2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 4. Spieltag Nachbericht

Nachdem sich in der 2. Fußball Bundesliga sich schon einige Mannschaften raus kristallisiert haben gab es am Wochenende doch die ein oder andere Überraschung. Aber an der Tabellenspitze und am Tabellen Ende hat sich nichts geändert. Die Braunschweiger Eintracht thront auch nach 4 Spieltagen an der Spitze der 2. Fußball Bundesliga. Sie haben auch ihr 4. Spiel in Folge gewonnen und jetzt 12 Punkte. Am Tabellenende und mit 4 Niederlagen in Folge und 0 Punkten steht der MSV Duisburg.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – Siegessieren und Niederlagenserien

Insgesamt haben 5 Mannschaften noch nicht verloren. Neben den Braunschweiger ist das Energie Cottbus mit 3 Siegen und 1 Unentschieden, der FSV Frankfurt mit denselben Punkten ausbeute. Dann kommt TSV 1860 München mit 2 Siegen und 2 Unentschieden. Auch der 1. FC Kaiserslautern hat 8 Punkte mit 2 Siegen und 2 Unentschieden. Außer dem FSV Frankfurt konnte man die anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel erwarten.
Noch gar nicht gewonnen haben bisher erst drei Teams. Der MSV Duisburg mit 0 Punkten, Union Berlin und der 1. FC Köln mit jeweils 1 Punkt. Für die Kölner ist dies besonders bitter, da sie ja erst in der letzten Saison aus der 1. Fußball Bundesliga Abgestiegen sind und sich jetzt eigentlich schon wieder im Abstiegskampf befinden. Dabei hatte man doch den direkten Wiederaufstieg angestrebt. Für die Unioer ist es nicht ganz so überraschend, wobei Ihnen ein Platz im Mittelfeld sicher zuzutrauen ist und 4 Niederlagen in Folge ja doch schon am Selbstbewusstsein kratzen.
Auch hat man jetzt am Montag das Derby gegen Hertha BSC mit 1:2 verloren, womit erst mal Hertha BSC die Nummer 1 in Berlin ist.
Für alle Mannschaften der 2. Fußball Bundesliga geht es aber jetzt erst mal in eine 1 Wöchige Länderspielpause. Die nächsten Spiele in der 2. Bundesliga finden dann ab dem 14.09.2012 statt. Bis dahin können sich die Vereine aber nicht mehr verstärken, denn am 31.08.2012 endete ja das aktuelle Transferfenster.

Kommentar verfassen