Premier League 2016/2017 – Vorbericht 37. Spieltag und Rückblick auf 36. Spieltag

An diesem Wochenende findet in Englands höchster Spielklasse der vorletzte Spieltag, der 37. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017, statt. Die Meisterschaft ist entschieden, der FC Chelsea konnte sie sich, trotz einer schwächeren Phase, doch noch sichern. Bereits abgestiegen sind der AFC Sunderland und der FC Middlesbrough, der 3. Absteiger steht allerdings noch nicht fest, das wird noch spannend, ob es Crystal Palace, Swansea City oder Hull City treffen wird. Auch auf den internationalen Plätzen kann sich noch einiges ändern. Wir werfen einen Blick auf einige Partien des 37. Spieltages der Premier League Saison 2016/2017.

Premier League 2016/2017 – Crystal Palace vs. Hull City

Das wohl spannendste Spiel des 37. Spieltages der Premier League Saison 2016/2017 findet bei der Partie Crystal Palace gegen Hull City statt. Hier trifft der Tabellen-18. auf den Tabellen-16. und beide Teams trennen nur 4 Punkte. Bei einem Sieg wäre Hull also wieder dran an Crystal Palace und würde sie wieder richtig tief in den Abstiegsstrudel ziehen, richtig spannend also. Crystal Palace ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, aber Hull möchte natürlich diese ganz große Chance nutzen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – AFC Sunderland vs. Swansea City

Tabellenschlusslicht AFC Sunderland trifft am 37. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 im heimischen Stadion auf die Mannen von Swansea City. Sunderland steht bereits als Absteiger fest, aber für Swansea geht es noch um alles, sie müssen dringend gewinnen. Swansea ist Favorit in dieser Partie, doch Sunderland hat rein gar nichts mehr zu verlieren und das ist das Fatale an dieser Partie und sie wollen sich natürlich auch würdig von ihren Fans verabschieden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von Swansea.

Premier League 2016/2017 – West Ham United vs. FC Liverpool

Kloppos Mannen, der FC Liverpool, muss am 37. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 bei West Ham United ran. Das wird auch eine interessante Partie und Liverpool muss auch dringend gewinnen, hängt ihnen doch ManCity im Nacken und somit ist der Champions League Platz in Gefahr. Liverpool ist haushoher Favorit in dieser Partie, doch über West Ham sind schon andere Teams gestolpert. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von West Ham.

Premier League 2016/2017 – Stoke City vs. FC Arsenal

Der FC Arsenal muss am 37. Spieltag der Premier League Saison 2016/2017 bei Stoke City ran. Auch Arsenal spürt schon den Atem im Nacken, allerdings von ManU und hier geht es um Euro League oder Euro League Qualifikation, das möchte sich Arsenal natürlich nicht antun. Arsenal ist ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2016/2017 – Tottenham Hotspur vs. Manchester United

Im Traditionsduell treffen die Mannen von Tottenham Hotspur und ManU aufeinander. Tottenham ist der 2. Platz nicht mehr zu nehmen, für sie geht es lediglich darum, sich gut von den Fans zu verabschieden. ManU dagegen möchte Arsenal den Euro League Platz noch streitig machen. Allerdings ist Tottenham klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, aber ManU ist natürlich ein ganz starker Gegner.

Premier League 2016/2017 – Rückblick auf 36. Spieltag

FC Chelsea vs. FC Middlesbrough 3:0

Tabellenplätze: Chelsea: Platz 1, Middlesbrough: Platz 19; Fußball Vorhersage leider falsch

West Ham United vs. Tottenham Hotspur 1:0

Tabellenplätze: West Ham: Platz 12, Tottenham: Platz 2; Fußball Vorhersage leider falsch

Swansea City vs. FC Everton 1:0

Tabellenplätze: Swansea: Platz 17, Everton: Platz 7; Fußball Vorhersage richtig

Hull City vs. AFC Sunderland 0:2

Tabellenplätze: Hull: Platz 18, Sunderland: Platz 20; Fußball Vorhersage richtig

FC Arsenal vs. Manchester United 2:0

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 5, ManU: Platz 6; Fußball Vorhersage richtig

 

Kommentar verfassen