Europa League – Halbfinale 2012 Rückspiele Rückblick

Europa League – Spanisch Baskisches Finale

Gestern wurden die Halbfinal Rückspiele der Europa League Saison 2011/2012 ausgespielt. Wie zu erwarten hat Athletic Bilbao das Heimspiel gegen Sporting Lissabon gewonnen. Bis zur 88. Minuet sah es aber sehr nach Verlängerung und dann eventuell Elfmeterschießen aus. Das konnte Bilbao aber durch ein Tor von Llorente verhindern. Nach schöner vor Arbeit von Ibai schob er den Ball ins Tor. Damit stehen die Basken nach 1977 wieder im Finale des UEFA Cups. Für eine Mannschaft die nur mit eigenen Landsleuten, also hier sogar nur mit Basken spielt, ist die Leistung doch sehr bedeutend. Das Finale betreiten die Baskier in Bukarest gegen die Spanier aus Atletico Madrid. Ob wohl sie in der Vergangenheit in Madrid schlecht ausgesehen haben, haben sie dieses mal Valencia mit 0:1 besiegt. Das hätte ich vor dem Halbfinale nicht gedacht und daher habe ich ja auch meine Finger von diesem Spiel gelassen.
Jetzt sind alle Augen auf das Europa League Finale am 09.05.2012 in Bukarest gerichtet. Wo zwei Mannschaften antreten, die von Anfang an in der Europa League spielten und nicht aus der Champions League gekommen sind. Es spielen in der Europa League doch sehr gut Mannschaften, die es auch mit Mannschaften aus der Champions League aufnehmen können und sich vor diesen nicht verstecken müssen. Am 09.05. wissen wir dann wer diese Saison den Europa Pokal gewinnt.

Fussball Vorhersage Tipps Auswertung:

Europa League:
Athletic Bilbao – Sporting Lissabon: Heimsieg 1.55 (Unibet) 3:1 richtig

Kommentar verfassen