Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 22. Spieltag

Die Zweite Bundesliga bleibt weiter spannend. Dieses Mal erwischte es den 1. FC Kaiserslautern, sie verloren am Montag gegen Erzgebirge Aue. Da Paderborn sein Meisterschaftsspiel gewinnen konnte der der SC Paderborn jetzt überraschend auf dem dritten Tabellenplatz. Mit einem Punkt mehr auf dem zweiten Platz steht Greuther Fürth. Am Tabellenende dreht einsam Energie Cottbus weiter seine Runden.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – TSV 1860 München vs. SC Paderborn

Die Münchner Löwen empfangen am Samstag zum Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga den SC Paderborn. In letzter Zeit habe ich in der Fußballvorhersage auf Heimsiege gesetzt, heute ist dann mal wieder ein Tag an dem ich auf einen Auswärtssieg tippe. Ich habe keinen passenden Heimsieg gefunden und mich daher für das Spiel TSV 1860 München entschieden. Der TSV 1860 München steht auf dem 9. Platz in der 2. Bundesliga. Die Löwen haben 29 Punkte. Dagegen hat der SC Paderborn schon 35 Punkte und steht auf dem dritten Platz. Doch man sieht auch, dass es in der 2. Liga weiter eng zu geht. Kommen wir zu den Statistikwerten der Fußballvorhersage. Der SC Paderborn hat die letzten 5 Spiele in Folge gewonnen. Von den letzten 5 Auswärtsspielen konnten sie drei gewinnen, und die letzten drei daher in Folge. Auswärts schoss der SC Paderborn In dieser Saison 23 Tore und kassierte aber auf Fremden Platz auch genau 23 Gegentore. Trotzdem haben sie von 11 Auswärtsspielen fünf gewonnen und nur zwei Mal Unentschieden gespielt. Dagegen verloren sie aber vier Spiele. Der TSV 1860 München hatte erst 10 Heimspiele. Sie gewannen fünf Heimspiele und verloren drei Heimspiele, zweimal spielte der TSV in dieser Saison in der 2. Bundesliga zuhause unentschieden. Zuhause schoss der TSV 1860 München genauso viele Tore wie sie kassierten. Und da wundert es mich schon etwas, dass sie so oft gewonnen haben, denn sie haben nur 11 Tore geschossen und auch 11 Gegentore kassiert. Die Abwehrt steht aber, doch die bessere Offensive der Paderborner ist für mich der Grund für diesen Tipp auf den Auswärtssieg. Beim online Wettbüro PinnacleSports gibt es auf diese Fußballvorhersage eine Quote von 3.23, steuerfrei.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Auch wenn ich kein Spitzenspiel für die Fußballvorhersage mit einem Heimsieg gefunden habe, so werde ich bei den restlichen Spielen doch öfter auf einen Heimsieg tippen. Doch beim Spiel Arminia Bielefeld gegen den SC Ingolstadt tippe ich auf einen Auswärtssieg. Der Tabellenletzte Energie Cottbus empfängt Erzgebirge Aue und hat große Chancen auf den ersten Heimsieg im Jahr 2014. Union Berlin wird auch das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gewinnen und weiter im Aufstiegskampf mit mischen.
Das Samstagspiel TSV 1860 München gegen den SC Paderborn habe ich schon ausführlich in der Fußballvorhersage besprochen. Der Karlsruher SC empfängt am Samstag den SV Sandhausen. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle besser da, als vor der Saison gedacht. Doch dieses Heimspiel wird der Karlsruher SC gewinnen.
Auch Dynamo Dresden wird das Heimspiel gewinnen. In einem, hoffentlich nur auf dem Platz, heißen Spiel treffen sie auf den FC St. Pauli. Das zweite Sonntagsspiel findet zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfR Aalen statt. Der VfR Aalen hat auf dem Betzenberg keine Chance und der 1. FC Kaiserslautern holt sich einen dreier um wieder den zweiten Platz anzupeilen. Das dritte Sonntagsspiel findet zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf statt. Hier ist Fortuna Favorit, doch ich tippe eher auf ein Unentschieden.
Den 22. Spieltag in der 2. Bundesliga wird vom Spiel 1. FC Köln gegen Greuther Fürth beendet. Die Kölner sind als Spitzenreiter zuhause klarer Favorit und werden das Spiel auch gewinnen.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 22. Spieltag

Fußballvorhersage:
TSV 1860 München – SC Paderborn: Auswärtssieg 3.23 (Pinnaclesports)

Anzeige

Kommentar verfassen