Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 25. Spieltag

In der zweiten Bundesliga bleibt es weiter spannend wer denn sich einen der begehrten Aufstiegsplätze in die 1. Bundesliga sichert. Am Wochenende konnte Greuther Fürth seinen Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen. Der SC Paderborn hat den dritten Platz an den Karlsruher SC verloren und der 1. FC Kaiserslautern sowie Union Berlin, auf Platz 6 und 7 stehend, sind auf 2 Punkte an den dritten Platz ran gerückt. Also Spannung pur in der 2. Bundesliga.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – SC Paderborn vs. Dynamo Dresden

Der SC Paderborn empfängt am Freitagabend zum Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga Dynamo Dresden. Vor der Saison haben beide Vereine den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Der SC Paderborn hat diesen Überraschend schon sicher mit jetzt, am 25. Spieltag, 39 Punkten. Dynamo Dresden kämpft noch um den Klassenerhalt und steht zurzeit auf dem vorletzten Platz. Sie haben auch nur 24 Punkte. Auswärts konnte Dresden in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen. Aber sie haben sechsmal unentschieden gespielt und aber auch fünfmal verloren. Von den letzten fünf Spielen in der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden drei Unentschieden gespielt und zwei verloren. Paderborn konnte die letzten drei Spiele in Folge zuhause gewinnen. Insgesamt hat der SC Paderborn sechs Spiele gewonnen und nur zwei verloren. Sie spielten zuhause dreimal Unentschieden. Dabei schossen sie 18 Tore und kassierten nur 10 Gegentore, was ein Spitzenwert ist. Dynamo Dresden konnte Auswärts in den 12 Spielen nur 11 Tore schießen und kassierte aber 20 Gegentore. Jetzt kein so schlechter Wert, aber Paderborn steht in den Werten einfach besser da. Das gibt den Ausschlag für meine Fußballvorhersage. Daher tippe ich auf einen Paderborner Heimsieg. Pinnaclesports gibt auf diesen Heimsieg eine Quote von 2.01, und das wieder steuerfrei bei diesem Online Wettbüro.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Der Freitag hält in der 2. Bundesliga noch zwei weitere Spiele bereit die ich in der Fußballvorhersage nicht vergessen will. Der VfR Aalen erwartet zuhause den VfL Bochum. Hier ist ein Heimsieg Pflicht, im Abstiegskampf müssen die Punkte zuhause geholt werden. Der SC  Ingolstadt spielt zuhause gegen den FSV Frankfurt. Die Frankfurter haben überraschend gegen den FC St. Pauli gewonnen. Daher tippe ich hier auf einen Auswärtssieg. 
Am Samstag kommt der Aufsteiger Karlsruher SC in die Lausitz zum Tabellenletzten, Energie Cottbus. Cottbus muss sich hier strecken, aber es wird nicht reichen und der Karlsruher SC wird einen Sieg einfahren. Beim Spiel Erzgebirge Aue gegen TSV 1860 München geht es nur noch für Aue um etwas .München steht im Niemandsland der Tabelle und daher tippe ich auf einen Heimsieg. Sonntag erwartet dann Fortuna Düsseldorf die Mannen vom Millerntor. Ein Schweres Spiel für den FC St. Pauli der letzten Spieltag in Frankfurt verloren hat. Hier tippe ich auf ein Unentschieden. Klar scheint die Sache in Fürth zu sein. Greuther Fürth erwartet Union Berlin und behält die Punkte auch im Frankenland. Der SV Sandhausen könnte mit einem Sieg gegen Arminia Bielefeld in der Tabelle wieder etwas klettern und wird die drei Punkte auch holen. 
Das Spitzenspiel findet dann am Montag statt. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den 1. FC Köln. Überraschenderweise sind die Kölner in Lautern Favorit und werden auch gewinnen.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 25. Spieltag

Fußballvorhersage:
SC Paderborn – Dynamo Dresden: Heimsieg 2.01 (Pinnaclesports)

Anzeige

Kommentar verfassen