Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 8. Spieltag

Die englische Championship bestreitet bereits den 8. Spieltag der Saison 2012/13 und wir hoffen wieder auf spannende Spiele, aber die Championship enttäuscht uns da ja nie. Wir erwarten gespannt, was sich an der Tabellenspitze tut, hier gibt es ja momentan nahezu an jedem Spieltag einen neuen Tabellenführer. Und natürlich verfolgen wir auch mit Interesse, ob Peterborough United endlich seine ersten Punkte holen kann und damit dann nicht zu weit abgeschlagen von den anderen Teams ist.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. Birmingham City

Tabellenführer Brighton & Hove Albion trifft zuhause auf das Team von Birmingham City. Brighton konnte aus den bisherigen 7 Spielen 16 Punkte holen, eine klasse Ausbeute. Birmingham dagegen konnte lediglich die Hälfte holen und ist momentan auf Tabellenplatz 19. Brighton ist deshalb auch klarer Favorit, sind momentan einfach in einer Spitzenform. Ich tippe auf einen Sieg von Brighton, denn ich denke, es gibt momentan nur wenige Teams, die sie schlagen können.

Championship 2012/13 – Huddersfield Town vs. FC Watford

Das Überraschungsteam von Aufsteiger Huddersfield Town trifft zuhause auf den FC Watford. Huddersfield konnte aus den bisherigen 7 Spielen 14 Punkte holen und ist Tabellenzweiter, damit hat wohl niemand gerechnet und schon gar nicht, nachdem Huddersfield in den ersten Spielen eher mäßig aufgetreten ist, aber sie werden von Spieltag zu Spieltag stärker, das ist schon sehr beeindruckend. Watford dagegen hat mit 7 Punkten aus 7 Spielen gerade mal die Hälfte von Huddersfields Punkteausbeute holen können und ist momentan auf Tabellenplatz 20. Huddersfield ist in diesem Spiel haushoher Favorit und ich denke auch, dass sie das Spiel gewinnen werden, sie sind momentan auf einem Höhenflug und es wird ganz schwer werden für Watford sie zu stoppen, an einem guten Tag traue ich ihnen bestenfalls ein Unentschieden zu.

Championship 2012/13 – Charlton Athletic vs. Blackburn Rovers

Aufsteiger Charlton empfängt an diesem 8. Spieltag der Championship Saison 2012/13 Premier League Absteiger Blackburn Rovers. Blackburn hat einen guten Start hingelegt und konnte aus den bisherigen sieben Spielen 14 Punkte holen und ist auf Tabellenplatz 3. Allerdings mussten sie am letzten Spieltag eine ärgerliche Heimniederlage gegen den FC Middlesbrough einstecken und verloren damit ihre Tabellenführung. Charlton dagegen ist auf Tabellenplatz 18 mit 8 Punkten aus 7 Spielen. Die Blackburn Rovers sind hier klarer Favorit, doch ich tippe auf ein Unentschieden, denn es muss sich erst noch zeigen, wie Blackburn die ärgerliche Niederlage vom vorherigen Spieltag wegsteckt.

Championship 2012/13 – Cardiff City vs. FC Blackpool

Zu einer sehr interessanten Partie kommt es am Samstag in Cardiff, wo Cardiff City auf den FC Blackpool trifft. Beide Teams konnten bisher 13 Punkte holen und beide Teams mussten am letzten Spieltag ärgerliche Niederlagen einstecken. Cardiff verlor bei Crystal Palace nach 2:0 Führung noch 2:3 und Blackpool verlor zuhause gegen Aufsteiger Huddersfield überraschend klar mit 1:3. Einen richtigen Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht und wer hier gewinnt, der kann einen echten Big Point holen, es ist ein klares 6 Punkte-Spiel. Ich tippe auf einen Sieg von Cardiff City, denn zuhause sind sie einfach sehr stark.

