Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 17. Spieltag

In der zweiten Fußball Bundesliga steht schon der 17. Spieltag und damit der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Plan. In der Tabelle ist alles nah zusammen und die Spannung steigt mit jedem Spieltag. Der Tabellenführer Köln hat 30 Punkte, gefolgt von Fürth mit 29 Punkten und Kaiserslautern mit 28 Punkten. Der Aufsteiger aus Karlsruhe steht auf dem vierten Platz mit 26 Punkten. Vom neunten Platz, auf dem der VfR Aalen steht bis zum Relegationsplatz sind es nur 5 Punkte. Auf dem Relegationsplatz steht mit 17 Punkten der FC Ingolstadt 04, mit der selben Punktzahl einen Platz darunter steht Arminia Bielefeld und auf dem letzten Platz steht Energie Cottbus. Cottbus hat erst 13 Punkte gesammelt. Es bleibt also spannend und die Fußballvorhersage wird nicht einfacher.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – TSV 1860 München vs. Union Berlin

Siebter gegen sechster heißt es am 17. Spieltag in der 2. Liga beim Spiel TSV 1860 München gegen Union Berlin. Und dies ist das Spitzenspiel für diese Fußballvorhersage. Der TSV 1860 München ist zurzeit im Aufwind. Die letzten drei Spiele wurden gewonnen. Dagegen hat Union Berlin die letzten 4 Spiele nicht gewonnen und drei davon gar verloren. Zuhause haben die Löwen in dieser Saison schon vier Spiele gewonnen, nur einmal Unentschieden gespielt und zweimal verloren. Union Berlin konnte auf fremden Platz erst drei dreier holen. Drei Mal reichte es zu einem Punkt und zweimal musste man mit null Punkten nach Hause fahren. Dabei kassierten sie 10 Gegentore und schossen im Schnitt pro Spiel 1.13 Tore. Im Tore schießen ist der TSV 1860 München mit 1.14 Treffern pro Spiel nur bedingt besserem aber sie haben erst 7 Gegentore zugelassen in Heimspielen. In den letzten 8 Aufeinandertreffen der beiden Teams hat München sechsmal gewonnen und zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden. Berlin konnte noch nicht gewinnen. In München gingen alle Spiele mit 4 Siegen an München. Daher tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Löwen Sieg. Das Online Wettbüro Tipico bietet auf den Löwen Sieg eine Quote von 2.30 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag finden in der 2. Liga drei Spiele statt. Das Kellerduell Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden ist sicher einiges der spannendsten. Hier rechne ich mit einem Unentschieden. Erzgebirge Aue empfängt St. Pauli. Beide Mannschaften trennen fünf Punkte, aber zuhause ist Aue nicht zu unterschätzen, daher tippe ich auf einen Auer Heimsieg. Das dritte Freitagsspiel findet zwischen dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum statt. Die Karlsruher sind die Überraschung der Saison und werden auch dieses Spiel gewinnen. Am Samstag findet dann das Topspiel der Fußballvorhersage statt. Und damit ist am Samstag nur das Spiel 1. FC Köln gegen FSV Frankfurt offen. Die Kölner werden die drei Punkte zuhause halten und nicht wie gegen Ingolstadt verschenken. Der Sonntag hält dann drei Paarungen bereit. Erst wohl einen Heimsieg beim Spiel VfR Aalen gegen SC Paderborn. Die Aalener sind zuhause einfach zu gut als das sie verlieren sollten. Energie Cottbus bekommt es mit aufstrebenden Ingolstädtern zu tun. Vor der Saison hätte ich noch klar auf Cottbus gesetzt in der Fußballvorhersage, doch bei der Tabellen Situation und den Leistungen der letzten Spiele tippe ich auf einen Ingolstädter Sieg. Das dritte Spiel am Sonntag findet zwischen dem SV Sandhausen und Greuther Fürth statt. Der SV Sandhausen ist auf dem Papier sogar Favorit, aber ich sage es gibt ein Unentschieden:
Das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Bundesliga 2013/14 findet dann am Montag zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf statt. Die Lautrer behalten sicher die drei Punkte auf dem Betzenberg. Nach der Hinrunde folgen in 2013 dann noch zwei Spiele der Rückrunde bevor es in die Winterpause geht.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

TSV 1860 München – FC Union Berlin: Heimsieg 2.30 Tipico

Anzeige

Kommentar verfassen