2. Bundesliga – 21. Spieltag 2016/17 – Bundesliga Vorhersage

Auch in der 2. Bundesliga sind 20 Spieltage gespielt. An der Tabellenspitze hat sich jetzt Stuttgart etwas weiter abgesetzt. Es sind jetzt drei Punkte Vorsprung Auf den zweiten Hannover 96. Dahinter bleibt es aber eng. Auf Platz vier hat Hannover auch nur einen Sieg Vorsprung. Am Tabellen Ende haben die drei Vereine Aue, Bielefeld und Pauli jetzt 17 Punkte.

2. Bundesliga 2016/17 – Eintracht Braunschweig vs. Erzgebirge Aue

Braunschweig trifft am heutigen Freitag zuhause auf Erzgebirge Aue. Braunschweig konnte zuhause bis auf das letzte Heimspiel gegen Pauli überzeugen. Braunschweig hat acht Heimsiege, ein Unentschieden und genau diese eine Niederlage auf dem Konto. Dabei erzielten sie 22 Tore und kassierten 11 Gegentore. Beides zusammen gute Werte. Aue dagegen hat Auswärts nur zwei Siege und zwei Unentschieden. Es stehen noch sechs Niederlagen auf dem Konto. Dabei kassierten sie 18 Gegentore und schossen selbst nur zehn Tore. Auch das Head to Head deutet auf einen Heimsieg hin, Braunschweig konnte fünf Spiele gewinnen, drei endeten mit einem Unentschieden und nur einmal hat Aue in Braunschweig gewonnen.
Klare Anzeichen also für einen Heimsieg. Diesen Heimsieg nehme ich zu einer Quote von 1,76 in meine Fußballvorhersage auf.

Anzeige

2. Bundesliga 2016/17 – Wer setzt sich am Tabellen Ende ab?

Der FC Heidenheim spielt zuhause im Südwesten gegen den VfB Stuttgart. Stuttgart spielt also gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Das wird schon ein schweres Spiel. Ich setze trotzdem in der Fußballvorhersage auf den Auswärtssieg. Der 1. FC Kaiserslautern spielt zuhause gegen den SV Sandhausen. Da wird es auf dem Betze spannend. Bleibt Sandhausen oben dran, oder klettert der FCK noch etwas weiter weg von den Abstiegsplätzen? Ich tippe mutig auf einen Heimsieg. Der VfL Bochum hat durch Pech und einen Schiedsrichter in Hannover verloren, nun geht es gegen die Würzburger Kickers. Hier sehe ich einen Heimsieg.
Auch beim Spiel Greuther Fürth gegen Fortuna Düsseldorf sehe ich den Heimsieg. Die Fürther haben mich in 2017 doch positiv überrascht. Arminia Bielefeld spielt zu Hause gegen den FC St. Pauli. Auswärts klappt das Spiel sicher nicht so gut wie auf dem Hamburger Acker. Ich tippe auf ein Unentschieden. Besondere Spannung verspreche ich mir von dem Spiel Dynamo Dresden gegen Hannover 96. In den letzten Spielen konnte mich Hannover nicht mehr überzeugen. Eine Taktik war nicht mehr zu erkennen. So tippe ich auf einen Dresdner Heimsieg. Der Karlsruher SC trifft zuhause auf Union Berlin. Die Berliner spielen auch noch um den Aufstieg in die 1. Liga wird. Ich tippe auf einen Auswärtssieg. Am Montag gibt es dann noch das Bayern Franken Derby. Der TSV 1860 München empfängt den FC Nürnberg. Das wird für beide ein spannendes Spiel. Ich gehe in der Fußballvorhersage mit der Statistik und tippe auf ein Unentschieden.

Zusammenfassung – 21. Spieltag

Eintracht Braunschweig – Erzgebirge Aue: Heimsieg 1,76
FC Heidenheim – VfB Stuttgart: Auswärtssieg 2,54
1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen: Heimsieg 2,42
VfL Bochum – Würzburger Kickers: Heimsieg 2,30
Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf: Heimsieg 2,43
Arminia Bielefeld – FC St. Pauli: Unentschieden 3,30
Dynamo Dresden – Hannover 96: Heimsieg 2,66
Karlsruher SC – Union Berlin: Auswärtssieg 2,85
TSV 1860 München – FC Nürnberg: Unentschieden 3,42

Hinterlasse eine Antwort