Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 19. Spieltag

Die zweite Bundesliga geht nachdem 19. Spieltag in die Winterpause. Also mit schon zwei gespielten Spielen in der Rückrunde. Der 1. FC Köln hat seine Mini Krise überwunden und steht jetzt wieder mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz vor Greuther Fürth. Fürth wird dicht gefolgt von FC St. Pauli mit nur einem Punkt weniger. Dann kommen schon mit drei Punkten Abstand der 1. FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC. Am Tabellenende tummeln sich der FSV Frankfurt, Dynamo Dresden und Energie Cottbus. Wobei Cottbus schon 7 Punkte Rückstand auf die beiden vor sich stehenden Mannschaften hat.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – SV Sandhausen vs. Erzgebirge Aue

Der SV Sandhausen empfängt am 19. Spieltag der 2. Liga Erzgebirge Aue. Nachdem die Sandhauser letzte Saison sang und klanglos abgestiegen sind sieht es dieses Jahr doch besser aus und sie haben schon 24 Punkte auf dem Konto. Nicht abgestiegen sind sie ja nur durch den Lizenzentzug von MSV Duisburg und dürfen es daher noch einmal in der 2. Bundesliga versuchen. Zurzeit stehen sie auf dem 10. Platz. Die Abwehr ist auf jeden Fall auch schon 2. Liga reif und hat zuhause nur 8 Gegentore zugelassen. Das sind nur 0.89 Gegentore pro Heimspiel. Auf so etwas schaue ich ja gerne in meiner Fußballvorhersage, besonders wenn der Gegner Erzgebirge Aue im Schnitt Auswärts zwei Gegentore kassiert, also jetzt schon 16 Gegentore auf dem Zettel haben. Aue schießt dafür auswärts auch nur 8 Tore. Zu Hause kommt der SV Sandhausen wenigstens auf 11 Tore. Von den letzten fünf Heimspielen konnte Sandhausen drei gewinnen. Eines ging verloren und eines endete mit einem Unentschieden. Erzgebirge Aue hat dagegen keines der letzten fünf Heimspiele gewinnen können. die letzten beiden endeten mit einem Unentschieden und die davor gingen verloren. Insgesamt hat Aue in dieser Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen. zwei Mal holte man ein Unentschieden fünf Spiele gingen aber verloren. Der SV Sandhausen hat nur ein Heimspiel in dieser Saison bis jetzt verloren. Viermal gewann man und auch viermal spielte man Unentschieden. Deswegen setzte ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Heimsieg der Sandhauser. Pinnaclesports bietet auf diesen Heimsieg eine Quote von 2.22 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Ein Spiel der 2. Liga am Freitag habe ich in der Fußballvorhersage schon besprochen. Jetzt fehlen noch zwei weitere Freitagsspiele und die restlichen 6 Spiele der 2. Bundesliga im Jahr 2013. Dynamo Dresden empfängt den VfL Bochum und ich tippe hier auf ein Unentschieden. Beim Spiel FC St. Pauli gegen den Karlsruher SC tue ich mir sehr schwer. Einmal hat der KSC gegen den FSV Frankfurt nur 3:3 gespielt, aber sie sind einfach der Beste Aufsteiger und haben wie St. Pauli schon 28 Punkte. Daher gehe ich hier auf den Auswärtssieg. Am Samstag dann spielt der FSV Frankfurt gegen den TSV 1860 München. Durch die schlechten Leistungen der Frankfurter tippe ich auf einen Löwen Sieg. Auch am Samstag muss Arminia Bielefeld bei Union Berlin ran. Abstiegskandidat beim Aufstiegskandidat, das kann nur ein Berliner Heimsieg geben. In Düsseldorf steigt am Sonntag das Derbys zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln. Die Kölner sind so gut drauf, sie werden das Derby gegen sehr schwache Düsseldorfer gewinnen. Der zweite Absteiger Greuther Fürth spielt dagegen in der 2. Liga besser mit und wird gegen den VfR Aalen einen Heimsieg holen. Das dritte Spiel am Sonntag zwischen dem SC Paderborn und Energie Cottbus wird für Cottbus wieder 0 Punkte bedeuten und dem SC Paderborn drei Punkte bescheren.
Kurz vor Weihnachten, am 23.12. spielt dann der FC Ingolstadt gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das letzte Spiel der 2. Bundesliga im Jahr 2013. Was soll ich hier tippen? Eigentlich müsste der 1. FCK gewinnen. Doch die letzten Spiele habe eine andere Sprache gesprochen. Trotzdem nehme ich den Auswärtssieg.
Ich wünsche allen Lesern meiner Fußballvorhersagen ein frohes Weihnachten, einen guten Rutsch nach 2014 und ein erfolgreiches Sportjahr 2014!

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

SV Sandhausen – Erzgebirge Aue: Heimsieg 2.22 PinnacleSports

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen