Fußballvorhersage 1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 24. Spieltag

Der 24. Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga startet erst am Samstag, da unter der Woche Länderspiele stattgefunden haben. Das Freitagabendspiel findet damit nicht statt und am Samstagmittag findet ein Spiel mehr statt. Im Abstiegskampf wird es jetzt richtig spannend. Denn der Letzte, Eintracht Braunschweig, hat 16 Punkte und die drei Mannschaften davor, Freiburg, Hamburg und Stuttgart, haben je 19 Punkte. Sind also nur einen Sieg vom Tabellenletzten entfernt.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg

Borussia Mönchengladbach erwartet zum Meisterschaftsspiel am Samstag den FC Augsburg. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt in der Tabelle und damit auch nur zwei Plätze. Borussia Mönchengladbach steht mit 36 Punkten auf dem siebten Platz und der FC Augsburg mit 35 Punkten auf dem neunten Platz. Zuhause haben die Gladbacher in dieser Saison 8 Heimspiele gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Wobei sie zurzeit in einer kleinen Krise sind und keines der letzten vier Heimspiele gewinnen konnten. Der FC Augsburg konnte aber von den letzten fünf Auswärtsspielen drei gewinnen und die anderen beiden endeten mit einem Unentschieden. Insgesamt hat Augsburg auswärts aber nur vier Spiele gewinnen können. Fünfmal ging mal als Verlierer vom Platz. Drei Spiele auf fremden Platz endeten in dieser Saison mit einem Unentschieden. Augsburg schoss auf fremden Platz auch nur 16 Tore und kassierte aber 18 Gegentore in der Fremde. Borussia Mönchengladbach konnte dagegen in dieser Saison in der 1. Liga schon 27 Tore zuhause schießen. Sie kassierten im eigenen Stadion auch nur 12 Gegentore. Das Verhältnis ist also um einiges besser. Daher tippe ich auf einen Gladbacher Heimsieg. Diesen Heimsieg nehme ich in die Fußballvorhersage auf. Beim online Wettbüro PinnacleSports gibt es eine Quote von 2.33 auf diesen Heimsieg.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Das erste Samstagsspiel des 24. Spieltages habe ich in der Fußballvorhersage schon besprochen. Fehlen also dieses Mal noch 6 Samstagsspiele. Im Abstiegskampf der 1. Bundesliga erwartet der Hamburger SV die Frankfurter Eintracht. Beide Mannschaften sind etwa gleich stark. Ohne die Euro League sollte Frankfurt jetzt aber in der Liga mal einen Gang zu legen und daher tippe ich auf einen Auswärtssieg. Beim Spiel Hannover 96 gegen Bayer 04 Leverkusen tue ich mir dagegen schwer. Bayer 04 war in den letzten Spielen nicht sehr gut. Hannover 06 konnte sich dagegen wieder etwas fangen. Daher tippe ich hier auf einen Heimsieg. Beim Spiel FC Schalke 04 gegen die TSG 1899 Hoffenheim bin ich mir dagegen sehr sicher, dass es einen Heimsieg gibt. Das zweite Abstiegsduell am Samstag in der 1. Bundesliga findet dann zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig statt. Die Braunschweiger sind als Tabellenletzter natürlich Außenseiter. Doch Stuttgart ist die Saison schon über ganz andere Kaliber gestolpert. Der Trainer hat auch nur das Spiel als Frist bekommen. Daher tippe ich auf ein Unentschieden. Einen Sieg traue ich Braunschweig nicht zu.
Beim Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München muss wohl niemand lange überlegen. Die Bayern werden in dieser Saison immer Favorit sein. Also ein klarer Bayern Sieg. Am Samstagabend trifft dann der FC Nürnberg zuhause auf die Abstiegsbedrohten Bremer. Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte in der Tabelle, vor dem Spiel steht Nürnberg noch hinter den Bremern, die Nürnberger gewinnen aber dieses Spiel und stehen dann vor dem SV Werder Bremen.
Wie gewohnt finden am Sonntag dann zwei Spiele statt. Zur erst trifft der SC Freiburg zuhause auf den BVB Dortmund. Die Freiburger haben nur 19 Punkte und stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.
Das letzte Spiel des Spieltages findet dann zwischen dem sechsten, FSV Mainz 05, und dem achten, Hertha BSC, statt. Der Karnevalsverein aus Mainz ist der Favorit in dem Spiel und wird das Heimspiel auch gewinnen. Das ist dann auch das letzte Spiel für die Fußballvorhersage am 24. Spieltag.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 24. Spieltag

Fußballvorhersage:
Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg: Heimsieg 2.33 (PinnacleSports)

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen