Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 29. Spieltag

Am 28. Spieltag in der 2. Fußball Bundesliga wurde das Spitzenspiel von Hertha BSC gegen Eintracht Braunschweig klar mit 3:0 gewonnen. Da hätte ich in meiner Fußballvorhersage besser drauf gesetzt. Denn das von mir für die Fußballvorhersage ausgewählt Spiel TSV 1860 München gegen Energie Cottbus endete leider nicht mit einem Heimsieg sondern 1:1 Unentschieden. Damit hat Hertha BSC jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Eintracht Braunschweig. Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einem 3:0 Heimsieg gegen den 1. FC Köln den Relegationsplatz sofort wieder zurück erobert. In der unteren Tabellenregion ist dagegen der VfL Bochum auf den Relegationsplatz abgerutscht und Dynamo Dresden steht seit langem Mal wieder auf einem nicht Abstiegsplatz. Spannung und Platzwechsel sind also auch in der 2. Fußball Bundesliga noch geboten.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FSV Frankfurt vs. MSV Duisburg

Am Samstag trifft der FSV Frankfurt in der 2. Fußball Bundesliga auf den MSV Duisburg. Die Frankfurter haben immer noch die Chancen auf den dritten Platz, sie haben nur 5 Punkte Rückstand. Daher habe ich das Spiel in meine Fußballvorhersage aufgenommen. Auch da der MSV Duisburg mit 36 Punkten auf dem elften Platz steht und eigentlich nichts mehr mit dem Abstieg Richtung Liga 3 zu tun haben sollte. Der FSV Frankfurt hat zuhause in dieser Saison nur zweimal unentschieden gespielt. Von den 14 Heimspielen in dieser 2. Bundesliga Saison konnte man 8 gewinnen und verlor nur 4 Heimspiele. Von den letzten 5 Heimspielen konnte man drei gewinnen und verlor nur eines. Dabei erzielte man 25 Tore und kassierte nur 13 Gegentore, das sind im Schnitt 0,93 Gegentore pro Heimspiel. Der MSV Duisburg dagegen hat Auswärts in 14 Spielen nur 13 Tore geschossen, aber schon 20 Gegentore kassiert. So haben sie auch nur 5 Auswärtsspiele gewonnen. Dreimal spielte der MSV Duisburg auf fremden Platz unentschieden und sechs Spiele verlor man. Von den letzten 5 Auswärtsspielen gewann man 2 und spielte auch zweimal Unentschieden. Aber auf Grund der Heimstärke und dem besseren Tor / Gegentor Verhältnis setze ich auf einen Frankfurter Heimsieg. Diesen Heimsieg packe ich zu einer Quote von 2.15 (Sportingbet) in meine Fußballvorhersage Tipps ein.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Kommen wir zu einem kurzem Überblick der rechtlichen Spiele und einer Fußballvorhersagen für diese. Am Freitag ist der Tabellenführer Hertha BSC beim Spiel in Ingolstadt klarer Favorit und sollte weitere drei Punkte für die 2. Liga Meisterschaft holen. Auch der zweite der 2. Liga spielt am Freitag, für Eintracht Braunschweig geht es zum SV Sandhausen. Die Heimmannschaft ist auch in diesem Spiel Außenseiter und es wird wahrscheinlich einen Auswärtssieg geben. Das dritte Spiel am Freitag findet dann zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden statt. Ein Ostdeutsches Derby also, bei dem für Dresden noch um den Klassenerhalt geht, aber Berlin auch hier die Oberhand behalten sollte.
Am Samstag habe ich das eine Spiel schon in der ausführlichen Fußballvorhersage betrachtet. Das zweite Spiel am Samstag findet zwischen dem FC St. Pauli und dem TSV 1860 München statt. Wenn geht es nur noch für St. Pauli um den Abstieg, der TSV 1860 München wird wohl mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben. Ich gehe hier von einem Unentschieden aus.
Am Sonntag sehe ich dann bei den drei Spielen nur Heimsiege. Energie Cottbus ist gegen den VfL Bochum Favorit, wobei die Bochumer einen neuen Trainer haben und Cottbus keine Punkte mehr benötigt. So kann dieses Spiel auch gegen die Statistik ausgehen. Der 1. FC Köln empfängt den VfR Aalen und sollte mit dem Aufsteiger aus der 3. Liga keine Probleme haben. Mit den drei Punkten wäre Köln dann zumindest bis Montag wieder Tabellen dritter der 2. Bundesliga. Paderborn empfängt dann noch Jahn Regensburg. Jahn Regensburg ist schon so gut wie abgestiegen, daher ist es die Chance für Paderborn noch die fehlenden drei Punkte bis zur magischen 40 Punkte Grenze zuholen.
Am Montag wir der Spieltag dann mit dem Spiel zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Kaiserslautern abgeschlossen. Die Lautrer brauchen dringend die drei Punkte um weiter auf dem Relegationsplatz bleiben zu können. Mit einer Leistung wie gegen den SV Sandhausen wird das aber schwer. Sollte die Mannschaft die gleiche Leistung wie gegen den 1. FC Köln abrufen ist aber der Auswärtssieg garantiert.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

FSV Frankfurt – MSV Duisburg: Heimsieg 2.15 (Sportingbet)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

TSV 1860 München – Energie Cottbus: Heimsieg 2.09 (PinnacleSports) 1:1 falsch

Anzeige
10Bet Sportsbook Promotion

Kommentar verfassen