Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 24. Spieltag

Da Eintracht Braunschweig am 23. Spieltag in der 2. Fußball Bundesliga gegen den TSV 1860 München verloren hat und gleichzeitig Hertha BSC gegen Kaiserslautern gewonnen hat haben beide Mannschaften die Tabellenplätze getauscht. Hertha BSC steht jetzt mit einem Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Auf Rang drei mit 12 Punkten Abstand folgt der 1. FC Kaiserslautern. Köln steht schon auf dem vierten Platz und lauert, es sind nur noch 3 Punkte Abstand auf den dritten Platz. Für den 1. FC Kaiserslautern heißt das, man muss endlich eine Siegesserie starten. Am Tabellenende steht jetzt Dynamo Dresden auf dem Relegationsplatz und der SV Sandhausen 3 Punkte dahinter. Nur ein Punkt dahinter folgt Jahn Regensburg. Dynamo Dresden hat auf Duisburg und Aue nur noch einen Rückstand von drei Punkten. Es kann also auch im Abstiegskampf noch einmal spannend werden.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – SC Paderborn vs. Energie Cottbus

Der Tabellensiebte empfängt den Tabellenneunten am Freitag in der 2. Bundesliga. Beide Mannschaften haben in dieser Saison 32 Punkte geholt. Paderborn hat die Mehrzahl der Punkte (20) bis jetzt Auswärts erspielt. Cottbus dagegen hat die meisten Punkte (22) bis jetzt zuhause geholt. Somit hat der SC Paderborn in dieser 2. Liga Saison bis jetzt drei Heimspiele gewonnen, drei mal unentschieden gespielt und fünf Heimspiele verloren. Auswärts sieht es bei Cottbus ähnlich aus mit fünf Auswärtsniederlagen und nur zwei Auswärtssiegen, aber vier Unentschieden.Doch mit dem Tore schießen hat es Cottbus nicht so. Sie haben auswärts in den 11 Spielen erst 9 Tore geschossen. Das sind nur 0,82 Tore pro Spiel. Kassiert haben sie aber schon 16 Gegentore in fremden Stadien. Paderborn hat genau schon 16 Tore in den 11 Heimspielen erzielt und 14 Gegentore kassiert. Da aber Energie Cottbus keines der letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen konnte und Paderborn dagegen eines der letzten 5 Heimspiele gewinnen konnte nehmen ich diesen Heimsieg in meine Fußballvorhersagen auf. Beim Wettbüro PinnacleSports gibt es eine Steuerfreie Quote von 2.32 auf diesen Heimsieg.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – VfR Aalen vs. FC St. Pauli

Der FC St. Pauli reist am Sonntag zum VfR Aalen zum Duell im Niemandsland der 2. Fußball Bundesliga. Auswärts konnte der Stadtteilclub aus Hamburg in dieser Saison noch nicht Überzeugen und hat von 11 Auswärtsspielen nur eines gewinnen können. Sechs mal musste man als Verlierer den Platz verlassen, nur viermal konnte man ein Unentschieden holen. Zuhause hat der Aufsteiger in der 2. Bundesliga, der VfR Aalen, in dieser Saison schon 12 Punkte geholt, dabei waren drei Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die geringste Gefahr geht beim FC St, Pauli vom Sturm aus, in den 11 Gastspielen wurden nur 5 Tore geschossen, so weniger Tore hat in der 2. Fußball Bundesliga Auswärts kein anderes Team geschossen. Das sind auch nur 0.45 Tore pro Spiel. Die Abwehr dagegen steht gar nichts so schlecht da mit 14 Gegentoren. Dagegen hat die Abwehr des VfR Aalen zwar zuhause auch nur 12 Gegentore zugelassen. Doch der Sturm der Aalener ist nicht so schlecht. Sie haben schon 12 Tore geschossen. Deswegen denke ich auch, dass der VfR Aalen wieder etwas weiter hoch klettern wird in der Tabelle und dieses Heimspiel gewinnen wird. Das Wettbüro PinnacleSports bietet auf dieses Spiele eine Quote von 2.42 und ich packe es in meine Fußballvorhersage Tipps ein.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Nun fehlen jetzt wieder noch 7 Spiele in den Fußballvorhersagen der 2. Bundesliga. Diese gibt es dann jetzt wieder im Schnelldurchlauf. Am Freitag fehlen noch zwei Spiele. Beim ersten treffen die beiden Aufsteiger aus Regensburg und Sandhausen aufeinander. Bis jetzt konnte Sandhausen noch kein Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga gewinnen. Dieses Spiel wäre also die beste Chance. Aber ich glaube hier eher an ein Unentschieden mit Vorteilen für Regensburg. Beim zweiten fehlenden Freitagsspiel sieht es dagegen klar nach einem Heimsieg aus, der Tabellen achte Union Berlin empfängt die im Abstiegskampf steckende Mannschaft von Erzgebirge Aue.
Am Samstag dann spielen die beiden Mannschaften des Montagspiel des 23. Spieltages. Hertha BSC ist gegen Dynamo Dresden in Dresden Favorit. Als Tabellenführer gegen die Mannschaft auf dem Relegationsplatz ist dies auch kein Wunder. Der 1. FC Kaiserslautern ist zuhause gegen den VfL Bochum auch Favorit. Vielleicht wird es doch noch ein mal spannend um die ersten drei Plätze.
Von den Sonntagsspielen habe ich dann eines in meinen Fußballvorhersagen ja schon genauer betrachtet. Damit fehlen auch hier noch zwei Spiele. Der TSV 1860 München empfängt zum Bayern Derby den SC Ingolstadt, hier müssen sich die Löwen Strecken um die Leistung und den Punkt gewinn gegen Braunschweig zu bestätigen. Beim Spiel FSV Frankfurt gegen den 1. FC Köln treffen zwei Mannschaften auf einander die nur drei Punkte trennen. Nur die Form der letzten 5 Spielen spricht leicht für Köln. Doch der FSV Frankfurt hat eine klare Chance hier zuhause drei Punkte zu holen.
Am Montag greift dann der alte Tabellenführer nach 3 Punkten, Eintracht Braunschweig reist zum MSV Duisburg. Die Braunschweiger haben am 23. Spieltag in der 2. Bundesliga gegen den TSV 1860 München eine sehr schwache Leistung abgeliefert und verdient verloren. Gegen Duisburg müssen sie jetzt zeigen, dass sie es doch besser können. Sonst könnten sie ihre gute Ausgangsposition noch verspielen.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

SC Paderborn 07 – Energie Cottbus: Heimsieg 2.32 (PinnacleSports)
VfR Aalen – FC St. Pauli: Heimsieg 2.42 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

VfL Bochum – MSV Duisburg: Heimsieg 2.26 (PinnacleSports) 2:2 falsch
FC Ingolstadt 04 – Dynamo Dresden: Heimsieg 2.16 (PinnacleSports) 1:1 falsch

Anzeige

Kommentar verfassen