Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 11. Spieltag

Die Championship Saison 2012/13 begeht nach der Länderspielpause bereits ihren 11. Spieltag und auch diesmal wird es sicher wieder einige große Überraschungen geben, wie immer in der Championship. Wir gucken gespannt auf die Tabellenspitze, ob diese wieder munter durch gewürfelt wird oder ob alles so bleibt, wie es ist. Und natürlich gucken wir auch mit Spannung ans Tabellenende, wird Peterborough seine zuletzt gute Auswärtsbilanz fortsetzen können oder geht es jetzt auswärts wieder so weiter wie schon zuhause, wo sie noch keinen Punkt holen konnten, wir werden sehen.

Championship 2012/13 – Nottingham Forest vs. Cardiff City

Eine schwere Partie erwartet Tabellenführer Cardiff City beim Traditionsteam von Nottingham Forest. Zwar hat Cardiff ganze 8 Punkte mehr auf dem Konto als Nottingham, doch die sind zuhause sehr stark und konnten auch ihr letztes Auswärtsspiel gewinnen, das zwar bei Tabellenschlusslicht Peterborough United war, aber dennoch muss man dort auch erstmal gewinnen. Ich tippe dennoch auf einen Sieg von Cardiff, sie spielen momentan einfach super und werden auch bei Nottingham gewinnen und somit Tabellenführer bleiben.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. Leicester City

Der Tabellenzweite Leicester City muss auswärts bei Birmingham City ran, auch kein leichtes Unterfangen. Leicester konnte die letzte Partie zuhause gegen Bristol City gewinnen und Birmingham verlor das letzte Spiel zuhause gegen Aufsteiger Huddersfield Town. Leicester ist hier Favorit, aber dennoch tippe ich auf einen Sieg von Birmingham, denn sie sind für ihre Heimstärke bekannt und ich denke, dass das Spiel gegen Huddersfield eher die Ausnahme war, denn auch da haben sie nicht schlecht gespielt.

Championship 2012/13 – Huddersfield Town vs. Wolverhampton Wanderers

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es bei Huddersfield Town gegen die Wolverhampton Wanderers. Huddersfield konnte sein letztes Spiel in Birmingham gewinnen und ist auch sonst DAS Überraschungsteam der Liga, allerdings sind sie auswärts klar besser als auf eigenem Platz. Wolverhampton dagegen ist momentan überall gut, sie konnten sie Spitzenpartie bei den Blackburn Rovers für sich entscheiden und sind hier Favorit. Aber beide Teams trennen nur zwei Punkte und ich tippe auf einen Sieg von Huddersfield, sie werden auch zuhause endlich mal wieder gewinnen.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. FC Middlesbrough

Der Tabellenfünfte Brighton & Hove Albion empfängt zuhause den FC Middlesbrough. Brighton war schon Tabellenführer und schwächelte in den letzten Spielen etwas. Middlesbrough dagegen konnte das letzte Auswärtsspiel gewinnen und beide Teams trennen nur 2 Punkte, es wird also sicher interessant. Generell ist Middlesbrough aber auswärts nicht so stark und Brighton ist in dieser Partie Favorit, doch ihrer etwas schwächelnden Form. Ich tippe hier deshalb auch auf einen Sieg von Brighton, ich denke, sie werden hier wieder zu alter Form finden.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. FC Millwall

Der Tabellenvierte Crystal Palace trifft zuhause auf den FC Millwall. Crystal Palace hatte einen ganz schlechten Saisonstart erwischt, doch inzwischen spielen sie richtig gut und sind auf Tabellenplatz 4 vorgerückt. Millwall dagegen konnte zwar sein letztes Heimspiel für sich entscheiden, aber sie spielen dennoch eine sehr mäßige Saison. Crystal Palace ist in diesem Spiel klarer Favorit, denn sie sind sowohl zuhause als auch auswärts sehr stark und gerade in einer super Form und ich tippe auch in diesem Spiel auf einen Sieg von ihnen, Millwall wird sie nicht stoppen können.

