Fußballvorhersage 1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 20. Spieltag

20. Spieltag in der 1. Bundesliga und der Deutsche Meister ist eigentlich schon gekürt. Mit 13 Punkten Vorsprung sollte eigentlich nichts mehr passieren und der FC Bayern München verteidigt den Titel. Der Kampf um die Internationalen Ränge und besonders um die Abstiegsplätze ist ganz entbrannt.  Der Hamburger SV muss nun sehr aufpassen nicht abzusteigen. Sie stehen auf dem 17. Platz und die Form zeigt klar nach unten.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – Borussia Mönchengladbach vs. Bayer 04 Leverkusen

Borussia Mönchengladbach hat das letzte Spiele in Hannover gewonnen, dabei aber sehr schönes Kurzpassspiel gezeigt. Mit etwas mehr Glück beim Abschluss hätten sie dort auch gewinnen können. Zuhause haben sie in dieser Saison nur ein Spiel verloren. Das war das letzte Heimspiel. Da dieses gegen den FC Bayern München ging sollte man diese Niederlage nicht überbewerten. Bayer 04 Leverkusen steht in der Tabelle mit 7 Punkten mehr als Gladbach auf dem zweiten Platz in der Bundesliga. Gladbach steht nur auf dem fünften Platz. Der Abstand zwischen Platz fünf und zwei ist also niederiger als zwischen dem ersten und dem zweiten Platz. Zuhause konnte Gladbach bis jetzt 25 Tore erzielen und kassierte nur 9 Gegentore. Und das in 10 Heimspielen. Von diesen 10 Heimspielen haben sie acht gewonnen und eines verloren. In einem Spiel spielten sie auch Unentschieden. Auswärts konnte Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison noch nicht überzeugen, fünf Siegen stehen vier Niederlage gegenüber. Sie haben nur 11 Tore auf Fremdenplatz geschossen aber 9 Gegentore kassiert. Da stimmt das Verhältnis nicht. Daher tippe ich auf einen Gladbacher Heimsieg, PinnacleSports bietet eine Quote von 2.73 an.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Das Freitagsspiel in der 1. Bundesliga habe ich ja eben schon vorhergesagt. Daher folgen jetzt in der Fußballvorhersage die Samstags- und Sonntagsspiele. Die beiden Eintrachts treffen in Frankfurt aufeinander. Im Abstiegskampf empfängt Eintracht Frankfurt Eintracht Braunschweig. Die Frankfurter Eintracht ist im Aufstiegstrend und wird daher dieses Spiel gewinnen. Im Bayernderby zwischen FC Nürnberg und dem FC Bayern München steht der Sieger, der FC Bayern München eigentlich schon fest. Im Spiel zwischen dem SC Freiburg und der TSG1899 Hoffenheim tippe ich auf ein Unentschieden. Der VfL Wolfsburg sollte gegen den FSV Mainz 05 keine Probleme haben und einen Heimsieg für die Niedersachsen holen. Für SV Werder Bremen sieht es im Spiel gegen BVB Dortmund schlecht aus, und die Dortmunder werden Punkte für die Champions League Plätze sammeln. Auch der dritte Nordverein, der Hamburger SV spielt zuhause. Es geht gegen den Aufsteiger Hertha BSC. Alles andere als einen Berliner Sieg wäre eine Überraschung bei den Stark Abstiegsbedrohten Hamburgern.
Am Sonntag finden dann wie gewohnt zwei Spiele statt. Zu erst empfängt der VfB Stuttgart den FC Augsburg, beide Mannschaften stehen zuhause (Stuttgart) und auswärts (Augsburg) gleich gut oder besser gesagt schlecht da. Und so tippe ich auf ein Unentschieden. Dagegen tippe ich beim Spiel FC Schalke 04 gegen Hannover 96 auf einen Heimsieg. Zwar hat sich Hannover unter dem neuen Trainer gefangen, aber ich glaube nicht, dass sie jetzt schon wieder auswärts gewinnen können.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 20. Spieltag

Fußballvorhersage:
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen: Heimsieg 2.73 (Pinnaclesports)

Anzeige

Kommentar verfassen