Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 23. Spieltag

Auch in der 2. Fußball Bundesliga steht der 23. Spieltag auf dem Plan. Die Spitze ist noch enger zusammen gerückt. Der 1. FC Köln hat nämlich gegen Greuther Fürth nur 1:1 gespielt. Damit hat Köln jetzt 43 Punkte, Fürth 37 und dann kommen schon drei Mannschaften mit 36 Punkten. Ganz Überraschend wird diese dreier Gruppe in der 2. Liga vom Karlsruher SC angeführt, dann folgt Union Berlin und dann der SC Paderborn. Mit 35 Punkten kommt dann der FC St. Pauli und dann mit 34 Punkten den 1. FC Kaiserslautern. Diese sieben Mannschaften kämpfen alle noch um den Aufstieg und haben auch alle berechtigte Hoffnungen diesen noch zu erreichen.

2. Bundesliga 2013/14 – SC Paderborn vs. VfL Bochum

Der SC Paderborn empfängt am 23. Spieltag den VfL Bochum zum Meisterschaftsspiel. Die Paderborner stehen mit 36 Punkten auf dem fünften Platz. Der VfL Bochum kommt mit nur 27 Punkten auf den 15. Platz. In der Abwehr sind beide Mannschaften Top. Der SC Paderborn hat zuhause nur 9 Gegentore zugelassen. Das sind im Schnitt nur 0.9 Gegentore pro Spiel. Doch der VfL Bochum ist auswärts gar noch besser. Sie haben auswärts nur 6 Gegentore zugelassen und das sind dann nur 0.55 Gegentore pro Spiel. In der Offensive hapert es aber beim VfL Bochum auswärts etwas,  so konnten sie nur 9 Tore schießen. Daher haben sie trotz der sehr guten Abwehr nur 5 Auswärtssiege, aber 4 Auswärtssniederlagen. Zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden. Der SC Paderborn hat zuhause schon 14 Tore geschossen, und das zusammen mit der guten Abwehr führt dann zu nur 2 Heimniederlagen bei drei Unentschieden und fünf Heimsiegen. Daher nehme ich den Heimsieg auf den SC Paderborn zu einer Quote von 2.02 (PinnacleSports) in meine Fußballvorhersage auf.

Anzeige

2. Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Schon am Freitag reist der Aufstiegsaspirant 1. FC Kaiserslautern zu Energie Cottbus. Die Cottbuser sind hier Außenseiter, doch in den letzten Spielen des 1. FCK hat immer der Außenseiter gewonnen. Ich tippe in der Fußballvorhersage daher hier auf ein Unentschieden. Fortuna Düsseldorf sollte dann am Freitag gegen Arminia Bielefeld keine Probleme haben und das Spiel klar für sich entscheiden. Das dritte Freitagsspiel, SC Paderborn gegen VfL Bochum habe ich schon ausführlich beschrieben.
Daher nun weiter in der Fußballvorhersage mit den Samstagsspielen. Erzgebirge Aue erwartet den 1. FC Köln und die Kölner werden ihre drei Punkte mit nachhause nehmen. Der SV Sandhausen kann die drei Punkte gegen die Löwen des TSV 1860 München sicher zuhause behalten.
Der VfR Aalen wird sich gegen den Karlsruher SC schwerer tun als zuletzt als gegen den 1. FC Kaiserslautern. Daher denke ich, die Karlsruher nehmen die drei Punkte mit nachhause. Greuther Fürth sollte die drei Punkte gegen den FSV Frankfurt zuhause im Trolli Stadion behalten. Auch der SC Ingolstadt wird den Spieltag mit einem Heimsieg abschließen. Sie spielen zuhause gegen Dynamo Dresden.
Am Montag findet dann das letzte Spiel des 23. Spieltages statt. Der FC St. Pauli erwartet Union Berlin zum Spitzenspiel. Hier rechne ich mit einem Unentschieden, oder Auswärtssieg.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 22. Spieltag

Fußballvorhersage:
SC Paderborn – VfL Bochum: Heimsieg 2.02 (Pinnaclesports)

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen