Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 8. Spieltag

Nach der Länderspielpause geht es gleich weiter mit dem 8. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 und es wartet das große Derby des Nordostens auf uns, aber dazu später mehr. Natürlich gucken wir besonders auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Chelsea, wie haben sie die kleine Pause verdaut, wird ihre Serie reißen oder bleibt alles beim Alten. Aber besonderes Augenmerk gilt auch den noch sieglosen Teams aus den unteren Tabellenregionen, vielleicht platzt bei ihnen endlich mal der Knoten.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. Newcastle United

Im Nordosten Englands findet am 8. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 das große Derby zwischen den Erzrivalen FC Sunderland und Newcastle United statt. Sportlich gesehen verspricht es nicht das spannendste Duell zu werden, beide Teams sind eher mäßig gestartet, aber da beide Teams nur zwei Punkte trennen, geht es vor allem darum, wer im Nordosten die Nummer 1 ist. Newcastle hat zwar zwei Punkte mehr auf dem Konto, aber Sunderland dafür ein Spiel weniger zu verbuchen. Es gibt also nicht wirklich einen Favoriten und ich denke, hier wird die Tagesform entscheiden. Ich tippe auf einen Sieg von Nufc, wobei wirklich alles drin ist an diesem Tag.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. FC Chelsea

Auch am 8. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 wartet wieder ein Londoner Derby auf uns, die Tottenham Hotspurs erwarten Tabellenführer FC Chelsea, ein echtes Spitzenspiel also, denn Tottenham ist auf Platz 5. Tottenham ist momentan in einer super Form, sowohl auswärts als auch zuhause, sie konnten ihr letztes Auswärtsspiel bei keiner geringeren Mannschaft als Manchester United gewinnen. Chelsea ist aber zur Zeit auch in einer bestechenden Form, sie sind einfach nicht zu schlagen. Ich tippe allerdings dennoch sehr mutig auf einen Sieg von Tottenham, sie haben bewiesen, dass sie auch große Mannschaften schlagen können und sie werden Chelsea stoppen, denn Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. Manchester City

Zu einem weiteren echten Spitzenspiel kommt es bei der Partie West Bromwich Albion gegen Manchester City, spielen doch hier die Teams von Tabellenplatz 3 und 6 gegeneinander. Vor der Saison hätte wohl auch nicht unbedingt jeder gedacht, dass das so eine Spitzenpartie werden würde. West Bromwich Albion ist zur Zeit sehr stark, vor allem auch zuhause, aber ManCity hat sich nach mäßigem Start auch gefangen, es wird also interessant werden. Ich tippe allerdings auf einen Sieg von ManCity, ich denke, sie sind einfach stärker als West Bromwich Albion, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. Stoke City

Chelseas schärfster Verfolger, Manchester United, trifft zuhause auf das Team von Stoke City. Stoke trifft man eher im Niemandsland der Tabelle an, aber dennoch sind sie auf keinen Fall zu unterschätzen, das wird kein leichtes Heimspiel für das Team von Sir Alex Ferguson. Dennoch tippe ich auf einen Sieg von ManU, Stokes Stärke ist vor allem das Spiel vor heimischem Publikum, ich denke nicht, dass sie in Old Trafford gewinnen können.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. FC Everton

Das noch sieglose Tabellenschlusslicht Queens Park Rangers muss zuhause gegen den FC Everton antreten. Everton spielt bisher eine traumhafte Saison, sie sind auf Tabellenplatz 4 und in einer bestechenden Form, ganz im Gegensatz zum Stadtrivalen FC Liverpool. Am letzten Spieltag haben sie zwar überraschend nur unentschieden bei Wigan Athletic gespielt, doch immerhin konnten sie eine peinliche Niederlage abwenden. Unterschiedlicher könnte die Situation der Queens Park Rangers nicht sein, sie konnten bisher nur 2 magere Pünktchen holen, noch kein Spiel gewinnen und sind auf dem letzten Tabellenplatz. Everton ist somit klarer Favorit, doch das wird kein einfaches Spiel, ich tippe dennoch auf einen Sieg von Everton.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. FC Arsenal

Das ebenfalls noch sieglose Team vom Tabellenvorletzten Norwich City muss zuhause gegen das Team von unseren Nationalspielern Per Mertesacker und Lukas Podolski, den FC Arsenal antreten. Auch hier könnten sie Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein. Norwich konnte bisher nur 3 Punkte holen, während Arsenal bereits 12 Punkte auf seinem Konto hat. Arsenal ist außerdem in einer guten Form, gerade erst konnten sie das Derby bei West Ham United für sich entscheiden, sie sind also klarer Favorit in diesem Spiel. Ich tippe auf einen Sieg von Arsenal, halte zwar ein Unentschieden auch für möglich, aber glaube nicht, dass es dazu kommt.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. FC Reading

Zu einem echten Kellerduell kommt es bei der Partie FC Liverpool gegen den FC Reading, das hätte man so vor der Saison wohl auch nicht gedacht. Reading ist bisher noch sieglos und auf Platz 18, allerdings mit einem Spiel weniger als Liverpool und beide Teams trennen nur 3 Punkte, das ist also ein sehr wichtiges Spiel, ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Liverpool ist in dieser Partie Favorit, da sie zuhause spielen und auch schon gewonnen haben, allerdings sind sie momentan nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast, ich tippe daher auf den ersten Sieg des FC Reading in dieser Saison, ein etwas mutiger Tipp zugegebenermaßen, aber ich halte es für möglich, es ist einfach Zeit für den ersten Sieg von Reading.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. FC Southampton

Zum Duell der Aufsteiger kommt es bei der Partie West Ham United gegen den FC Southampton. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage auch hier nicht sein, Southampton konnte bisher gerade mal 4 Punkte holen, während West Ham schon 11 Punkte auf seinem Konto hat, sie sind sehr gut gestartet. West Ham ist in dieser Partie auch klarer Favorit, sie sind sehr, sehr heimstark, auch wenn sie ihr letztes Heimspiel gegen den Stadtrivalen FC Arsenal nicht gewinnen konnten, aber Southampton ist nicht so stark wie Arsenal, dennoch sollten sie auf der Hut sein. Ich tippe auf einen Sieg von West Ham.

Premier League 2012/2013 – die anderen Partien

Außerdem empfängt der FC Fulham zuhause das Team von Aston Villa. Aston Villa konnte bisher gerade mal Punkte holen, Fulham hat bereits die doppelte Punktzahl. Ich tippe auf einen Sieg von Fulham, ich denke nicht, dass Aston Villa dort etwas reißen kann. Dann spielt noch Swansea City gegen Wigan Athletic. Swansea konnte im letzten Heimspiel eine Blamage gerade noch abwenden und Wigan konnte überraschend zuhause unentschieden gegen Everton spielen und beide Teams trennen nur 3 Punkte. Ich tippe dennoch auf einen Sieg von Swansea, zuhause werden sie sich das nicht nehmen lassen.

Kommentar verfassen