Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 2. Spieltag

Der erste Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 hat leider keine große Überraschungen zu bieten gehabt. Doch jetzt steht schon der zweite Spieltag auf dem Plan und es gibt schon drei richtige Derbys und ein halbes. Da ist natürlich gleich Spannung und Stimmung in der 1. Fußball Bundesliga garantiert. Doch was für die 2. Fußball Bundesliga gilt, gilt auch hier, eine Vorhersage der 1. Fußball Bundesliga ist erst so ab etwa dem 6. Spieltag möglich. So werde ich hier nur eine kleine Einschätzung der Spiele abgeben.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – SV Weder Bremen vs. Hamburger SV

Das erste Derby an diesem Wochenende steigt in Bremen. Der Hamburger SV ist zu Gast. Beide Fangruppen verbindet seit Jahren eine Tiefe Feindschaft. Bei dieser Feindschaft starb am 17.10.1982 sogar ein Fan von SV Werder Bremen. Beide Fangruppen können sich bei Spielen leider immer noch nur unter Polizei Bewahrung bewegen, da sie sich einfach nicht benehmen können. Doch auf dem Rasen ist bei dem Nordderby der 1. Fußball Bundesliga Spannung in der Luft. Beide Mannschaften möchten mal wieder in einem internationalen Wettbewerb stehen, doch kämpften beide in der letzten Saison gegen den Abstieg. Die Hamburger mussten sogar fast bis zum Schluss kämpfen. In dieser Saison haben die Hamburger im Heimspiel gegen Nürnberg auch wieder eine erschreckende Leistung gezeigt. Die Bremer haben sich gegen Dortmund aber ganz gut präsentiert, so dass meine erste Einschätzung einen Heimsieg für Bremen im ersten Derby in Reichweite sieht.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – TSG 1899 Hoffenheim vs. Eintracht Frankfurt

Das halbe Derby findet am selben Tag in Hoffenheim statt. Eintracht Frankfurt ist zu Gast. Die Aufsteiger in die 1. Fußball Bundesliga konnten ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen verdient mit 2:1 gewinnen und haben sich auch positiv präsentiert. Die TSG 1899 Hoffenheim hat in Mönchengladbach nicht schlecht gespielt, aber durch ein Freistoßtor von Arango das 1. Spiel in der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 mit 2:1 verloren. Zuhause wollen sie es sicher besser machen. Die Stimmgewalt im Stadion wird aber sicher von den Frankfurt Fans ausgehen, die dieses Spiel zu einem Heimspiel machen werden.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Mönchengladbach

Am Samstagabend findet dann in Düsseldorf ein Derby im Ruhrgebiet statt. Die Fortunen empfangen Borussia Mönchengladbach zum ersten 1. Fußball Bundesliga Spiel seit 15 Jahren in der Esprit Arena. Es gab auch kein Liga Spiel in einer unteren Liga zwischen beiden Mannschaften. Für die Fortunen hätte es ein Festtag in der 1. Fußball Bundesliga werden können. Doch wegen des ausgelassenen Jubels im letzten Relegationsspiel darf das Stadion leider nicht ausverkauft sein und viele Fans müssen zu Hause bleiben. Es wird aber trotzdem ein sicher spannendes Spiel, beide Mannschaften haben ihr erstes Spiel in dieser Saison gewinnen können.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – VfL Wolfsburg vs. Hannover 96

Im kleinen Nordderby stehen sich der VfL Wolfsburg und Hannover 96 dann am Sonntag gegenüber. Die Roten sehen das Derby nicht als richtiges Derby, denn das richtige Derby kann nur gegen Eintracht Braunschweig stattfinden. Doch die Braunschweiger hat man schon lange nicht mehr in der 1. Fußball Bundesliga gesehen. So muss Hannover 96 mit dem Retorten Club aus Wolfsburg vorlieb nehmen. Hannover hat das erste Spiel der Saison gegen Schalke gerade so mit 2:2 nicht verloren. Dagegen haben die Wölfe ihr erstes Bundesliga Spiel der neuen Saison ganz glücklich mit 0:1 gewonnen. Wer also dieses Spiel gewinnen wird ist noch gar nicht einzuschätzen.

Kommentar verfassen