Fußballvorhersage 1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 15. Spieltag

Am 14. Spieltag der 1. Bundesliga sind die Überraschungen wieder mal aus geblieben. Leider hat aber mein Tipp in der Fußballvorhersage nicht gestimmt. Da ich ja immer versuche ausgeglichene Spiele zu finden, da hier mehr Value zu finden ist ging das Spiel ausgeglichen 0:0 aus. Auch dieses Mal habe ich für die Fußballvorhersage wieder ein Spiel raus gesucht bei dem es eng zugehen könnte.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – Borussia Mönchengladbach vs. FC Schalke 04

Am Dienstag ist der FC Schalke 04 im DFB Pokal gegen die TSG 1899 Hoffenheim ausgeschieden. Der Trainer Jens Keller hat jetzt noch ein Ultimatum bekommen. Doch ob das reicht um der Mannschaft mehr antrieb zu verschaffen darf bezweifelt werden. Schlechte Leistungen können jetzt dann ja gleich auf den Trainer geschoben werden. Aber in der Tabelle steht Schalke 04 gar nicht so schlecht da, sie stehen zurzeit auf dem fünften Platz. Borussia Mönchengladbach steht auf dem vierten Platz. Beide Mannschaften trennen aber schon 4 Punkte. In dieser Saison hatte Borussia Mönchengladbach schon 7 Heimspiele. Alle diese sieben Heimspiele in der Bundesliga haben sie gewonnen. Dabei kassierten sie auch nur 4 Gegentore und schossen selbst 21 Tore. Schalke 04 hat zwar von den letzten 5 Auswärtsspielen keines verloren, aber sie haben schon zwei Spiele Auswärts verloren, drei Mal siegten sie auf fremden Platz und zwei Mal spielten Sie unentschieden. Dabei kassierten sie in 7 Spielen 14 Gegentore, also 10 mehr als Gladbach. Selbst schossen sie zwar auch 13 Tore, aber das sind auch weniger als Gladbach geschossen hat. Das Head 2 Head spricht auch für Borussia Mönchengladbach, 24 Heimsieg zu 9 Unentschieden und sechs Schalker Siege in Gladbach. Bei dem Wettbüro PinnacleSports gibt es auf den Heimsieg eine Quote von 2.28 und darauf sind keine Steuern zu bezahlen.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag startet der 15. Spieltag mit dem Spiel FC Nürnberg gegen den FSV Mainz 05, der FC Nürnberg ist weiterhin in dieser Saison ohne Sieg. Mal schauen ob sie diesen in der Hinrunde noch einfahren. Gegen den FSV Mainz 05 rechne ich aber eher mit einem Unentschieden.
Das Spiel Gladbach gegen Schalke habe ich schon ausführlich beschrieben und so fehlen vom Samstag nur noch 5 Spiele in der Fußballvorhersage. Der Hamburger SV empfängt den FC Augsburg und ist sicher Favorit zuhause. Zwar taten sie sich gegen Köln schwer, aber der Pokal ist etwas anderes als die Liga, also Heimsieg in Hamburg. Bei dem Spiel VfB Stuttgart gegen Hannover 96 kann man auch nur auf Heimsieg setzen, Hannover 96 hat Auswärts in dieser Saison noch nicht einmal gewonnen. Im Bremer Weserstadion ist der FC Bayern München zu Gast, das wird dann sicher der 14. Sieg im 15. Spiel für den FC Bayern München.
Am Samstagabend dann das Spitzenspiel der 1. Bundesliga zwischen Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen, dritter gegen zweiter. Das wird dann richtig spannend, aber ich tippe auf Grund der besseren Erfahrung auch für Doppel- und Dreifachbelastung auf einen Dortmunder Heimsieg.
Am Sonntag finden dann wie gewohnt zwei Spiele in der 1. Bundesliga statt. Auch diese dürfen natürlich in der Fußballvorhersage nicht fehlen. Der SC Freiburg erwartet den VfL Wolfsburg. Ganz gegen die Statistik tippe ich auf einen Freiburger Sieg, da sie diese Woche keine Euro League hatten sollte es zu schaffen sein. Im DFB Pokal musste der VfL Wolfsburg ja auch antreten. Das letzte Meisterschaftsspiel des 15. Spieltages findet dann zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC statt. Die Berliner sind hier klarer Favorit und werden drei Punkte mit in die Hauptstadt nehmen.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga 2013/14:
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04: Heimsieg 2.28 (Pinnaclesports)

Anzeige

Kommentar verfassen