Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 29. Spieltag

Das erste Mal in der 50 jährigen Geschichte der 1. Bundesliga steht schon am 28. Spieltag der Deutsche Fußball Meister fest. Der FC Bayern München ist jetzt Deutscher Fußball Meister 2012/2013. Damit geht es in der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 nur noch um die Internationale Plätze, hier ist wohl nur Dortmund gesichert in der Champions League und die anderen Plätze noch frei zu vergeben. Im Abstiegskampf sieht es zurzeit eher nur nach einem Kampf um die Relegationsplätze Der Abstand von FC Augsburg auf das rettende Ufer beträgt konstant 5 Punkte. Doch Hoffenheim ist den Augsburgern auf den Fersen und hat zurzeit einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Da es immer noch recht eng ist und für fast alle Mannschaften in der Bundesliga um etwas geht ist es gut für Fußballvorhersagen. Denn bei vielen Mannschaften für die es in der Tabelle um nicht mehr geht kann man die Fußballvorhersagen nur schlecht treffen. Denn ob alle Mannschaften sich dann noch rein hängen ist unsicher.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – FSV Mainz 05 vs. Hamburger SV

Die letzten Spiele in Mainz waren für den FSV Mainz 05 nicht so erfolgreich und man konnte nur eines der letzten fünf Heimspiele gewinnen. Eigentlich ist man sehr Heimstark und hat auch sieben Heimspiele gewonnen, drei Spiele zuhause verlor der FSV Mainz 05. Im eigenen Stadion spielte der FSV Mainz 05 in der 1. Bundesliga viermal unentschieden. Auswärts konnte der Hamburger SV in dieser Bundesliga Saison nur vier Spiele gewinnen. Auswärts holte er viermal einen Punkt, doch sechs Spiele auf fremden Platz verlor der Hamburger SV. Dabei kassierte der HSV beim FC Bayern München mit 2:9 die höchste Niederlage aller Vereine in dieser Bundesliga Saison. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle nur 1 Punkt, doch die Tordifferenz ist bei FSV Mainz 05 bei 3 und beim Hamburger SV bei -12. Die Mainzer haben zu Hause erst 19 Tore geschossen, also 1,36 Tore pro Bundesligaheimspiel. Doch sie kassierten auch nur 0.93 Gegentore im Schnitt pro Heimspiel. Der Hamburger SV Dagegen kassierte Auswärts in der 1. Bundesliga 2012/13 bis jetzt 29 Gegentore, pro Spiel im Schnitt also 2.07 Tore. Dabei schossen sie aber auch weniger Tore als die Mainzer und kommen bei den geschossenen Toren auf einen Schnitt von 1,21. Daher wird der FSV Mainz 05 wieder ein Heimspiel gewinnen und seine Chance auf einen Internationalen Startplatz erhalten. Sportingbet bietet auf einen Mainzer Sieg eine Quote von 2.15 an. Zu diesem Preis packe ich das Spiel in meine Fußballvorhersage Tipps.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Wie in letzter Zeit gewohnt gibt es nur eine umfangreiche Fußballvorhersage aus der 1. Fußball Bundesliga. Doch auch die restlichen Spiele des 29. Spieltages in der 1. Fußball Bundesliga habe ich mir genauer angeschaut. So kommen jetzt die kleinen Fußballvorhersagen.
Am Freitag spielt der SC Freiburg zuhause gegen Hannover 96. Beide Mannschaften kämpfen um einen Internationalen Startplatz, mit dem klaren Vorteil auf Freiburger Seite. Die Freiburger sollten auch dieses Heimspiel gewinnen.
Am Samstag findet nicht nur das Spiel der Fußballvorhersage zwischen dem FSV Mainz 05 und dem Hamburger SV statt, sondern auch noch 5 weitere Spiele. Der FC Bayern München erwartet im Bayrisch-Fränkischen Derby den Nachbarn vom FC Nürnberg. Natürlich sind die Nürnberger gegen die Bayern Außenseiter. Aber vielleicht ist das genau die Chance nachdem die Bayern jetzt schon Meister sind.
Der SV Werder Bremen ist von glorreichen Zeiten weit entfernt und kämpft gegen Fortuna Düsseldorf um den Platz vor dem Relegationsplatz in der Bundesliga. Für eine Fußballvorhersage würde ich hier auf einen Heimsieg tippen. Auch beim Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG 1899 Hoffenheim sehe ich die Heimmannschaft klar im Vorteil.
Dagegen ist der BVB Dortmund bei Greuther Fürth der klare, haushohe Favorit. Die Dortmunder spielen als Tabellen zweiter der Bundesliga gegen den Tabellenletzten. Greuther Fürth würde auch nur ein Wunder helfen um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Das Samstagabend Spiel findet dann zwischen Schalke 04 und Bayer 04 Leverkusen statt. Schalke 04 ist ganz leicht favorisiert und hat die besseren Chancen dieses Spiel mit den Fans im Rücken zu gewinnen. Wobei es sicher ein sehr ausgeglichenes Spiel wird.
Am Sonntag trifft dann zu erst der VfB Stuttgart auf Borussia Mönchengladbach. Die Stuttgarter kommen diese Saison nicht in Tritt und sind auch gegen Mönchengladbach in der Bundesliga Außenseiter. Auch beim zweiten Spiel am Sonntag würde ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Auswärtssieg tippen. Eintracht Frankfurt reist zum FC Augsburg und hat Chancen das Spiel zu gewinnen. Auch benötigt die Eintracht dringend Punkte um sicher nächste Saison in der Europa League starten zu können.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
FSV Mainz 05 – Hamburger SV: Heimsieg 2.15 (Sportingbet)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Hannover 96 vs. VfB Stuttgart: Heimsieg 2.41 (PinnacleSports) falsch

Anzeige

Kommentar verfassen