Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 10. Spieltag

Kaum ist der 9. Spieltag vorbei, steht auch schon der 10. Spieltag der Championship Saison 2012/13 vor der Tür, in der Championship geht das wirklich immer Schlag auf Schlag, aber bei 24 Mannschaften ist das ja auch kein Wunder, da wollen die Spiele ja alle irgendwie untergebracht werden. Jedenfalls sehen wir auch dem 10. Spieltag mit Spannung entgegen, in der Championship sind die Mannschaften alle dicht beieinander und jeder Spieltag zeigt uns immer wieder aufs Neue, dass jeder jeden schlagen kann.

Championship 2012/13 – Ipswich Town vs. Cardiff City

Der neue Tabellenführer aus dem walisischen Cardiff muss bei dem Tabellenvorletzten Ipswich Town antreten. Ipswich konnte überraschend bei dem vorherigen Tabellenführer Brighton einen Punkt holen, aber im Allgemeinen sind sie in keiner guten Form. Cardiff dagegen ist in einer super Form und möchte die neu gewonnene Tabellenführung natürlich verteidigen. Cardiff ist klarer Favorit in dieser Partie, doch sollten sie sich in Acht nehmen, ein Selbstläufer wird das sicher nicht, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Leicester City vs. Bristol City

Der Tabellenzweite aus Leicester trifft zuhause auf Bristol City. Leicester ist definitiv auf dem aufsteigenden Ast, sie haben die letzten Partien einfach super gespielt, momentan läuft es einfach bei ihnen. Bei Bristol dagegen läuft es eher mäßig, im letzten Heimspiel kamen sie über ein Unentschieden nicht hinaus und auswärts sind sie nicht besonders stark. Leicester ist daher auch klarer Favorit, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, halte aber ein Unentschieden auch für möglich, Bristol ist unberechenbar.

Championship 2012/13 – Blackburn Rovers vs. Wolverhampton Wanderers

Zu einer echten Spitzenpartie kommt es am Wochenende in Blackburn, wo die Rovers im heimischen Stadion auf die Wolverhampton Wanderers treffen. Das heißt im Klartext, Tabellenplatz 5 spielt gegen Tabellenplatz 6 und beide Teams sind Premier League Absteiger und wollen wieder aufsteigen. Die Voraussetzungen sind also mehr als interessant und beide Teams wollen wieder ein Sieg einfahren, denn Blackburn spielte nur Unentschieden am letzten Spieltag und Wolverhampton verlor sogar zuhause. Blackburn ist in diesem Spiel klarer Favorit, aber ich tippe hier auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – FC Blackpool vs. Charlton Athletic

Der FC Blackpool trifft am 10. Spieltag der Championship Saison 2012/13 auf Aufsteiger Charlton Athletic. Eigentlich eine klare Sache, Blackpool ist auch klarer Favorit, aber solche Partien haben ihre eigenen Gesetze, obwohl Blackpool wieder auf dem aufsteigenden Ast ist und Charlton sich in den letzten Partien nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Ich tippe hier auch auf einen Sieg von Blackpool, Charlton ist momentan einfach nicht stark genug.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. FC Burnley

Zu einer durchaus interessanten Partie kommt es auch zwischen Crystal Palace und dem FC Burnley. Crystal Palace ist momentan in einer überragenden Form, ihnen gelingt einfach alles, deshalb sind sie auch klarer Favorit in diesem Spiel. Burnley trennte sich im letzten Spiel zuhause gegen Sheffield Wednesday unentschieden, aber dennoch sollte man auch sie nicht unterschätzen. Ich tippe hier auf ein Unentschieden, ich glaube, dass Crystal Palace einen kleinen Dämpfer einstecken muss, aber verlieren werden sie dieses Spiel nicht.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. Huddersfield Town

Birmingham City empfängt zuhause das Team von Aufsteiger Huddersfield Town. Nach einer furiosen Phase wurde die Euphorie in Huddersfield in den letzten Partien etwas gedämpft, sie verloren teilweise sehr unglücklich, aber vielleicht ist ein Dämpfer zur rechten Zeit manchmal gar nicht schlecht. Birmingham City war in den letzten Partien allerdings auch nicht gerade erfolgreich. Huddersfield ist klarer Favorit, denn auswärts waren sie in der letzten Zeit sehr stark, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, auf fremdem Platz sind sie einfach stark und sie werden sich jetzt wieder ein bisschen fangen.

