Premier League 2016/2017 – Vorbericht 35. Spieltag und Rückblick auf 34. Spieltag

An diesem Wochenende spielen die Teams aus Englands höchster Spielklasse, der Premier League, den 35. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017. Hier gibt es insgesamt noch 3 Spieltage, aber da z. B. der Tabellenletzte AFC Sunderland noch zwei Nachholspiele hat, sind sie längst noch nicht abgestiegen, trotz 12 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Und wer Sunderland kennt, der weiß, dass sie bis zur letzten Minute kämpfen werden. Vor allem dürfte auch der schon feststehende direkte Wiederaufstieg des Erzrivalen Newcastle United durchaus eine zusätzliche Motivation sein, denn dieses Derby lässt man sich doch nur ungern entgehen. Auch in der Meisterschaft und auf den internationalen Plätzen ist längst noch nicht alles entschieden. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 35. Spieltages der Premier League Saison 2016/2017.

Premier League 2016/2017 – AFC Sunderland vs. AFC Bournemouth

Tabellenschlusslicht AFC Sunderland muss am 35. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen den AFC Bournemouth ran. Bournemouth hat den Klassenerhalt so gut wie sicher, aber um ganz sicher zu sein, sollten sie noch einen Sieg einfahren. Sunderland dagegen muss eigentlich jedes Spiel gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Bournemouth ist Favorit in dieser Partie, doch das ist ganz schwer zu tippen, Sunderland wird alles geben. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Sieg von Sunderland, Totgesagte leben länger.

Premier League 2016/2017 – FC Middlesbrough vs. Manchester City

Das Team des FC Middlesbrough trifft am 35. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf die Mannen von ManCity. Das ist auch eine spannende Partie, denn für beide Teams geht es noch um einiges. Middlesbrough möchte noch den Klassenerhalt schaffen, während ManCity sich noch direkt für die Champions League qualifizieren möchte, sehr interessant also und zwei völlig unterschiedliche Ausgangslagen. ManCity ist natürlich haushoher Favorit in dieser Partie, aber davon soll man sich nicht täuschen lassen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich tatsächlich eher auf einen Sieg von Middlesbrough, ich denke, sie können ihre Außenseiterrolle nutzen.

Premier League 2016/2017 – Manchester United vs. Swansea City

Die Mannen von ManU empfangen am 35. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion den einzigen walisischen Vertreter der englischen Premier League Swansea City. Das ist auch spannend, denn hier ist das eine ähnliche Konstellation wie bei Middlesbrough gegen ManCity. Natürlich ist ManU im eigenen Stadion haushoher Favorit, allerdings ist und bleibt Swansea ein unbequemer Gegner. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher mutig auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – Tottenham Hotspur vs. FC Arsenal

Das Team der Tottenham Hotspurs trifft am 35. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im eigenen Stadion im Londoner Derby auf den FC Arsenal. Auch sehr brisant diese Partie, denn Tottenham kann noch Meister werden, dafür müssen sie aber natürlich alle ihre Spiele gewinnen und Stadtrivale Chelsea muss auch patzen. Arsenal dagegen hat den Euro League Platz sicher, könnte allerdings auch noch auf den Champions League Quali Platz oder den direkten Champions League Platz rutschen, aber auch nur unter der Voraussetzung, dass sie alle Spiele gewinnen und die Anderen auch mal patzen. Tottenham ist im eigenen Stadion klarer Favorit, doch Derbys sind nun mal Derbys, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2016/2017 – FC Everton vs. FC Chelsea

Tabellenführer FC Chelsea muss am 35. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 beim FC Everton antreten. Auch sehr spannend, denn Chelsea möchte natürlich Meister werden und Everton möchte noch auf die Champions League Ränge rutschen, was durchaus noch drin ist. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht wirklich, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich mutig auf einen Sieg von Everton, ich glaub, dass das möglich ist.

Premier League 2016/2017 – Rückblick auf 34. Spieltag

AFC Bournemouth vs. FC Middlesbrough 4:0

Tabellenplätze: Bournemouth: Platz 13, Middlesbrough: Platz 19; Fußball Vorhersage richtig

Swansea City vs. Stoke City 2:0

Tabellenplätze: Swansea: Platz 18, Stoke: Platz 11; Fußball Vorhersage richtig

Hull City vs. FC Watford 2:0

Tabellenplätze: Hull: Platz 17, Watford: Platz 10; Fußball Vorhersage richtig

West Ham United vs. FC Everton 0:0

Tabellenplätze: West Ham: Platz 14, Everton: Platz 6; Fußball Vorhersage leider falsch

FC Liverpool vs. Crystal Palace 1:2

Tabellenplätze: Liverpool: Platz 3, Crystal Palace: Platz 12; Fußball Vorhersage leider falsch

 

Kommentar verfassen