 15, Blackburn: Platz 22; Fußball Vorhersage richtig

Nottingham Forest vs. FC Reading 3:2

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 20, Reading: Platz 4; Fußball Vorhersage richtig

Bristol City vs. FC Barnsley 3:2

Tabellenplätze: Bristol: Platz 17, Barnsley: Platz 14; Fußball Vorhersage richtig

Huddersfield Town vs. FC Fulham 1:4

Tabellenplätze: Huddersfield: Platz 3, Fulham: Platz 6; Fußball Vorhersage leider falsch

 

Kommentar verfassen