Championship 2012/13 – Peterborough United vs. Nottingham Forest

Tabellenschlusslicht Peterborough United trifft am zehnten Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf Nottingham Forest. Peterborough konnte in den letzten beiden Spielen zweimal siegen und das auch noch auswärts, vorher konnten sie nicht einen einzigen Punkt holen. In dieser Partie wird wirklich interessant sein zu sehen, ob Peterborough den Auswärtstrend auch zuhause fortsetzen kann. Nottingham dagegen gehörte in den letzten Spielen eher zu der Unentschieden-Fraktion, das scheint ihr neues Lieblingsresultat zu sein. Nottingham Forest ist trotzdem Favorit in dieser Partie, aber ich tippe dennoch auf einen Sieg von Peterborough, sie werden auch endlich zuhause ihre ersten Punkte holen.

Championship 2012/13 – Derby County vs. Brighton & Hove Albion

Ex-Tabellenführer Brighton & Hove Albion muss bei Derby County antreten. Brighton konnte am letzten Spieltag gerade noch eine richtige Blamage gegen den Tabellenvorletzten Ipswich Town abwenden, aber ein Unentschieden war auch nicht gerade berauschend und so verloren sie ihre Tabellenführung. Derby dagegen spielte überraschend unentschieden beim heimstarken FC Middlesbrough. Brighton ist in diesem Spiel Favorit, doch wird entscheidend sein, wie sie sich von der Enttäuschung gegen Ipswich erholen werden. Ich tippe aber auf einen Sieg von ihnen, sie werden das gut verkraften und Derby ist nicht stark genug für Brighton.

Championship 2012/13 – Sheffield Wednesday vs. Hull City

Sheffield Wednesday empfängt am 10. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause Hull City. Sheffield konnte sich ein beeindruckendes 3:3 beim FC Burnley erkämpfen, nach den letzten erfolglosen Partien war das doch eher überraschend. Hull dagegen verlor zuhause unglücklich gegen den FC Blackpool, sehr ärgerlich, denn bei einem Sieg wäre Hull noch mehr oben mit dran gewesen. Hull ist in diesem Spiel dennoch Favorit, aber ich tippe mutig auf einen Sieg von Sheffield, sie werden endlich mal wieder gewinnen, es wird auch langsam Zeit.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. Bolton Wanderers

Der FC Millwall trifft zuhause auf die Bolton Wanderers. Millwall erkämpfte sich am letzten Spieltag ein Unentschieden bei Bristol City und die Bolton Wanderers spielten ebenfalls unentschieden und zwar zuhause gegen Leeds United. Bolton ist klarer Favorit in dieser Partie, doch mit einem Sieg wäre Millwall dran an Bolton, das sollte eigentlich Motivation genug sein. Dennoch tippe ich auf einen Sieg von Bolton, sie sind zwar auswärts nicht so stark, aber sie sind einfach besser als Millwall.

Championship 2012/13 – die übrigen Partien

Leeds United trifft im heimischen Stadion auf das Team vom FC Barnsley. Barnsley muss die peinliche Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Peterborough United verkraften und Leeds ist im Aufwind nach dem Unentschieden bei den heimstarken Bolton Wanderers. Leeds ist auch klarer Favorit, aber ich tippe hier auf ein Unentschieden, vielleicht ist auch ein Sieg für Barnsley drin, sie werden jedenfalls nicht in Leeds verlieren. Dann spielt noch der FC Watford zuhause gegen den FC Middlesbrough. Watford konnte seine letzte Partie bei Aufsteiger Charlton Athletic gewinnen und Middlesbrough spielte zuhause nur unentschieden gegen Derby County. Watford ist in diesem Spiel leicht favorisiert, ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen. Aber lassen wir uns überraschen, welch unerwartete Ergebnisse die Championship wieder für uns bereit hält.

Kommentar verfassen