Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 10. Spieltag

Und weiter geht es mit dem 10. Spieltag der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 weiter und ich werde mich auch gleich wieder an meine Fußballvorhersagen machen. Sicher habe ich am letzten Wochenende beim VfL Wolfsburg auch daneben gelegen, da der Verein sich dazu entschieden hat den Trainer zu entlassen. Meistens helfen Trainer Entlassungen bei Vereinen die unten stehen und es wird dann erst mal gewonnen. Das ist dann für Fußballvorhersagen natürlich nicht zuträglich. Aber diese Woche gibt es sicher keine Trainer Entlassungen.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Borussia Mönchengladbach vs. SC Freiburg

Im DFB Pokal musste Borussia Mönchengladbach gegen Fortuna Düsseldorf eine Niederlage hinnehmen und ist aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Der SC Freiburg dagegen hat sich beim Tabellenführer der 2. Liga, Eintracht Braunschweig, mit 2:0 durch gesetzt. Jetzt Treffen die fast Tabellennachbarn der 1. Fußball Bundesliga aufeinander. Borussia Mönchengladbach steht zurzeit mit 12 Punkten auf dem neunten Platz und hat zuhause zwei seiner 4 Spiele gewonnen. Eines endete mit einem Unentschieden und eines haben sie verloren. Dabei schossen sie 8 Tore und haben aber auch schon 6 Gegentore kassiert. Bei Auswärtsspielen vom SC Freiburg fielen nicht so viele Tore. Der SC Freiburg hat eines seiner 4 Auswärtsspiele gewonnen, einmal spielte man unentschieden und zweimal hat man verloren. Dabei schoss man aber auch nur 3 Tore und kassierte aber 4. Die Abwehr ist also stabiler als die der Gladbacher, aber aus dem Sturm raus kommt nicht genug Power. Daher nehme ich den Heimsieg zu einer 2.24 (PinnacleSports) in meine Fußballvorhersage Tipps auf.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Hannover 96 vs. FC Augsburg

Am Samstag spielt der FC Augsburg bei Hannover 96. Gegen Borussia Mönchengladbach haben die Niedersachsen nach langem wieder mal eine Niederlage zu hause kassiert. Davor war man mehr als 20 Ligaspiele lang ungeschlagen. Beide Mannschaften dieser Begegnung zogen in das Achtelfinale des DFB Pokals ein. Doch dabei tat sich Hannover 96 gegen Dynamo Dresden überraschend schwer und musste bis nach dem Elfmeterschießen zittern. In der Tabelle der 1. Fußball Bundesliga steht der FC Augsburg auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat nur 6 Punkte. Sie gelten aber auch als großer Abstiegskandidat und damit ist die Platzierung keine Überraschung. Auswärts hat der FC Augsburg in bis jetzt 4 Spielen auch erst ein Tor erzielen können. Sie kassierten aber Auswärts schon 5. Doch Hannover 96 steht in der Abwehr auch nicht mehr sicher und hat zuhause schon 9 Gegentore kassiert. Selbst geschossen haben sie aber schon 12 Tore. Daher haben sie von den 5 Heimspielen auch 2 Gewonnen, 2 Unentschieden gespielt und das letzte gegen Gladbach verloren. Augsburg dagegen konnte Auswärts in dieser Saison noch gar keinen Sieg einfahren und spielte zweimal unentschieden und zweimal verloren sie ihre Auswärtsspiele. Daher nehme ich den Heimsieg auf Hannover 96 in meine Fußballvorhersage Tipps auf. Auf diese Bundesligavorhersage bietet PinnacleSports eine Quote von 1.78 an.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Was für Spiele stehen am Wochenende noch an, die ich jetzt nicht in die Fußballvorhersagen aufgenommen habe? Der VfL Wolfsburg spielt beim FC Nürnberg, ob die Wolfsburger auch das dritte Pflichtspiel in Folge nach der Ära Magath gewinnen? Im Pokal und in der Liga haben sie jetzt je einmal gesiegt. Die Blauweisen aus Schalke reisen nach Hoffenheim, da sieht es nach einem Auswärtssieg aus. Aber Hoffenheim ist zurzeit doch sehr wechselhaft.
Schon am Freitag treffen die beiden Aufsteiger, Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth in Frankfurt aufeinander. Das heißt aber auch dritter gegen letzter. Ob die Frankfurter ihre Siegesserie fortsetzen können? Sicher genug für meine Bundesligavorhersage war ich nicht. Aber trotzdem glaube ich, dass Frankfurt hier eine sehr große Chance auf den Sieg hat.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg: Heimsieg 2.24 (PinnacleSports)
Hannover 96 – FC Augsburg: Heimsieg 1.78 (PinnacleSports)

Anzeige

Kommentar verfassen