Vorhersage Premier League 2012/2013 – 4. Spieltag

Nach der Länderspielpause aufgrund der WM-Qualifikation bestreiten die Teams der Premier League Saison 2012/2013 den 4. Spieltag. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf dem FC Chelsea, der alle bisherigen drei Partien gewinnen konnte und wir werden sehen, ob die Spielpause auch für das Reißen dieser Siegesserie sorgen wird oder ob sich der Champions League Sieger 2012 davon nicht beeindrucken lässt. Am anderen Ende der Tabelle steht der Aufsteiger vom FC Southampton mit bisher 0 Punkten aus drei Spielen und auch hier wird spannend, ob endlich die ersten Punkte eingefahren werden können. Natürlich gucken wir auch wieder gespannt auf das Auftreten des FC Arsenal mit den beiden deutschen Nationalspielern Per Mertesacker und Lukas Podolski. Es erwartet uns wieder ein spannender Spieltag mit richtig interessanten Partien.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. West Ham United

Den Anfang des vierten Spieltages der Premier League Saison 2012/2013 machen die Teams von Norwich City und West Ham United. Norwich ist bisher noch sieglos und konnte lediglich zwei magere Pünktchen aus drei Spielen holen. West Ham United konnte dagegen 6 Punkte aus bisher drei Spielen holen, allerdings holten sie alle Punkte im heimischen Stadion. Deshalb tippe ich hier auf den ersten Sieg von Norwich City in dieser Saison, West Ham United ist auswärts einfach nicht stark genug, auch wenn wir natürlich gespannt den erneuten Auftritt von Neuzugang Andy Carroll erwarten.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. FC Chelsea

Das Team von den Queens Park Rangers empfängt den FC Chelsea, bisher noch ohne jeglichen Punktverlust. Die Queens Park Rangers auf der anderen Seite konnten bisher nur einen mageren Punkt aus den bisherigen drei Spielen holen. Noch klarer könnte der FC Chelsea fast nicht Favorit sein. Ich tippe deshalb auch auf einen klaren Sieg der Blues, würde mich jedoch insgeheim schon sehr für die Queens Park Rangers freuen, wenn sie für eine Überraschung sorgen würden, doch halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Anzeige

Premier League 2012/2013 – FC Arsenal vs. FC Southampton

Das Team vom FC Arsenal mit den deutschen Nationalspielern Per Mertesacker und Lukas Podolski muss zuhause gegen die bisher noch erfolglosen Aufsteiger vom FC Southampton ran. Das Team aus Englands Süden konnte bisher nicht einen einzigen Punkt holen und ausgerechnet jetzt müssen sie zum FC Arsenal. Der FC Arsenal ist zwar auch nicht besonders berauschend in die neue Premier League Saison gestartet, sie wollten sicherlich mehr als 5 Punkte aus den ersten drei Spielen holen, doch am dritten Spieltag gelang ihnen dann endlich der erste Sieg. Der FC Arsenal  ist hier klarer Favorit und wir sind gespannt, ob Lukas Podolski seine furiose Leistung aus dem letzten Spiel mit einem Tor und einem Assist wiederholen kann, wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen.

Premier League 2012/2013 – Aston Villa vs. Swansea City

Aston Villa empfängt am vierten Spieltag das einzige walisische Team der Premier League, Swansea City. Swansea ist super in die neue Saison gestartet, sie konnten bisher 7 Punkte aus drei Spielen holen und sind somit noch ungeschlagen, darunter der furiose 5:0 Auswärtssieg am ersten Spieltag bei den Queens Park Rangers. Aston Villa dagegen erwischte einen sehr schlechten Start, sie konnten bisher nur einen Punkt aus drei Spielen holen. Ich tippe auf einen Sieg von Swansea, denn seit dieser Saison zeigen die Waliser, dass sie auch auswärts etwas reißen können. Für alle Fans des 1. FC Kaiserslautern wird wieder spannend, ob die Leihgabe des FCK, Itay Shechter, endlich zu seinem ersten Einsatz im Dress von Swansea City kommt.

