Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 7. Spieltag

In der Premier League steht der 7. Spieltag vor der Tür und es warten wieder einige spannende Duelle auf uns. Wir gucken gespannt auf den FC Liverpool, ob bei ihnen jetzt endlich der Knoten geplatzt ist nach dem 5:2 Auswärtserfolg bei Norwich City. Dann ist da natürlich noch Tabellenführer FC Chelsea, werden sie wieder siegen oder müssen sie vielleicht an diesem Spieltag ihre erste Niederlage einstecken. Und natürlich gucken wir auch ans Tabellenende, was macht der FC Reading, was macht der FC Southampton.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. Norwich City

Am siebten Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 trifft der FC Chelsea im heimischen Stadion auf Norwich City. Die Ausgangspositionen könnten für die Teams nicht unterschiedlicher sein. Chelsea ist bisher noch ungeschlagen, sie spielten erst einmal unentschieden, ansonsten konnten sie jede Partie für sich entscheiden. Norwich dagegen konnte aus den bisherigen 6 Spielen nur 3 Punkte holen und sie sind noch ohne Sieg. Klarer könnte die Favoritenrolle für Chelsea fast nicht sein, aber so ein Spiel birgt natürlich die Gefahr den Gegner zu unterschätzen. Dennoch tippe ich auf einen Sieg für Chelsea, sie sind momentan einfach super drauf, ich traue Norwich zwar durchaus ein Unentschieden zu, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. FC Everton

Wigan Athletic trifft zuhause auf das Team vom Tabellenzweiten FC Everton. Wigan verlor das letzte Spiel beim FC Sunderland und ist auch sonst momentan in keiner guten Form. Für den FC Everton könnte es dagegen momentan fast nicht besser laufen, sie gewannen ihr letztes Spiel zuhause gegen den FC Southampton und sind auch sonst sehr, sehr erfolgreich zur Zeit. Everton ist auch haushoher Favorit in dieser Partie und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, sie sind einfach sehr stark, sowohl zuhause als auch auswärts.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. Manchester United

Zu einem echten Klassiker kommt es am siebten Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei der Partie Newcastle United gegen Manchester United. ManU verlor völlig überraschend sein letztes Spiel zuhause gegen die Tottenham Hotspurs und Newcastle spielte nur unentschieden beim bisher sieglosen FC Reading, beides eher peinliche Angelegenheiten. Hier wird es sehr auf die Tagesform ankommen, denn obwohl ManU viel besser in der Tabelle da steht, ist Newcastle einfach eine Macht zuhause und gegen die Großen sind sie zuhause immer sehr erfolgreich. Ich tippe daher auf einen Sieg der Magpies von Nufc.

Premier League 2012/2013 – Manchester City vs. FC Sunderland

Newcastles Erzrivale FC Sunderland muss beim Meister und gleichzeitig ManUs Erzrivalen Manchester City antreten. Sunderland ist noch ungeschlagen, allerdings spielten sie viermal unentschieden und konnten erst am letzten Spieltag den ersten Sieg einfahren. Sie haben ein Spiel weniger, das Heimspiel gegen den FC Reading musste abgesagt werden. ManCity dagegen hat sich nach etwas dürftigem Start inzwischen gefangen, sie gewannen ihr letztes Spiel beim FC Fulham. Sie sind klarer Favorit, aber ich tippe dennoch auf ein Unentschieden. Gegen Sunderland wird es nicht leicht und auch ManCity wird es nicht gelingen, ihnen die erste Niederlage beizubringen.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. FC Arsenal

Zu einem erneuten Londoner Derby kommt es bei der Partie West Ham United gegen den FC Arsenal. Beide Teams sind Tabellennachbarn, wobei West Ham zwei Punkte mehr hat als Arsenal, das ist wirklich eine große Überraschung. West Ham gewann seine letzte Partie beim Stadtrivalen Queens Park Rangers und Arsenal musste zuhause eine Niederlage gegen Tabellenführer FC Chelsea einstecken, ebenfalls ein Derby. West Ham ist daher leichter Favorit, auch aufgrund der Heimstärke, aber ich tippe, wenn auch zugegebenermaßen nicht ganz objektiv, auf einen Sieg des FC Arsenal und wir gucken mal wieder gespannt auf Lukas Podolski, der sich immer besser macht in London, er traf schon wieder, diesmal in der Champions League.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. Queens Park Rangers

Widmen wir uns jetzt dem Tabellenende, wo Tabellenschlusslicht Queens Park Rangers am Wochenende bei West Bromwich Albion antreten muss. Die Rangers sind bisher noch ohne Sieg und konnten auch erst zwei Punkte holen. Ganz anders dagegen West Bromwich Albion, sie sind auf Platz 6 und konnten bisher 11 Punkte holen, spielten allerdings im letzten Spiel bei Aston Villa auch nur unentschieden. West Bromwich Albion ist klarer Favorit, ich tippe allerdings auf einen Sieg der Rangers, es wird hier endlich mal klappen.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. FC Reading

Tabellenvorletzter FC Reading muss in Wales bei Swansea City antreten. Reading ist noch sieglos, genauso wie die Queens Park Rangers, und konnte bisher ebenfalls erst zwei Punkte holen, aber immerhin haben sie ein Spiel weniger, da ist das alles nicht ganz so bitter. Swansea verlor zwar das letzte Spiel bei Stoke City, was schon ärgerlich war, aber generell sind sie ganz ordentlich in die neue Saison gestartet, vor allem, wenn man bedenkt, dass es das zweite schwierige Jahr nach dem Aufstieg in die Premier League ist. Swansea ist klarer Favorit in dieser Partie, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, eventuell traue ich Reading ein Unentschieden zu, glaube aber eher nicht daran.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. Stoke City

Im heimischen Stadion trifft der FC Liverpool auf Stoke City. Stoke konnte das letzte Spiel zuhause gegen Swansea City klar gewinnen und auch Liverpool konnte endlich den ersten Sieg einfahren, sie gewann 5:2 bei Norwich City. Die Frage ist jetzt, ob sie so etwas auch im heimischen Stadion hinkriegen, denn Stoke ist klarer Favorit nach den bisherigen Leistungen des FC Liverpool. Ich tippe aber dennoch auf einen Sieg von Liverpool, ich denke, bei ihnen ist der Knoten jetzt geplatzt.

Premier League 2012/2013 – die restlichen Partien

Ansonsten empfängt noch der FC Southampton zuhause den FC Fulham. Fulham ist klarer Favorit, denn Southampton konnte bisher erst einmal gewinnen. Dennoch tippe ich sehr mutig auf einen Sieg des FC Southampton. Dann spielen die Tottenham Hotspurs noch zuhause gegen Aston Villa. Tottenham konnte völlig überraschend die letzte Partie bei Manchester United gewinnen, das war eine riesige Überraschung, denn sie hatten dort seit Jahrzehnten nicht mehr gewonnen. Aston Villa dagegen spielte im letzten Spiel zuhause unentschieden gegen West Bromwich Albion, durchaus beachtlich. Tottenham ist haushoher Favorit, aber ich tippe dennoch auf ein Unentschieden, Aston Villa ist ein unbequemer Gegner.

Kommentar verfassen