Major League Soccer 2012 – 22. Woche Vorbericht

Bevor ich heute zu den Spielen der Major League Soccer 2012 komme werfe ich einen Blick auf meine Major League Soccer Vorhersagen in dieser Saison. Von meinen 47 Vorhersagen waren bis jetzt 20 richtig, dies betrifft aber nur die Major League Soccer 2012, insgesamt habe ich eine Trefferquote von 60,11%. Mein Yield liegt zurzeit bei 14.2. Jetzt fangen auch die großen Europäischen Ligen wieder an und bald gibt es dann auch wieder Vorhersagen für die Fussball Bundesliga, Premier League und Championship. Die Major League Soccer wird aber auf jeden Fall nicht vernachlässigt. Wird San Jose seinen Vorsprung in der Major League Soccer, trotz spielfrei, halten?

Major League Soccer 2012 – Colorado Rapids vs. Real Salt Lake

Die Real Salt Lake ist in der Western Conference und in der Gesamttabelle der Major League Soccer der ärgste Konkurrent von den San Jose Earthquakes. Zurzeit haben sie 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Colorado Rapids steht in der Western Conference auf dem vor letzten Platz mit 22 Punkten. Das bedeutet damit auch drittletzter in der Major League Soccer Gesamttabelle. Daher werden sie mit den Play Offs wahrscheinlich nichts zu tun haben. Von den 11 Heimspielen haben sie 5 gewinnen können, 5-mal haben sie als Verlierer den Platz verlassen und ein Spiel endete mit einem Unentschieden. Von den letzten 5 Spielen konnten sie nicht eines gewinnen. Von den letzten 5 Heimspielen konnten sie immerhin eines gewinnen. Die anderen 4 gingen aber verloren. Real Salt Lake hat von den 10 Auswärtsspielen 4 Gewonnen, 4 Verloren und 2-Mal Unentschieden gespielt. Von den letzten 5 Spielen ging eines Unentschieden aus, 2 wurden gewonnen und 2 verloren. Genau in dieser Reihenfolge. Daher sind sie seit zwei Auswärtsspielen ohne Sieg. Da Colorado aber nicht einmal zuhause gegen Toronto FC gewonnen hat nehme ich den Auswärtssieg auf Real Salt Lake zu einer 3.00 (Expekt) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.

Major League Soccer 2012 – Houston Dynamo vs. New York Red Bulls

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 02:15 Uhr deutscher Zeit überträgt Sportdigital das Major League Soccer Spiel Houston Dynamo gegen New York Red Bull. Houston Dynamo ist sehr Heimstark und könnte New Yorks Tabellenführung in der Eastern Conference zu Nichte machen. Es spielen nämlich erster gegen zweiter und Houston Dynamo hat nur einen Punkt Rückstand auf New York. Von den 10 bisherigen Heimspielen hat Houston Dynamo kein einziges verloren. Sie haben zu hause 7 Spiele gewonnen und dreimal Unentschieden gespielt. New York dagegen hat von seinen 12 Auswärtsspielen nur 4 gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und 6 Spiele verloren. Von den letzten 5 Auswärtsspielen in der Major League Soccer konnte New York kein einziges gewinnen. Auswärts hat New York hat auch sehr schwache Abwehr, sie haben im Schnitt pro Spiel 1.82 Gegentore zugelassen. Houston Dynamo dagegen hat zuhause pro Spiel nur 0.7 Gegentore zugelassen, aber 1.9 Tore im Schnitt geschossen. Daher wird die Eastern Conference nachdem Spieltag einen neuen Tabellenführer haben. Ich nehme den Heimsieg auf Houston Dynamo zu einer 2.10 (Expekt) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.

Anzeige

Major League Soccer 2012 – Montreal Impact vs. Philadelphia Union

In der Eastern Conference der Major League Soccer kommt es zu noch einem direkten Nachbarschaftsduell. Der Tabellen siebte Montreal Impact trifft auf den Tabellen achten Philadelphia Union. Montreal hat aber 5 Spiele in dieser Saison mehr gespielt bis jetzt als Philadelphia. Doch das sollte egal sein. Zu hause ist Montreal Impact zurzeit eine Macht. Sie haben 3 Spiele in Folge gewonnen und von den 13 Heimspielen nur 3 verloren. 7 Heimspiele haben sie gewonnen und nur 2 endeten mit einem Unentschieden. Philadelphia Union dagegen hat von 9 Auswärtsspielen nur 2 gewonnen und 6 verloren, nur ein Spiel endete mit einem Unentschieden. Das liegt sicher auch daran, dass Philadelphia auswärts im Schnitt nur 0.67 Tore pro Spiel schießt. Montreal schießt zuhause 1.92 Tore. Bei den Gegentoren nehmen sich beide Mannschaften nichts. Daher denke ich, dass bei dieser Heimstarken und der Auswärtsschwachen Mannschaft ein Heimsieg herausspringen wird. Diesen Heimsieg auf Montreal Impact packe ich zu den bisherigen Major League Soccer Vorhersagen. Sportingbet bietet auf den Heimsieg eine 2.05.

Major League Soccer 2012 – deutsche Legionäre

Es werden wieder mehr deutsche Spieler in der Major League Soccer. Seattle Sounders hat die Tage Christian Tiffert vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. In der letzten Saison spielte er 1. Fussball Bundesliga und war der Kapitän der roten Teufel. Jetzt geht es dann in die Western Conference der Major League Soccer. Gegen LA Galaxy wird er aber noch nicht spielen können. Sein P1-Visa fehlt zurzeit noch.
Die beiden anderen Legionäre treffen am Wochenende aufeinander. Arne Friedrich, von Chicago Fire, empfängt Toronto FC wo ja bekanntlich Torsten Frings unter Vertrag steht. Normalerweise wird dies ein Sieg für Chicago Fire. Damit kämen sie in der Major League Soccer den Play Offs einen Schritt näher. Sie haben immerhin 4 der letzten 5 Heimspiele gewonnen.

Fussball Vorhersage Tipps:

Major League Soccer:
Colorado Rapids – Real Salt Lake: Auswärtssieg 3.00 (Expekt)
Houston Dynamo – New York Red Bull: Heimsieg 2.10 (Expekt)
Montreal Impact – Philadelphia Union: Heimsieg 2.05 (Sportingbet)

Kommentar verfassen