Premier League 2012/2013 – FC Everton vs. Newcastle United

Zu einem interessanten Duell kommt es am Montag in Everton, dort trifft die Mannschaft des FC Everton auf die Magpies von Newcastle United. Everton konnte bisher zwei seiner drei Spiele gewinnen und Newcastle holte bisher vier Punkte aus drei Spielen. Everton belegt momentan den 7. Tabellenplatz und Newcastle den 10. Tabellenplatz, ein interessantes Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften also. Everton ist in diesem Spiel Favorit und so schwer es mir auch fällt, ich tippe auf einen Sieg von ihnen, denn Newcastle ist auswärts nicht sehr stark, aber ein Unentschieden halte ich durchaus auch für möglich.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. FC Liverpool

In Englands Nordosten kommt es zu dem Duell der Kellerkinder des FC Sunderland gegen den FC Liverpool. Wer hätte bei diesen beiden Traditionsmannschaften damit gerechnet, dass beide so weit unten stehen nach den ersten Spielen. Zur Verteidigung des FC Sunderland muss man jedoch erwähnen, dass sie erst zwei Spiele absolviert haben, das Heimspiel gegen den FC Reading musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Somit kommt der FC Sunderland am vierten Spieltag endlich zu seiner Heimpremiere der Premier League Saison 2012/2013. Sunderland konnte aus seinen bisherigen zwei Auswärtsspielen lediglich zwei Pünktchen holen, darunter aber immerhin ein überraschender Punkt bei Poldis FC Arsenal. Liverpool dagegen hat einen ganz üblen Saisonstart hingelegt und konnte aus bisher drei Spielen nur einen mageren Punkt holen, das Team hat eindeutig höhere Ansprüche. Ich tippe allerdings auf einen Sieg des FC Sunderland, denn sie sind heimstark und wollen vor eigenem Publikum endlich einen Sieg einfahren, für Liverpool wird der bittere Saisonstart wohl weiter gehen.

Premier League 2012/2013 – FC Reading vs. Tottenham Hotspurs

Ebenfalls zu einem Kellerduell kommt es zwischen Aufsteiger FC Reading und den Tottenham Hotspurs. Der FC Reading hat bisher, genau wie Sunderland, erst zwei Spiele absolviert und konnte bisher auch nur einen mageren Punkt holen. Tottenham machte es nicht viel besser, sie holten aus drei Spielen zwei Punkte, auch eine sehr magere Ausbeute. Dieses Spiel wird richtig interessant, denn man kann nicht sagen, dass ein Team wirklich stärker ist und beide noch sieglosen Teams wollen endlich gewinnen. Ich wage mich etwas aus dem Fenster und tippe auf einen Heimsieg des FC Reading, der aufgrund des Namens von Traditionsclub Tottenham sicher etwas überraschend wäre, aber zuhause werden sie das hinkriegen.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. Manchester City

Der bisher noch ungeschlagene Meister aus Manchester muss bei Stoke City antreten. Stoke ist nicht besonders erfolgreich gestartet, zwar sind sie mit drei Unentschieden aus drei Spielen ebenfalls noch ungeschlagen, aber auch bisher sieglos und belegen lediglich Platz 12. ManCity dagegen konnte zweimal gewinnen und spielte nur überraschend gegen den FC Liverpool unentschieden. Auf dem Papier ist das eine klare Sache, ManCity ist klar Favorit, dennoch tippe ich hier sehr mutig auf ein Unentschieden, denn Stoke sollte man gerade zuhause nicht unterschätzen.

Premier League 2012/2013 – die beiden noch verbliebenen Partien

Manchester United empfängt am vierten Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause das Team von Wigan Athletic. ManU ist mit zwei Siegen aus drei Spielen in die neue Saison gestartet, lediglich am ersten Spieltag verloren sie doch etwas überraschend beim FC Everton mit 0:1. Danach fing sich das Team von Sir Alex Ferguson wieder, vor allem dank Neuzugang Robin van Persie vom FC Arsenal, er ist wirklich furios eingeschlagen. Wigan erwischte mit vier Punkten aus drei Spielen auch einen ordentlichen Start, aber bei ManU wird es schwer zu punkten, ich tippe auf einen Sieg von ManU. Bleibt noch die Partie des FC Fulham gegen West Bromwich Albion. Fulham konnte bisher nur drei Punkte aus drei Spielen holen, jedoch immerhin aus einem furiosen 5:0 Heimsieg am ersten Spieltag gegen Norwich City. Die beiden folgenden Auswärtsspiele verlor Fulham jedoch. Gegner West Bromwich Albion dagegen ist bisher mit 7 Punkten aus drei Spielen noch ungeschlagen, aber dennoch tippe ich auf einen Heimsieg des FC Fulham, sie sind zuhause einfach zu stark und werden die Serie von West Bromwich Albion beenden.

Kommentar verfassen