Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 20. Spieltag

Auch in der 2. Fußball Bundesliga ist die Winterpause zu Ende. Da im letzten Jahr 2013 schon 2 Spiele der Rückrunde in der 2. Bundesliga stattgefunden haben findet jetzt genauso wie in der 1. Bundesliga der 20. Spieltag statt. An der Tabellenspitze mit 5 Punkten Vorsprung steht der 1. FC Köln. Auf dem zweiten Platz, dann mit 35 Punkten kommt Greuther Fürth. Auf dem Relegationsplatz mit 31 Punkten steht der 1. FC Kaiserslautern. Doch auch der Karlsruher SC, Union Berlin und der FC St. Pauli haben 31 Punkte. Am Tabellenende mit weitem Abstand steht Energie Cottbus, sie haben nur 13 Punkte. Die nächsten fünf Vereine in aufsteigender Reihenfolge sind Erzgebirge Aue, Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, SC Ingolstadt 04 und der FSV Frankfurt. Alle fünf haben zum 2. Bundesliga Start 2014 21 Punkte auf dem Konto.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – VfR Aalen vs. Erzgebirge Aue

Der VfR Aalen empfängt zum Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga am Freitag Erzgebirge Aue. Der VfR Aalen steht mit 23 Punkten auf dem 12. Platz. Mit nur zwei Punkten weniger steht Erzgebirge Aue auf dem 16. Platz. Beide Mannschaften sind nicht gerade für ihre Sturmreihen bekannt. Aalen hat in dieser Saison zuhause in der 2. Liga erst 10 Tore geschossen. Erzgebirge Aue kommt Auswärts sogar nur auf 8 Tore. Die Abwehr der Aalener ist aber um einiges besser als die der Auer. Aalen kassierten in 9 Heimspielen nur 8 Gegentore. Wogegen Erzgebirge Aue in 9 Auswärtsspielen schon 17 Gegentore kassierte. Da ist es kein Wunder, dass Erzgebirge Aue nur ein Auswärtsspiel in der laufenden Saison gewinnen konnte. Zwei Mal spielten sie Unentschieden und sechs Auswärtsspiele gingen verloren. Aalen hat drei Heimspiele gewonnen, vier verloren und zwei endeten mit einem Unentschieden. Wegen der Auswärtsschwäche der Auer tippe ich auf einen Aalener Heimsieg. Das online Wettbüro PinnacleSports bietet auf diesen Tipp eine Quote von 2.18 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag finden auch noch zwei weitere Spiele in der 2. Bundesliga statt. Diese dürfen in der Fußballvorhersage natürlich nicht fehlen. Energie Cottbus empfängt den SV Sandhausen. Auch wenn Sandhausen in der Tabelle etwas weiter oben steht gehe ich nicht von einem Auswärtssieg aus, sondern tippe auf ein Unentschieden. Auch beim Abstiegsduell VfL Bochum gegen den FSV Frankfurt tippe ich auf ein Unentschieden.
Am Samstag kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth. Bei den beiden Spitzenteams ist es nach der Winterpause noch schwerer die Fußballvorhersage zu schrieben, beide sind ja etwa gleich auf, doch der Heimvorteil sollte dem 1. FC Kaiserslautern zum Sieg reichen. Union Berlin ist dem FC Kaiserslautern ja dicht auf den Fersen, also sie sind ja punktgleich. Gegen Dynamo Dresden sollte Union keine Probleme haben und es wird für einen klaren Heimsieg reichen.
Am Sonntag erwartet dann Arminia Bielefeld den FC St. Pauli. Das sollte für den Hamburgerstadtteilclub auch kein Problem sein und Pauli wird das Spiel gewinnen. Der Aufsteiger, Karlsruher SC erwartet den SC Ingolstadt auch am Sonntag, überraschend steht der KSC ziemlich weit oben in der Tabelle. Mit einem Heimsieg festigen sie den Platz. Der Tabellenführer, 1. FC Köln, tritt auch am Sonntag an und sie spielen gegen den SC Paderborn.
Den Spieltag abschließen tun dann der TSV1860 und Fortuna Düsseldorf. In der Allianz Arena möchten die Löwen sich in der Tabelle an die Spitzengruppe kämpfen. Mit den drei Punkten von diesem Heimsieg bleiben sie zumindest auf der Lauer.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 20. Spieltag

Fußballvorhersage:
VfR Aalen – Erzgebirge Aue: Heimsieg 2.18 (PinnacleSports)

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen