Fußballvorhersage 1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 23. Spieltag

23. Spieltag in der 1. Bundesliga. Leider hat Eintracht Braunschweig am 22. Spieltag verloren und damit hat Braunschweig den Anschluss an die nicht Abstiegsplätze verloren. Mit 15 Punkten sind sie weiter Tabellenletzter. Davor steht jetzt der SC Freiburg mit 18 Punkten. Die nächsten beiden Mannschaften, der Hamburger SV und der VfB Stuttgart haben je 19. Punkte. Mit 22 Punkten und damit etwas Abstand folgen dann Eintracht Frankfurt und der SV Werder Bremen.

1. Bundesliga 2013/14 – SV Werder Bremen vs. Hamburger SV

Im Abstiegsduell am 23. Spieltag in der 1. Bundesliga stehen sich der SV Werder Bremen und der Hamburger SV gegenüber. Dies wird sicher ein spannendes Spiel. Aber es ist auch gut für meine Fußballvorhersage, denn die Mannschaften sind unterschiedlich. Im Abstiegskampf hilft meist auch der Heimvorteil. Der SV Werder Bremen steht in der Tabelle der auf dem 14. Platz und die Bremer haben zur Zeit 22 Punkte auf dem Konto. Der Hamburger SV hat 19 Punkte auf dem Konto und könnte mit einem Sieg an den Bremern vorbeiziehen, da sie das bessere Torverhältnis haben. Zur Zeit stehen die Hamburger auf dem 16. Platz. Auswärts konnten die Hamburger dieses Saison von 11 Spielen nur zwei gewinnen. Sechsmal gingen sie als Verlierer vom Platz. Dreimal konnten die Hamburger in der Fremde einen Punkt mit nehmen. Zuhause konnte der SV Werder Bremen in dieser Saison dreimal gewinnen, vier Spiele endeten mit einem Unentschieden und viermal musste man sich zuhause dem Gegner geschlagen geben. Dabei erzielte Bremen nur 12 Tore und kassierten aber 24 Gegentore. Der Hamburger SV konnte auswärts in dieser Saison schon 22 Tore schießen. Aber sie kassierten auch 28 Gegentore. Trotzdem ist das Verhältnis besser als bei Werder Bremen. Wenn beide Mannschaften im Weserstadion auf einander getroffen sind konnte Bremen 24-mal gewinnen. Nur 9-mal konnte der Hamburger SV gewinnen. 16 Spiele zwischen beiden Mannschaften endeten mit einem Unentschieden. Das Head to Head gibt für mich den Ausschlag in dieser Fußballvorhersage auf einen Heimsieg für Werder Bremen zu tippen. Bei dem online Wettbüro PinnacleSports bekommt man eine Quote von 2.82 auf den Heimsieg.

Anzeige

1. Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag startet der 23. Spieltag der 1. Bundesliga mit dem Spiel Hertha BSC gegen den SC Freiburg. Die Berliner sind diese Saison der beste Aufsteiger und auch im Spiel gegen Freiburg Favorit.
Die Fußballvorhersage für das Spiel FC Augsburg gegen Hannover 96 ist schon etwas schwieriger. Die Hannoveraner sind mit dem neuen Trainer ganz gut in die Rückrunde gestartet, straucheln aber gerade wieder etwas. Auswärts war das Team meistens auch nicht gut. Daher denke ich wird Augsburg gewinnen. Bayer 04 Leverkusen sollte das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 nutzen und auch mal wieder einen Sieg einfahren. Sonst wird man den zweiten Tabellenplatz nicht mehr lange halten können.
Der BVB Dortmund sollte auch langsam mal wieder gut Spielen, in der Champions League konnte man zwar gewinnen, aber das auch kein gutes Spiel. Doch sollte es gegen den FC Nürnberg klar zu einem Sieg reichen. Eintracht Braunschweig dagegen wird zuhause gegen Borussia Mönchengladbach verlieren und weiter alleine am Tabellenende seine Runden ziehen.
Das Samstagabendspiel wird auch wieder nur einen klaren Sieger kennen. Der FC Bayern München empfängt zuhause Schalke 04, und die Münchner sind in der Allianz Arena klarer Favorit.
Am Sonntag erwartet die TSG 1899 Hoffenheim die Wölfe aus Wolfsburg. Zur Zeit beißen die Wölfe wieder gut und werden sich auch 3 Punkte aus Hoffenheim mit nehmen. Mit 26 Punkten steht Hoffenheim auch gerade im Niemandsland der Tabelle.
Das letzte Spiel des 23. Spieltages ist das Derby des Spieltages. Südwestderby in der Commerzbankarena. Eintracht Frankfurt empfängt den VfB Stuttgart. Beide Teams trennen nur 3 Punkte. Das wird sicher kein ansehnliches Spiel. Aber mit dem Selbstvertrauen aus der Euro League wird Frankfurt das Spiel gewinnen.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 23. Spieltag

Fußballvorhersage:
SV Werder Bremen – Hamburger SV: Heimsieg 2.82 (PinnacleSports)

Anzeige

Kommentar verfassen