Championship 2012/13 – gegen wen müssen beide Wanderers antreten

Die beiden anderen Premier League Absteiger aus Wolverhampton und Bolton müssen beide zuhause ran. Die Wanderers aus Wolverhampton treffen zuhause auf Aufsteiger Sheffield Wednesday. Sheffield war furios in die neue Saison gestartet, ist aber mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen zurück und ist mit 7 Punkten aus 7 Spielen auf Tabellenplatz 21. Wolverhampton dagegen hat sich nach mäßigem Start inzwischen gefangen und ist mit 13 Punkten auf Platz 5. Wolverhampton ist in diesem Spiel klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, sie sind momentan einfach in einer super Form. Eine weniger klare Sache wird da schon die Partie der Bolton Wanderers gegen Crystal Palace. Beide Teams konnten bisher 10 Punkte aus 7 Spielen holen und sind direkte Tabellennachbarn, Bolton ist auf Platz 14 und Crystal Palace auf Platz 15. Beide Teams konnten ihre Spiele am letzten Spieltag gewinnen und sind beide im Aufwind. Bolton ist dennoch Favorit, da sie zuhause bisher sehr stark waren. Ich tippe auch auf einen knappen Sieg von Bolton.

Championship 2012/13 – Hull City vs. Peterborough United

Hull City empfängt zuhause Schlusslicht Peterborough United, die aus den bisherigen sieben Spielen noch keinen einzigen Punkt holen konnten. Hull dagegen konnte bisher 13 Punkte holen und ist momentan auf Tabellenplatz 6. Hull ist in dieser Partie  natürlich haushoher Favorit, aber dennoch glaube ich, dass Peterborough hier ein Unentschieden holt, auch wenn das ein sehr mutiger Tipp ist, aber irgendwann muss es ja für sie auch mal klappen.

Championship 2012/13 – Bristol City vs. Leeds United

Die Mannschaft von Bristol City trifft am achten Spieltag der Championship Saison 2012/13 auf das Traditionsteam von Leeds United. Beide Teams konnten aus den bisherigen 7 Spielen 10 Punkte holen und Bristol ist momentan auf Platz 10 und Leeds auf Platz 12, ein echtes Duell unter Tabellennachbarn also. Einen wirklichen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, aber ich tippe eher auf einen Sieg von Bristol, der Heimvorteil wird ihnen zu 3 Punkten verhelfen.

Championship 2012/13 – die übrigen Partien

Der FC Barnsley trifft zuhause auf das Team von Ipswich Town. Barnsley konnte bisher 10 Punkte aus 7 Spielen holen und ist auf Tabellenplatz 13, während Ipswich gerade mal 5 magere Pünktchen holen konnte und diese auch gleich in den ersten Spielen, in den letzten Spielen war für sie kaum was zu holen und sie sind nun Tabellenvorletzter. Barnsley ist haushoher Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, Ipswich ist momentan einfach nicht stark genug. Der FC Burnley empfängt im eigenen Stadion das Team vom FC Millwall. Millwall konnte bisher nur 6 Punkte holen und ist auf Tabellenplatz 22, während Burnley immerhin 9 Punkte holen konnte und auf Platz 16 ist. Wirklich berauschend ist das zwar auch nicht, aber immerhin etwas besser. Burnley ist auch Favorit in diesem Spiel, dennoch tippe ich auf ein Unentschieden. Der FC Middlesbrough spielt zuhause gegen Leicester City. Middlesbrough konnte am letzten Spieltag einen furiosen Auswärtssieg bei den Blackburn Rovers feiern, damit hatte wohl niemand gerechnet, sie haben jetzt 12 Punkte. Leicester City konnte am siebten Spieltag das Team von Hull City zuhause schlagen und hat jetzt ebenfalls 12 Punkte, wieder ein Duell unter Tabellennachbarn. Das wird sicher ein interessantes Spiel, ich tippe auf einen Sieg von Middlesbrough, denn zuhause sind sie sehr stark. Dann empfängt noch Nottingham Forest das Team von Derby County. Nottingham konnte bisher 10 Punkte holen, während Derby 8 Punkte auf seinem Konto hat. Nottingham ist Favorit in diesem Spiel, ich tippe allerdings auf ein Unentschieden, auch wenn das etwas mutig ist.

Kommentar verfassen