Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 16. Spieltag

Am 15. Spieltag hat sich die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga verändert. Der 1. FC Köln hat Überraschend gegen den FC Ingolstadt verloren. Greuther Fürth hat dann am Montag beim TSV 1860 München verloren. Da der FC Kaiserslautern das Spitzenspiel des 15. Spieltages gegen FC Union Berlin gewonnen hat steht der 1. FC Kaiserslautern jetzt an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Köln folgt mit einem Punktabstand auf dem zweiten Platz und Greuther Fürth steht mit noch einmal einem Punkt weniger auf dem dritten Platz. FC St. Pauli und FC Union Berlin haben 25 Punkte und damit einen Punkt weniger als Greuther Fürth. Am Tabellen Ende steht Energie Cottbus mit 13 Punkten. Auf dem 17 Platz Arminia Bielefeld mit 14 Punkten. Dann folgt Dynamo Dresden mit 16 Punkten. Ingolstadt hat nur einen Punkt Vorsprung auf Dynamo Dresden.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – VfL Bochum vs. TSV 1860 München

Am Sonntag empfängt der VfL Bochum den TSV 1860 München. Beide Mannschaften haben zurzeit 21 Punkte. Damit steht der VfL Bochum mit einer positiven Tordifferenz von 3 auf dem siebten Platz und der TSV 1860 München steht mit einer Tordifferenz von -3 auf dem achten Platz in der 2. Bundesliga Tabelle. Der VfL Bochum hat von den letzten fünf Heimspielen zwei verloren, zwei gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. Von den letzten drei Spielen hat er alle drei in Folge gewonnen. Insgesamt konnte der VfL Bochum diese Saison zuhause zwei Siege holen, drei Unentschieden und zwei Spiele verlor der VfL Bochum. Dagegen hat der TSV 1860 München Auswärts viermal verloren, zweimal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt. Dabei schossen die Münchner nur 4 Tore und kassierten aber 8. Der VfL Bochum kassierte zwar auch 8 Gegentore, schoss aber zuhause schon 9 Tore. Von den letzten 16 Begegnungen in Bochum konnte der TSV 1860 München nicht eine gewinnen. Dagegen hat der VfL Bochum 10 mal gewonnen. Die restlichen 6 Spiele endeten mit einem Unentschieden. Daher nehme ich den Heimsieg des VfL Bochum in die Fußballvorhersagen auf. Pinnaclesports bietet auf das Spiel eine Quote von 2.23 an, wenn man einen Bochumer Sieg tippt.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag spielt am 16. Spieltag der 2. Bundesliga der zweite 1. FC Köln gegen den vierten St. Pauli. Köln hat das letzte Spiel mit 1:0 gegen Ingolstadt verloren und der FC St. Pauli gegen den VfR Aalen mit 0:1 gewonnen. Jetzt im direkten Duell wird es schwer für die Hamburger und ich rechne mit einem Kölner Sieg. Auch beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den Karlsruher SC setze ich auf einen Auswärtssieg. Die Karlsruher sind als Aufsteiger sehr gut drauf und haben gut Chancen zu gewinnen. Union Berlin sollte im eigenen Stadion zuhause gegen den VfR Aalen gewinnen. Die Unioner haben bis zur roten Karte gegen sie auf dem Betzenberg eine gleichwertige Leistung abgeliefert.
Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Samstag gegen Dynamo Dresden, 16er gegen erster. Das sollte Kaiserslautern gewinnen. Ingolstadt spielt am Samstag zuhause gegen den SV Sandhausen. Ein Spiel im Niemandsland der Tabelle doch in der 2. Liga geht es von unten nach oben ganz schnell. Das wird sicher ein Heimsieg für Ingolstadt. Auch Greuther Fürth sollte zuhause gegen Energie Cottbus gewinnen. Diese beiden Mannschaften treffen sich am Sonntag. Auch der SC Paderborn wird am Sonntag zuhause gewinnen. Sie spielen gegen Erzgebirge Aue.
Den 16. Spieltag und damit auch diese Fußballvorhersage beendete das Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und Arminia Bielefeld. Die Frankfurter haben sich in der 2. Liga etabliert und werden gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga gewinnen.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

VfL Bochum – TSV 1860 München: Heimsieg 2.23 PinnacleSports

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Kommentar verfassen