Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 18. Spieltag

Die Hinrunde in der 2. Bundesliga ist gespielt und im Jahr 2013 finden noch zwei Spiele der Rückrunde statt. Der 1. FC Köln ist Hinrunden Meister, gefolgt von Greuther Fürth mit nur einem Punkt weniger. Auf dem dritten Platz steht der 1. FC Kaiserslautern. Sie haben 4 Punkte weniger als Fürth. Der FC St. Pauli hat auf dem vierten Platz auch 28 Punkte wie der 1. FC Kaiserslautern. Wenn jetzt schon Saisonende wäre, dann würde Energie Cottbus mit 13 Punkten und Arminia Bielefeld mit 18 Punkten Absteigen. In die Abstiegsrelegation müsste der FSV Frankfurt. Doch schauen wir auf den ersten Spieltag der Rückrunde und damit auch in die erste Fußballvorhersage der Rückrunde.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – Vfl Bochum vs. FC Union Berlin

Der VfL Bochum empfängt am 18. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga den FC Union Berlin. Der VfL Bochum steht auf dem zehnten Platz in der Tabelle. Union Berlin stand in dieser Saison schon auf dem zweiten Platz. Aber man hat keines der letzten 5 Spiele gewonnen und so steht man jetzt auf dem siebten Platz. Der Abstand zwischen den beiden Mannschaften beträgt nur 3 Punkte. Auswärts hat Union Berlin die letzten drei Spiele verloren, von den letzten fünf Auswärtsspielen konnte nur eines gewonnen werden. Dabei schossen sie im Schnitt 1.11 Tore und kassierten 1.33 Gegentore. Das ist sehr ausgeglichen. So ist auch die Auswärtsbilanz mit drei Siegen, drei Unentschieden, drei Niederlagen. Der VfL Bochum hat sich noch sehr schlechtem Start etwas gebessert. Im Schnitt haben sie zuhause 1.25 Tore geschossen und 1.25 Gegentore kassiert. Auch sehr ausgeglichen. Für eine Ausgeglichene Statistik fehlt zuhause aber noch ein Sieg. Sie haben bis jetzt 2 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Ich tippe darauf, dass sie den dritten Sieg im letzten Heimspiel 2013 gegen Union Berlin einfahren. Auf diese Fußballvorhersage gibt es beim Online Wettbüro Tipico eine Quote von 2.15.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Die Rückrunde wir am Freitag von sechs Spiele gestartet. Der VfR Aalen erwartet den SV Sandhausen. Der SVS hat sich zwar am Ende der Hinrunde gebessert. Aber für einen Auswärtssieg wird es nicht reichen und Aalen wird gewinnen. Der 1. FC Kaiserslautern muss nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf das Auftaktspiel der Rückrunde gegen den SC Paderborn zuhause gewinnen. Das werden sie auch schaffen. Genauso wird aber auch der 1. FC Köln das erste Spiel in der Rückrunde gewinnen. Sie erwarten zum Meisterschaftsspiel Dynamo Dresden.
Das Samstagsspiel VfL Bochum gegen Union Berlin haben wir schon in der Fußballvorhersage besprochen. Daher fehlt am Samstag nur noch das Spiel Energie Cottbus gegen Fortuna Düsseldorf in der Fußballvorhersage. Beide Mannschaften sind nicht gut. Daher tippe ich auf ein Unentschieden.
Arminia Bielefeld wird es zuhause gegen Greuther Fürth schwer haben und das Spiel verlieren. Dagegen sehe ich, dass der Karlsruher SC seinen Höhenflug gegen den FSV Frankfurt fortsetzt und einen weiteren Heimsieg holt. Erzgebirge Aue empfängt auch am Sonntag den FC Ingolstadt 04, auch wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem ich zu einem Unentschieden tendiere.
Der erste Rückrunden Spieltag wird dann vom Spiel TSV 1860 München gegen den FC St. Pauli beendet. Die Wundertüte aus München wird dieses Spiel für sich entscheiden.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

VfL Bochum – FC Union Berlin: Heimsieg 2.15 Tipico

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen