Deutschland Fussball Bundesliga 33. Spieltag & 37. Spieltag

1. Fussball Bundesliga – 33. Spieltag

Das Titelrennen in der 1. Fussball Bundesliga ist seit dem letzten Spieltag ja jetzt auch rechnerisch gelaufen. Dortmund hat 7 Punkte Vorsprung vor dem FC Bayern München. Diese wiederum haben 9 Punkte Vorsprung auf Schalke 04 und sind damit auf jeden Fall Zweiter der Fussball Bundesliga. Für Schalke 04 geht es dagegen noch um die direkte Qualifikation für die Champions League. Sie haben auf den Champions League Qualifikationsrunden Platz nur 2 Punkte Vorsprung. Im Fernduell gegen Borussia Mönchengladbach bekommen es beide mit Abstiegskandidaten im heimischen Stadion zutun. Schalke 04 hat Hertha BSC zu Gast. Nach Gladbach muss Augsburg reisen. Auf dem Papier sollten beides Heimsiege geben. Aber Schalke 04 hat sich in Augsburg auch nicht leicht getan und nur unentschieden gespielt. Die Mannschaften im Abstiegskampf wachsen am Saisonende doch öfter etwas über sich hinaus. Auch Gladbach schwächelte zuletzt etwas und konnte nur eines der letzten 5 Heimspiele gewinnen, ob sie da gegen Augsburg die Wende schaffen? Augsburg hat gegen Schalke 04 einen Punkt geholt und ist zurzeit auf einer Euphorie Welle. Zurzeit haben sie 4 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Am letzten Spieltag spielt man zuhause gegen den Hamburger SV. Auswärts konnte Augsburg bis jetzt auch erst zwei dreier einfahren. Auch ist die Abwehr auswärts nicht auf der Höhe und hat schon 30 Gegentore zugelassen. In 16 Auswärtsspielen haben die Augsburger erst 16 Tore geschossen. Dagegen haben die Gladbacher zuhause nur 10 Gegentore zugelassen. Wenn Reus und Hanke fit sind, könnten sie sicher auch wieder ein paar Tore schießen und Ihren Fans im letzten Saisonheimspiel eine Freude machen. 29 Tore haben sie in den letzten 16 Heimspielen schon geschossen. Da sie auch nur 1 Heimspiel, gegen TSG 1899 Hoffenheim, in der diesjährigen Fussball Bundesliga Saison verloren haben nehme ich den Heimsieg auf Gladbach zu einer 1.75 (mybet) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Der fünfte VfB Stuttgart ist sicher schon in der Europa League, sie haben 8 Punkte Vorsprung auf den Achten. Damit wird ist das Spiel gegen den FC Bayern München für beide Tabellentechnisch unbedeutend. Die Münchner haben sicher noch das schwere Spiel gegen Real Madrid in den Knochen. Und die Fans werden Ihnen auch verzeihen sollten sie nur mit einer B-Mannschaft antreten und nicht 100% geben. Diese Spiele sind aber immer sehr schwer zu vorherzusagen. Daher nehme ich dieses Spiel nicht in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96 stehen sich im direkten Duell um die internationalen Plätze gegenüber. Wer das Spiel gewinnt, ist sicher in der Europa League und der Gegner muss weiter zittern. Hannover 96 hat nur 3 Punkte Vorsprung auf Werder Bremen. Für Bayer 04 Leverkusen sieht es da schon besser aus, Ihnen würde auch ein Unentschieden oder gar eine Niederlage reichen, sollte Werder Bremen nicht gewinnen. Leverkusen hat auf Bremen nämlich jetzt schon 6 Punkte Vorsprung. Aber ein Sieg von Hannover ist sehr unwahrscheinlich, sie haben selbst in Hamburg mit 1:0 verloren. Seit 6 Spielen haben sie auswärts nichts gewonnen, dabei 5 Niederlagen in Folge einstecken müssen. Ausserdem haben sie diese Saison auch erst 2 mal Auswärts gewinnen können, genauso oft konnten sie in 12 Spielen in Leverkusen gewinnen. Das größte Hindernis für Hannover 96 ist in dieser Fussball Bundesliga Saison auswärts der Sturm, sie haben in 16 Spielen nur 10-mal das Tor getroffen. Damit sind sie in dieser Statistik Tabellenletzter. Daher denke ich, dass Bayer 04 Leverkusen dieses Spiel gewinnen wird und packe den Heimsieg für 1.91 (bet365) in meine Fussball Vorhersage Tipps ein.
Der Verfolger SV Werder Bremen muss zum VfL Wolfsburg. Die Bremer befinden sich schon in der Planung für nächste Saison und einige Spieler werden den Verein verlassen. Bei Wolfsburg ist es ja immer ein kommen und gehen. Da beide Mannschaften auch nicht Konstant spielen, tue ich mir sehr schwer dieses Spiel einzuschätzen. Hier ist einfach alles drin. Auch da Wolfsburg nur 4 Punkte Rückstand hat, wird Magath noch mal alles versuchen, diese mini Chance auf die Europa League zu nutzen.
Schauen wir an das Tabellen Ende, wo Berlin und Köln sich um den Relegationsplatz streiten. Köln hat zurzeit 2 Punkte Vorsprung für Hertha BSC, die aber jetzt wie geschrieben nach Schalke müssen. Die Kölner müssen Ihr vorletztes Fussball Bundesliga Spiel diese Saison in Freiburg bestreiten. Da für Freiburg alles klar ist und sie auch nächste Saison in der 1. Fussball Bundesliga spielen werden ist Ihnen alle Last genommen. Nur bedeutet das jetzt, dass sie nicht mehr alles geben? Haben sie die letzte Woche über ihrem Limit gespielt und tun das jetzt nicht mehr? Oder geben sie noch mal alles um sich von Ihren Zuschauern zuverabschieden? Man weiß es nicht. Der 1. FC Köln ist auch öfter eine Wundertüte und mit dem einem Punkt gegen Stuttgart hat auch keiner gerechnet. Ich würde hier eher einen Heimsieg sehen. Aber die Chance, das Köln gewinnt besteht auch.
Alle Spielen finden am Samstag um 15:30 Uhr statt.

2. Fussball Bundesliga – 33. Spieltag

Die zwei direkten Aufsteiger aus der 2. Fussball Bundesliga in die 1. Bundesliga stehen schon fest. Die Spielvereinigung Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt werden nächste Saison in der ersten Liga spielen. Aber wer von beiden wird Meister der 2. Fussball Bundesliga? Das ist noch nicht entschieden, beide haben zurzeit 68 Punkte. Sicher hat Eintracht Frankfurt da mit dem TSV 1860 München dieses Wochenende den leichteren Gegner und ich gehe hier auf von einem klaren Heimsieg der Frankfurter aus. Die haben diese Saison in der 2. Fussball Bundesliga von Ihren 16 Heimspielen nicht eines verloren. 11 mal haben sie siegreich den Platz verlassen und 5 mal gab es ein unentschieden. Ganz anders siegt es da bei den Münchner Löwen aus, die haben 6 mal auswärts gewonnen, aber auch 6 mal verloren. Die anderen 4 Spiele haben sie unentschieden gespielt. In Frankfurt könnte 60 auch erst 3 mal gewinnen. Auch mit 38 Heimtoren sind die Frankfurter ganz oben dabei. Ich packe den Heimsieg der Frankfurter Eintracht (1.55 unibet) in meine Fussball Vorhersage Tipps ein.
Greuther Fürth muss das letzte Heimspiel der Saison gegen Fortuna Düsseldorf spielen. Für die Fortunen gilt es den dritten Platz zu verteidigen, den sie zum Derby gegen Köln führen könnte. Greuther Fürth steht in der Heimtabelle auf dem ersten Platz, hat aber 2 Spiele zuhause verloren, aber nicht einmal Unentschieden gespielt. Seit 9 Spielen haben sie zuhause nur gewonnen. Da ist es für Düsseldorf sicher schwer zu gewinnen. Aber Fürth hat sein Saisonziel schon erreicht. Da weiß man dann nie, wie sich eine Mannschaft präsentiert. Auch nach den Feiern in der letzte Woche. Als Aussenseiter Tipp nehme ich hier den Auswärtssieg von Fortuna Düsseldorf in meine Fussball Vorhersage Tipps zu einer Quote von 3.40 (bet365) auf.
Der erste Verfolger St. Pauli muss in Dresden antreten. Dresden hat sich nach dem schlechten Saison Start gemausert und konnte schon den Klassenerhalt feiern. Trotzdem haben sie sich in Aue angestrengt und ich denke im letzten Heimspiel der 2. Fussball Bundesliga Saison werden sie auch nochmal alles geben. Auswärts lief die Saison für Pauli bis jetzt sehr durchwachsen mit 6 Siegen, 5 Unentschieden und 5 Niederlagen. Aufgrund dessen, dass es für Dresden um nichts mehr geht und man die Hamburger auswärts nicht gut einschätzen kann gebe ich für dieses Spiel keinen Tipp ab.
Der zweite Verfolger Paderborn empfängt zuhause den FSV Frankfurt. Diesen fehlen noch 2 Punkte für den Klassenerhalt. Gegen Paderborn konnten sie noch nicht gewinnen. Paderborn, die Überraschungsmannschaft dieser Saison hat zuhause nur 2 mal verloren. Ihnen ging in letzter Zeit aber etwas die Puste aus, daher sind sie auch auf den fünften Platz abgerutscht. Die Abwehr, der Frankfurt ist, mit 2 Gegentoren im Schnitt eine der schwächeren auf gegnerischem Platz. Sie haben in der Rückrunde zwar mit Micanski einen guten Torjäger geholt, aber ob das reicht um aus Paderborn drei Punkte mit zunehmen? Ich glaube es nicht und nehme den Heimsieg von Paderborn zu 1.80 (unibet) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Der Karlsruher SC steht zurzeit auf dem Relegationsplatz und muss jetzt nach Aachen. Aachen ist zur Zeit Tabellenletzter und hat 5 Punkte Rückstand auf Karlsruhe. Da sie aber jetzt dieses direkte Duell haben, können sie den Rückstand aus eigener Kraft auf 2 Punkte reduzieren. Die Karlsruher konnten in Aachen noch nicht einmal gewinnen, und diese Saison haben sie auch Auswärts erst 1 mal gewonnen. Letzte Woche haben sie aber zuhause auch gegen Paderborn gewonnen. Mit dem neuen Trainer gespannt geht es doch etwas aufwärts und mit einem Sieg könnte man evt sogar noch das rettende Ufer erreichen. Immerhin sind es nur zwei Punkte auf Cottbus und Aue. Da Aachen in den letzten Spielen keine Anzeichen gemacht hat besser zu werden sehe ich hier leichte Tendenzen für Karlsruhe. Aber aufgrund der Auswärtsleistungen kann ich auch nicht recht an einen Auswärtssieg glauben. Dann gibt es ja immer noch das unentschieden, dieses Vorherzusagen traue ich mich aber nicht. Also bleibt dieses Spiel bei meinen Fussball Vorhersagen auch aussen vor.
Alle Spiele der 2. Fussball Bundesliga finden am Sonntag um 13:30 Uhr statt.

3. Liga – 37. Spieltag

In der 3. Liga steht seit letztem Spieltag ja auch schon fest, dass der SV Sandhausen nächste Saison in der 2. Fussball Bundesliga antreten wird. Letzte Woche in Münster haben sie den Aufstieg fix gemacht und jetzt haben sie ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison gegen Osnabrück. So können die Heimfans ihre Mannschaft erst am letzten Spieltag zuhause empfangen. Für Osnabrück geht es diese Saison auch wenn nur noch um eine gute Platzierung im Mittelfeld.
Dagegen brauch der Vfr Aalen noch 1 Punkt um den Aufstieg feiern zu können. Sollte Jahn Regensburg aber nicht gewinnen, ist Aalen auf jeden Fall nächste Saison in der 2. Fussball Bundesliga. Aalen reißt zu den Amateuren vom VfB Stuttgart, für die es in dieser Saison auch um nichts mehr geht und die den Klassenerhalt schon sicher haben.
Um den Relegationsplatz streiten sich immer noch 5 Mannschaften. Jahn Regensburg steht jetzt auf diesem, gefolgt von Kickers Offenbach und dem Chemnitzer FC mit je 2 Punkten Rückstand, drei Punkte Rückstand haben Wacker Burghausen und Heidenheim. Nur Jahn Regensburg bekommt es mit einer Mannschaft zu tun, für die es noch um etwas geht. Rot-Weiß Oberhausen benötigt dringend Punkte für den Klassenerhalt, sie haben zurzeit 2 Punkte Rückstand auf Babelsberg. In 18 Auswärtsspielen diese Saison hat Regensburg die 6 lieb gewonnen, sie haben 6 Siege/Niederlagen/Unentschieden. Zu Hause sieht es da für Oberhausen ein ganz klein wenig besser aus, dort konnten sie 2 Unentschieden mehr einfahren und 2 mal weniger verlieren. Welche Mannschaft jetzt mehr gibt, die im Abstiegskampf oder die im Aufstiegskampf ist schwer zu sagen. Daher gebe ich für dieses Spiel keinen Tipp ab.
Die Kickers Offenbach spielen zuhause gegen den FC Saarbrücken. Die Saarbrücke konnte schon recht früh den Klassenerhalt feiern und haben sich von der Fünftklassigkeit erholt. Jetzt geht es für sie um nichts mehr und sie wollen die Saison noch sauber zu Ende Spielen. Für Offenbach besteht aber noch die Chance auf den Relegationsplatz, und das im eigenen Stadion. Da werden die Fans die Mannschaft noch einmal richtig nach vorne peitschen. Besonders gegen die Saarländer, die erst zwei Mal Auswärts gewonnen haben. Offenbach hat diese Saison zu Hause nur 4 mal verloren. Aber Saarbrücken ist ein kleiner Angstgegner. Trotzdem nehmen ich den Heimsieg auf Offenbach zu einer 1.50 (mybet) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Alle Spiele der dritten Liga finden am Samstag um 13:30 Uhr statt.

Fussball Vorhersage Tipps:


1. Fussball Bundesliga:
Borussia Mönchengladbach – FC Augsburg: Heimsieg 1.75 (mybet)
Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96: Heimsieg 1.91 (bet365)

2. Fussball Bundesliga:
Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München: Heimsieg 1.55 (unibet)
Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf: Auswärtssieg 3.40 (bet365)
SC Paderborn 07 – FSV Frankfurt: Heimsieg 1.80 (unibet)

3. Liga:
Kickers Offenbach – FC Saarbrücken: Heimsieg 1.50 (mybet)

Kommentar verfassen