Championship 2012/13 – Sheffield Wednesday vs. Leeds United

In Sheffield kommt es am 11. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zum Duell der Traditionsclubs von Sheffield Wednesday und Leeds United. Aufsteiger Sheffield spielte in den ersten Partien der neuen Saison wirklich gut, doch in den letzten Spielen war nicht mehr viel für sie zu holen. Leeds dagegen hat sich heimlich, still und leise in die oberen Tabellenregionen vorgekämpft und steht jetzt auf einem guten 7. Platz. Leeds ist in diesem Spiel auch Favorit und ich tippe auch auf einen Auswärtssieg von ihnen, ich traue Sheffield zwar auch ein Unentschieden zu, aber ich denke nicht, dass der Schlamassel hier für sie zu Ende ist.

Championship 2012/13 – die Partien der anderen Premier League Absteiger

Die Blackburn Rovers müssen bei Derby County antreten. Die Rovers mussten am letzten Spieltag eine ärgerliche Heimniederlage gegen Mitabsteiger Wolverhampton Wanderers hinnehmen und Derby spielte zuhause 0:0. Blackburn ist hier Favorit, doch ich tippe auf ein Unentschieden, das wird hier kein Selbstläufer für die Rovers. Die Bolton Wanderers müssen zuhause gegen Bristol City ran. Bolton verlor das letzte Spiel in Millwall etwas überraschend und Bristol verlor ebenfalls bei Leicester City. Beide Teams sind Tabellennachbarn und auch noch punktgleich, es wird also interessant. Ich tippe hier schweren Herzens auf einen Sieg von Bolton, Bristol ist auswärts einfach nicht stark genug.

Championship 2012/13 – FC Watford vs. Peterborough United

Kommen wir zum Tabellenschlusslicht Peterborough United. Magere 6 Pünktchen konnten sie bisher holen, dagegen stehen 13 Punkte auf dem Konto des FC Watford. Allerdings konnte Peterborough seine letzten beiden Auswärtsspiele gewinnen, Watford sollte also gewarnt sein, außerdem verloren sie ihr letztes Heimspiel gegen die nicht gerade auswärtsstarken Mannen des FC Middlesbrough. Hier gibt es also keinen wirklichen Favoriten und ich tippe auf einen Sieg von Peterborough United, was sicherlich etwas mutig ist, aber ich denke, sie werden an ihre zuletzt guten Leistungen auswärts anknüpfen können.

Championship 2012/13 – Hull City vs. Ipswich Town

Das Team von Hull City trifft zuhause auf den Tabellenvorletzten Ipswich Town. Ipswich ist auch eines der großen Sorgenkinder der Liga, während Hull im Mittelfeld zu finden ist und in den letzten Partien sehr gute Ergebnisse erzielen konnte. Ipswich dagegen konnte bisher gerade mal 7 Punkte holen und ist weder auswärts noch zuhause wirklich stark im Moment und beide Teams trennen ganze 11 Punkte. Hull ist also klarer Favorit, dennoch tippe ich hier auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – die übrigen Partien

Außerdem empfängt noch der FC Burnley zuhause den FC Blackpool. Burnley verlor sein letztes Spiel bei Crystal Palace sehr unglücklich mit 3:4 und Blackpool handelte sich eine peinliche Heimniederlage gegen Aufsteiger Charlton Athletic ein. Blackpool ist dennoch in diesem Spiel Favorit, doch ich tippe auf ein Unentschieden, Burnley ist nicht zu unterschätzen. Dann empfängt noch Aufsteiger Charlton Athletic den FC Barnsley. Barnsley verlor sein letztes Spiel bei Leeds United und Charlton konnte, wie bereits eben erwähnt, sehr überraschend beim FC Blackpool gewinnen, es wird also interessant, denn beide Teams trennt auch nur ein Punkt. Ich tippe hier auf einen Sieg von Charlton, sie werden den Schwung des Auswärtssieges mitnehmen können.

Kommentar verfassen