Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 12. Spieltag

Kaum ist der 11. Spieltag der Championship Saison 2012/13 Geschichte, da geht es auch gleich munter mit dem 12. Spieltag weiter, mal wieder steht eine englische Woche in der zweiten englischen Liga bevor und wir gucken wieder sehr gespannt, was sich tut an der Tabellenspitze und auch im Tabellenkeller, die Championship ist und bleibt einfach sehr, sehr spannend und ist sehr schwer zu tippen.

Championship 2012/13 – Leicester City vs. Brighton & Hove Albion

Der neue Tabellenführer Leicester City trifft zuhause auf das Team von Brighton & Hove Albion, eine echte Spitzenpartie der Championship also, obwohl Brighton sich ja in den letzten Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Leicester ist daher auch klarer Favorit, aber natürlich auch wegen ihrer bekannten Heimstärke. Ich tippe aber dennoch eher auf ein Unentschieden, ich glaube nicht, dass Leicester diese Partie gewinnen wird.

Championship 2012/13 – Cardiff City vs. FC Watford

Der Tabellenzweite Cardiff City trifft zuhause auf den FC Watford. Cardiff verlor am 11. Spieltag überraschend deutlich bei Nottingham Forest und Watford gewann zwar, tat sich aber sehr schwer gegen den Tabellenletzten Peterborough United. Cardiff ist hier klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Peterborough United vs. Huddersfield Town

Tabellenschlusslicht Peterborough United empfängt zuhause das Überraschungsteam von Aufsteiger Huddersfield Town. Huddersfield gewann sein Heimspiel am 11. Spieltag, während Peterborough beim FC Watford mal wieder eine Niederlage einstecken musste, wenn auch eine sehr knappe und ärgerliche in allerletzter Minute. Huddersfield ist hier klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, auswärts sind sie stark und Peterborough wird sie nicht stoppen können.

Championship 2012/13 – FC Barnsley vs. Crystal Palace

Der FC Barnsley spielt zuhause gegen die Mannschaft von Crystal Palace. Crystal Palace spielte am letzten Spieltag zuhause gegen den FC Millwall überraschend nur unentschieden, während der FC Barnsley bei Charlton Athletic gewinnen konnte. Dennoch ist Crystal Palace hier Favorit, aber ich tippe auf einen Sieg von Barnsley, ich glaube nicht, dass Crystal Palace hier gewinnen kann.

Championship 2012/13 – Duell der Absteiger

Die Wolverhampton Wanderers treffen zuhause auf ihre Namensvetter aus Bolton. Wolverhampton verlor überraschend sein letztes Spiel in Huddersfield, ist aber ansonsten gut drauf. Bolton spielt längst nicht so gut, konnte aber sein letztes Spiel zuhause gegen Bristol City mit 3:2 gewinnen, nachdem sie zwischenzeitlich mit 0:2 zurück lagen, eine sehr beeindruckende Leistung nach schwachem Beginn. Wolverhampton ist hier natürlich klarer Favorit, ich tippe aber dennoch auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – Blackburn Rovers vs. Sheffield Wednesday

Der dritte Premier League Absteiger im Bunde, die Blackburn Rovers, spielen zuhause gegen das Team von Sheffield Wednesday. Beide Teams spielten am 11. Spieltag unentschieden, Blackburn auswärts und Sheffield zuhause, dennoch ist Blackburn in dieser Saison klar besser, aber Sheffield ist ja schließlich auch ein Aufsteiger. Blackburn ist Favorit in diesem Spiel und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – FC Middlesbrough vs. Hull City

Zu einem echten Derby im Nordosten kommt es bei der Partie FC Middlesbrough gegen Hull City. Neben dem üblichen Derby-Charakter ist hier noch ganz besonders, dass beide Team Tabellennachbarn und außerdem noch punktgleich sind, eine sehr, sehr interessante und brisante Partie also. Beide Teams konnten ihre Spiele am 11. Spieltag gewinnen, Middlesbrough etwas überraschend bei Brighton & Hove Albion. Middlesbrough ist aufgrund ihrer Heimstärke leichter Favorit, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg von Hull, wobei diese Partie wirklich sehr, sehr schwer zu tippen ist.

Championship 2012/13 – Bristol City vs. FC Burnley

Bristol City trifft zuhause auf den FC Burnley. Bristol vergab am letzten Spieltag eine 2:0 Führung bei den Bolton Wanderers, am Ende verloren sie mit 2:3. Burnley dagegen konnte zuhause gegen Blackpool gewinnen, sicherlich etwas überraschend. Bristol ist leicht favorisiert, weil sie zuhause eigentlich ganz gut sind, doch in letzter Zeit schwächeln sie sowohl zuhause als auch auswärts. Dennoch tippe ich auf einen Heimsieg von ihnen, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich hier nicht ganz objektiv sein kann.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. Birmingham City

Zu einem echten Kellerduell kommt es bei der Partie FC Millwall gegen Birmingham City. Beide Teams spielten am letzten Spieltag unentschieden, Birmingham zuhause und Millwall auswärts. Beide Teams sind punktgleich und sie sind direkte Tabellennachbarn, eine sehr interessante und brisante Partie also. Millwall ist zuhause sehr stark und daher klarer Favorit, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, an einem guten Tag traue ich Birmingham aber auch ein Unentschieden zu.

Championship 2012/13 – Ipswich Town vs. Derby County

Der Tabellenvorletzte Ipswich Town trifft zuhause auf die Mannschaft von Derby County. Derby spielte am letzten Spieltag unentschieden und Ipswich verlor bei Hull City in allerletzter Minute, nachdem sie am Anfang noch geführt hatten. Derby ist klarer Favorit in dieser Partie, ich tippe aber dennoch auf einen Sieg von Ipswich, ich glaube, dass sie mal wieder gewinnen und gegen Derby könnte es klappen.

Championship 2012/13 – wer spielt sonst noch

Außerdem empfängt Leeds United zuhause Aufsteiger Charlton Athletic. Leeds spielte in seiner letzten Partie unentschieden und Charlton verlor zuhause. Leeds ist klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen. Ansonsten trifft noch der FC Blackpool zuhause auf Nottingham Forest. Nottingham schlug am letzten Spieltag den damaligen Tabellenführer Cardiff City zuhause überraschend deutlich und Blackpool verlor auswärts bei Burnley. Daher ist Nottingham auch leichter Favorit in dieser Partie, allerdings tippe ich hier auf ein Unentschieden.

Kommentar verfassen