Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 6. Spieltag

Am morgigen Samstag startet bereits der sechste Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 und es warten wieder spannende Duelle auf uns und wir können uns sicher wieder auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf dem FC Chelsea an der Tabellenspitze, aber wir gucken natürlich auch interessiert ans Tabellenende, ob der FC Reading, die Queens Park Rangers oder auch der legendäre FC Liverpool endlich ihre ersten Punkte einfahren können.

Premier League 2012/2013 – FC Arsenal vs. FC Chelsea

Den Anfang des sechsten Spieltages macht eine Spitzenpartie und gleichzeitig ein Londoner Derby, der FC Arsenal trifft zuhause auf den FC Chelsea. Chelsea konnte bisher 13 Punkte aus fünf Spielen holen und ist unangefochtener Spitzenreiter der Premier League. Poldis FC Arsenal konnte sich inzwischen auch fangen und ist mit 9 Punkten aus fünf Spielen jetzt auf Tabellenplatz 5. Das wird sicher eine richtig interessante Partie und es ist sehr schwer zu tippen, wer hier gewinnen wird. Arsenal ist zuhause stark, aber Chelsea kann natürlich jeden schlagen, ich denke, es hängt alles von der Tagesform beider Teams ab. Ich tippe allerdings auf einen Sieg des FC Arsenal, Poldi und Co. werden die Blues in ihre Schranken weisen.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. Tottenham Hotspur

Zu einem echten Klassiker kommt es am sechsten Spieltag auch in Old Trafford, wo Manchester United auf die Tottenham Hotspurs trifft. ManU ist mit 12 Punkten aus fünf Spielen momentan schärfster Verfolger von Spitzenreiter Chelsea und Tottenham ist mit 8 Punkten aus 5 Spielen momentan auf Platz 8 zu finden. ManU ist klarer Favorit in diesem Spiel, sie sind momentan super drauf und Neuzugang van Persie hat einfach super eingeschlagen. Ich tippe auf einen Sieg von Manchester, traue Tottenham aber durchaus ein Unentschieden zu, wenn sie einen guten Tag erwischen.

Premier League 2012/2013 – FC Everton vs. FC Southampton

Der FC Everton trifft zuhause auf das Team vom FC Southampton. Everton hat einen guten Saisonstart hingelegt, ganz im Gegensatz zum Stadtrivalen FC Liverpool. Sie sind mit 10 Punkten aus 5 Spielen momentan Tabellendritter, das hätten wohl auch nicht alle so erwartet. Der FC Southampton konnte am fünften Spieltag endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren und hat das Tabellenende nun verlassen und ist mit 3 Punkten aus 5 Spielen nun auf Platz 17. Everton ist in diesem Spiel natürlich klarer Favorit, aber ich tippe dennoch auf ein Unentschieden. Dem FC Southampton traue ich das nach dem ersten Sieg zu und für Everton ist das einfach ein undankbarer Gegner, deshalb mein mutiger Tipp.

Premier League 2012/2013 – FC Fulham vs. Manchester City

Der FC Fulham empfängt im heimischen Stadion Meister Manchester City. Fulham und ManCiy sind mit jeweils 9 Punkten aus den bisherigen 5 Spielen direkte Tabellennachbarn, Fulham ist auf Platz 6 und Manchester auf Platz 7, das hätte so wohl vorher auch niemand gedacht, es ist schon etwas überraschend, dass Fulham vor dem Meister steht. In diesem Spiel ist auch Fulham Favorit, denn sie sind sehr heimstark und ManCity ist nicht so gut in die neue Saison gekommen wie erhofft. Dennoch tippe ich auf einen Sieg von ManCity, ich glaube leider nicht, dass Fulham hier gewinnen kann, auch wenn Manchester sicher noch nicht in seiner besten Form ist.

Premier League 2012/2013 – Aston Villa vs. West Bromwich Albion

Aston Villa trifft zuhause auf West Bromwich Albion. West Bromwich Albion ist sehr stark in die Saison gestartet, sie sind mit starken 10 Punkten aus fünf Spielen momentan auf Platz 4, vor Teams wie Arsenal und Meister Manchester City, eine echte Überraschung. Aston Villa ist mit 4 mageren Pünktchen aus 5 Spielen auf Platz 14. Dennoch ist Aston Villa leichter Favorit, da sie zuhause sehr stark sind, ich tippe hier allerdings auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. FC Liverpool

Zu einem Kellerduell der besonderen Art kommt es bei der Partie Norwich City gegen den FC Liverpool. Beide Teams sind noch sieglos, Norwich konnte bisher 3 Punkte aus 5 Spielen holen und ist auf Platz 16 und Liverpool schaffte es sogar nur auf 2 Punkte und ist Vorletzter, die besten Voraussetzungen also für ein klassisches Kampfspiel, denn ein bisschen geht es hier auch schon ums nackte Überleben oder zumindest darum, wohin die Tendenz zeigt. Norwich ist in dieser Partie klarer Favorit, denn zuhause sind sie nicht schlecht und Liverpool ist momentan einfach nur schwach. Ich tippe auf einen Heimsieg von Norwich, wobei natürlich interessant sein wird, ob bei Liverpool endlich mal der Knoten platzt.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. Swansea City

Stoke City empfängt am sechsten Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 das einzige walisische Team der Liga, Swansea City. Stoke konnte bisher lediglich 4 Punkte aus 5 Spielen holen, kein guter Start. Swansea legte dagegen einen furiosen Start hin, wurde allerdings in den letzten Spielen doch wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber sie haben immerhin 7 Punkte geholt und sind auf Tabellenplatz 11. Swansea ist in diesem Spiel leichter Favorit, denn sie sind in dieser Saison auch auswärts stark. Ich tippe allerdings hier auf ein Unentschieden, ich denke nicht, dass Stoke hier verlieren wird.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. West Ham United

Zu einem weiteren Londoner Derby kommt es bei der Partie Queens Park Rangers gegen West Ham United. Die Queens Park Rangers gehören auch noch zu den bisher sieglosen Mannschaften, sie konnten bisher lediglich 2 Punkte aus 5 Spielen holen, darunter allerdings das überraschende Unentschieden gegen den FC Chelsea. West Ham dagegen hat mit 8 Punkten aus 5 Spielen einen guten Start für einen Aufsteiger hingelegt, sie sind momentan auf Tabellenplatz 9. West Ham ist in diesem Spiel klarer Favorit, doch ich glaube nicht, dass sie gewinnen, ich tippe auf ein Unentschieden und an einem guten Tag traue ich den Queens Park Rangers sogar einen Sieg zu.

Premier League 2012/2013 – die restlichen Partien

Aufsteiger FC Reading trifft zuhause auf die Magpies von Newcastle United. Der FC Reading konnte bisher nur einen Punkt holen, zwar hatten sie ein Spiel weniger wegen der abgesagten Partie in Sunderland, aber das ist natürlich trotzdem eine sehr dürftige Ausbeute, sie sind damit dann auch Tabellenletzter. Newcastle dagegen ist mit 8 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 10. Die Geordies sind hier dann auch klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen bei Reading. Dann trifft noch Newcastles Erzrivale, der FC Sunderland, zuhause auf Wigan Athletic. Sunderland ist noch ungeschlagen, aber paradoxerweise auch noch ohne Sieg, sie haben alle ihre bisherigen vier Partien unentschieden zu Ende gebracht und sind mit somit 4 Punkten auf Platz 12. Wigan konnte ebenfalls bisher nur 4 Punkte holen, allerdings aus 5 Partien und sie sind auf Platz 15. Sunderland ist in diesem Spiel Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, sie werden hier ihren ersten Saisonsieg schaffen.

Kommentar verfassen